Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

AK-130 Russian Naval Gun - Takom

Begonnen von guenther, 28. Februar 2020, 10:14:13

« vorheriges - nächstes »

guenther

Es geht doch schon los - aber gemütlich.

Die Teile sind alle ja recht gross....

Für die Seitenwände gibt es da natürlich das Problem von Auswerfer Marken - Takom hat geschickt die meisten an Stellen gesetzt - das sie verdeckt werden durch zusätzliche Bauteile....



der Rest muss eben gespachtelt werden



Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MarcelW


MacMeister

whatever!

guenther

Hmm ... hab nun mal die 3 grössten Teile zusammengestellt und ohje - Verzug von über 2cm.  Das Runde sollte an den Seiten glatt auf die Bodenplatte passen... Ob das daran liegt, das im Laden soviele in die Box geschaut haben? Oder doch zu schlecht eingepackt?



Hat jemand eine Idee wie sich das wieder zurecht biegen lässt? Wenigstens das es auf ein erträgliches Mass zurück geht - sonst seh ich schwarz das vernünftig einzukleben.... Wobei mit Innenleben es wohl stabiler wird wie jetzt so freischwebend.....

Gruss
Günther

Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Roger

das ist schon etwas arg verzogen  :o
aber sehe ich das richtig und es ist nur ein relativ dünner Plastik? Unterhalb der Blende ist ja nichts, oder? lässt dieser sich nicht bewegen?
Ansonsten sehe ich nur die Möglichkeit, dass sobald die Kanone und innenleben eingebaut ist, das ganze wieder in die Passform gebracht wird... ?
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Zolli

Auf dem Bild ist es nur schwer zu erkennen aber mit kleben sollte das doch gehen.

MacMeister

Hmm, wenn du das Innenleben provisorisch einpassen kannst? Ansonsten ein Bad im warmen/heissen Wasser und gaaanz vorsichtig versuchen in Form zu bringen...  8)
whatever!

guenther

#7
Nun die Wandstärke ist schon eher dick. Man kann es schon mit etwas Gewalt auf die Bodenplatte bringen, doch wie gesagt das kleben ist dann eine Herausforderung.

@ Zolli das Stück von der Unterseite links ist nicht sichtbar normalerweise.  Es sollte rechts wie links exakt mit der Bodenplatte zusammenpassen. Sag ja es ist mehr als 2cm verzogen, der Kanonen Auschnitt oben müssten übrigens auch parallel sein....

Gruss
G3
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Zolli

Jetzt habe ich gesehen. Ich werde alles mit dem Föhn erwärmen und zurecht biegen. Dann kleben und lange festhalten ???

stephan

Blöde Frage, was passiert, wenn du den Gussast entfernst? Oder habe ich da was falsch verstanden?

guenther

@stephan, Hab ihn schon abgeschnitten, dachte auch danach ist es anders... ist es aber nicht. Nun ich gehe mal Schritt für Schritt weiter und mal sehen was am Schluss passiert.

Gruss
Günther

Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

thomasW

Kannst du an der bodenplatte kleine stücke vom Gussast anleimen, so dass du grössere und stärkere Führungen gast? Dann kannst du das oberteil in positionzwingen zum verleimen...?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

guenther

Ein Bastelspass, für alte und Grobmotoriker - denn die Teile sind alle schön gross und gut sichtbar






Habe die Turmhaube versucht mit heissen Wasser etwas zu biegen - hat nur wenig gebracht... mit Innenleben lässt es sich mit etwas Gewalt schon gut plazieren - ich hoffe mein Kleber bindet ab - bevor meine Hände einschlafen


Kleiner Dimensionsvergleich - beides ist 1:35




Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MacMeister

könntest du zum fixieren und abtrocknen Klemmen anbringen?
whatever!

MarcelW

#14
Der Centi Turm schuat ja richtig mickrig daneben aus