Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

P-47 im Bau ***fertig***

Begonnen von claudio, 02. April 2007, 11:22:41

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hallo Leute

Ok, dann will ich auch mal loslassen.... Ich habe mich zuerst dem Motor angenommen und die Zündkabel mit Bleidraht nachgebaut.

Paralell bin ich am Bau des Cockpits, da ist aber noch nichts zeigbares vorhanden...

Tschüss
Claudio


claudio

Nun habe ich es endlich geschafft, dem Motor ein bisschen Farbe zu geben  ;)

claudio

Eine weitere Baugruppe ist fertig.... Das Cockpit wurde mit dem Eduard-Zoom-Ätzteilsatz verfeinert. Leider hat sich bei den Gurten die Farbe gelöst....

claudio

Als nächstes habe ich alle grüngelben Flächen lackiert (Bild 1) und anschliessend mit einem Oelfarbenwashing gealtert (Bild 2). Nun muss die ganze Sache trocknen. Anschliessend werde ich alles mit Chromsilber leicht trockenmalen und dann mit Mattlack versiegeln.

claudio

So, heute hatte ich auch mal wieder Zeit um an meiner P-47 herumzuwerkeln. Nun sind die beiden Rumpfhälften vereint. Jetzt geht's dann ans verschliefen.
Weiter habe ich die Fahrwerksbeine mit Leitungen aus Bleidraht und den Eduard Ätzteilen ergänzt. Den Grundanstrich in Alu haben sie auch schon erhalten, nun folgt dann noch die Detailbemalung, die Decals und die Alterung...

claudio

So, endlich mal wieder ein Update der P-47....
Mittlerweile wurde der Rumpf mit den Flügeln verheiratet, der Motor zusammengesetzt und das Fahrwerk fertig gealtert. Den Mut zum Abplatten der Reifen habe ich noch nicht gefunden, kommt aber noch  ;)


claudio

nächster Update....
Mittlerweile hat das Ding Farbe und Future bekommen. Die "Standard"-Decals sind auch aufgebacht. Dabei ist mir leider ein Fauxpas passiert. Ich habe auf der Unterseite der Flügel auf beiden Seiten die grossen "Sterne" verwendet. Beim Betrachten der Originalaufnahmen ist mir alledings aufgefallen, dass der Stern unter der rechten Tragfläche kleiner war, als derjenige unter der linken. Also das Decal wieder weg und den kleinen Stern darauf... Somit war dann das Wochenende gelaufen  :-\
Wenigstens hatte ich noch Zeit, die MG-Verkleidungen aus Spritzenkanülen herzustellen....


thomas

Sehr schön, Claudio (und sehr weit  ;) )

Sag mal, hast du die farbigen Flächen auf dem Seitenleitwerk lackiert oder waren das Decals ?

thomas

claudio

Hoi Thomas

Danke!! Das Seitenleitwerk habe ich lackiert (war ja nicht so schwer  ;) ).

Tschüss
Claudio

jacqueline

@claudio

Sieht ganz so aus, als würdest Du die weissen Buchstaben, die noch bei mir herumliegen, bald brauchen können...

thomas

ZitatDas Seitenleitwerk habe ich lackiert (war ja nicht so schwer   ).
Jo, hätt ich auch so gemacht  ;) Das Problem diesen Decals sind auch immer die Außenkanten bzw. der Übergang der beiden Decals zueinander...

claudio

@jacqueline
Keine Bange, es gilt ja auch noch eine P-38 zu bauen. Und dort bin ich erst beim Cockpit.....

@Thomas
Ja stimmt. Und zudem hätte ich die Decals ja gar nicht gehabt, da es keine Decals für meine Maschine gibt  ;)

Tschüsss
Claudio