Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Hasegawa 1/32 Bf 109F-2, Oblt. Hans Phillip, 4./JG 54

Begonnen von stephan, 06. Dezember 2020, 21:20:41

« vorheriges - nächstes »

Zolli

Kann mich nur anschliessen, sieht hammer aus. Gut gemacht...

Rudolf

Betrachtet man dein Tarnmuster bekommt man den Eindruck zu hättest ein Studium in Airbrushdesign absolviert, da kann man neidisch werden. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

stephan

Danke euch!

@Tobias: Alles AK-Real Colors mit der 1.5mm Düse/Nadel-Infinity. Druck weiss ich nicht, da dreh ich einfach am Regler, bis es passt. Ausserdem kommt durch die Infinity deutlich weniger Power vorne raus, als bei meiner AirCobra. Liegt das an der doch sehr kleinen Düse?

Die Konzentration aufrecht zu halten war das schwierigste an der Arbeit. Zudem muss man mit der Airbrush sehr nahe ans Modell, so dass man teilweise seine eigene Arbeit verdeckt. Da das Original ja auch "Handgelenk mal Pi" lackiert war, spielen kleine Ungenauigkeiten auch keine Rolle. Maskieren, oder Abdecken hätte eine unrealistische Genauigkeit verursacht.

Die Real-Colors überzeugen durch ein absolut feines Sprühbild bei einem Mischverhältnis von mindestens 50/50, oder 60/40 (Verdünner/Farbe). Ich verwende den AK-Verdünner für die Real-Colors. Im neuen AK-Katalog raten sie davon ab, den Tamiya-Verdünner mit dem weissen Deckel zu verwenden und empfehlen den, mit dem gelben Deckel.

hartmut

Ein Kunstwerk, da kannst du stolz drauf sein! Schön das es ein Happy End für die Infinity gibt :)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Roger

Wow!! Die Tarnung sieht hammer aus! passt alles zum restlichen Baubericht zusammen!

Auch die vorgehensweise ist intressant... Ich wäre wohl verkehrt herum an die Sache. Zuerst alles Grün und danach die Flecken drauf und eingekreist.
Top!
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

stephan

Danke! Inzwischen haben die ersten Decals ihren Platz auf der 109 gefunden! Die Decals stammen aus einem Kagero-Heft, Eagle Edition und Aeromaster. Dies, da die Hasegawa-Decals aus mehreren Gründen absolut unbrauchbar sind. Am Wochenende geht es dann weiter!

[attachment id=0 msg=98484]

[attachment id=1 msg=98484]

Rudolf

Der wird eine Augenweide und ein Exemplar das ich in dieser Tarnung (kein German Green) noch nie gesehen habe. Bei den unzähligen Geheimwässerchen die du da rumstehen hast, muss es zu einem teuflisch guten Ergebnis führen. Benötigst du das Dopingmittelchen rechst im Bilde zur Inspiration? LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MacMeister

Chapeau Stephan,

Die Tarnung ist der Hammer, dazu noch freihändig aufgetragen, vollste Konzentration aber es wirkt ungemein!  :D
Weiterhin gutes Gelingen.

Gruess
Mac
whatever!

stephan

So, danke erstmal! Freut mich, dass euch meine "Friedrich" gefällt! Heute wurde das Aufbringen der Decals mit Ausnahme zweier Balkenkreuze auf der Unterseite beendet. Nach dem Versiegeln mit Future geht es dann ans washing!

MacMeister

einnfach schöööööön  ;D

ganz toll gemacht Stephan, jetzt viel Spass mit dem Altern, deiner Lieblingsdisziplin  ;) ;D

Gruess
Mac
whatever!

markus


Rudolf

In der Makroaufnahme sieht das Tarnmuster noch eindrucksvoller aus. Wie du mit dem Weissgrau innerhalb der «Umzäunung» geblieben bist, muss dir zuerst einer nachmachen. Gefällt ungemein. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Sieht sehr schön aus Stephan! Bin gespannt wie es nachher matt aussieht und der Glanz die Details nicht vertuscht und natürlich auf dein Altern, wie du was und wo machst.
't ain't a hobby if you hurry...

stephan

So, die Friedrich hat alle ihre Abzeichen und Markierungen erhalten. Die Balkenkreuze auf der Unterseite der Flügel waren die letzten Decals, die noch gefehlt haben. Alle Decals sind mit Future versiegelt und somit gschützt. Der Propeller habe ich auch fertiggestellt und zur Probe habe ich die 109 mal auf ihre Räder gestellt. Soweit zufrieden.

hartmut

Sehr schön! Bin gespannt wie es weiter geht.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...