Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

thomasW

Ja ist die A26 von ICM
Bis jetzt echt starkes Teil! Geht flott von der Hand mit schönen Details sehr guter Passung und kleverem engineering....
Man sollte nur nicht erschrecken vor dem sehr weichen Plastik,  ICM eben..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Rudolf

Zitatein Renault FT-17 im grossen Massstab

Dieser Massstab 1:16 ist sonst nicht üblich bei dir, ein Interessantes Fahrzeug, freue mich auf deinen BB. Machst du die CH-Version? LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

Schicke Details Thomas!
Von was gibt es eigentlich keine CH-Version ;) ;D ;D?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Flpl SiSo

Zitat von: hartmut am 19. Januar 2022, 18:41:56
Von was gibt es eigentlich keine CH-Version ;) ;D ;D?

Eben von fast nichts, das ist Fluch und Segen zugleich.;)

markus

ZitatDieser Massstab 1:16 ist sonst nicht üblich bei dir

Die 1/16 Modelle sind eher so etwas wie meine Altersvorsorge, wenn die Augen dann nicht mehr so gut sind und die Hände immer mehr zittern  :P :P :P

Bei Takom muss man halt eben immer zugreifen solange es noch möglich ist; Günther hatte ja auch seine liebe Mühe noch einen #2066 zu finden.


Rudolf

Zitatwenn die Augen dann nicht mehr so gut sind

und du sie in der Vitrine noch ohne Opernglas betrachten kannst. 8) 8) Ich verstehe. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

Nun was kleines:

[attachment id=0 msg=98861]

[attachment id=1 msg=98861]

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

guenther

Ein Neuer Tag im Sa-3 GOA Trumpeter bau
Die erste Rakete ist fertig,



Passt aber, wie erwartet nicht auf den Werferarm



Die Pins dieses Aufhänge Dingen, müsste ca 3mm weiter hinten in die Löcher an der Rakete greifen...

Das Fahrgestell ist zwar nicht einfacher zu bauen, aber die Teile werden grösser...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Rudolf

Günther, ich sehe ein gewisses Frustpotential ist vorhanden. Dieser Bausatz scheint mir eher etwas für Masochisten zu sein. Lass dich nicht beeindrucken, das Wissen und Können hast du um damit fertig zu werden. Bis anhin siehts toll aus. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

thomasW

@ Hartmut: deine Devautine kommt sehr schön!

@ Günther lass die zweite weg! Wirkt interessanter und etwaige asymetrien sind so kaum auszumachen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

guenther

#5635
@thomasW, es kommt ja als Transport an ein Autochen, daher wird es zwei Raketen darauf geben, sieht sonst komisch aus...

@Rudolf, ich versuche, weniger Baustellen zu haben und weniger angefangenes herum liegen zu lassen

Btw, den zweiten Goa hab ich nun verschenkt, es bleibt also ein Einzelstück  8)

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus

@ Günther - sich durchbeissen ist eine Tugend!


Rudolf

@ Günther

Zitatich versuche, weniger Baustellen zu haben und weniger angefangenes herum liegen zu lassen

das habe ich meiner Frau auch versprochen, mal sehen, wer länger durchhält!!!  :'(  ::)  :P LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

@ Hartmut: bei meiner Recherche über die Fokker G.1 noch etwas Interessantes für dich gefunden: den Fokker D.XXIII.
Keine Ahnung ob es da eine Vorlage gibt aber der Prototyp war in 1939 eine Sensation, wurde daraufhin aber nach der Deutschen Invasion vernichtet und nie wieder gesehen. Für dieses Flugzeug war aber schon die Rede von einem Schleudersitz...
https://en.wikipedia.org/wiki/Fokker_D.XXIII
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Die Fokker D.XXIII gibt es von RS Models in 1:72 in annehmbarer Qualität. Da ist auch nicht so viel verglast wie bei deiner Fokker G.1. Mist, dachte ich hab am Wochenende noch etwas Taschengeld übrig  ;) ;D ;D ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...