Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

MarcelW

#4815
Modellbau JA
Rakete.    JA, aber welche :D

Wenn es nicht nerft stelle ich mal nach einander die Teile ein und warte bis einer von euch herausfindet welche ;D

guenther

Der kleine Panhard ist zusammen



Muss sagen, es hat etwas gedauert - da das Oberteil recht verzogen war und ich jede Ecke einzeln ankleben durfte - sieht süss aus der Kleine.

Jetzt noch etwas spachteln und feilen und dann wird er UN - like weiss

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MarcelW

Das Fahrzeug gefällt mir. Daa Ding ungepanzert würde sich als Privatfahrzeug auch noch gut machen ;D

hartmut

Wär auch mein Geschmack 8)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MarcelW

Mit dem Drucken geht's langsam vorwärz. Wäre langsam nicht schlecht noch einen Resin Drucker zu haben für die kleinen Teile ;D



guenther

Ich arbeite ja immer noch normal - auch wenn es etwas ruhiger ist - weis ja keiner was Morgen kommen wird .....

Der Kleine ist in Spachtel und Schleif Modus  - daher hab ich mit einer anderen Baustelle mal etwas weiter gemacht...



Gleiches Land  - gleicher Einsatz UNIFIL

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus

Zitatanderen Baustelle mal etwas weiter gemacht

Meng oder HobbyBoss?

guenther

Meng.... klassen Unterschied.

Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

tobias

Zitat von: guenther am 29. März 2020, 18:53:28
Ich arbeite ja immer noch normal - auch wenn es etwas ruhiger ist - weis ja keiner was Morgen kommen wird .....

Hoffen wir es bleibt eher ruhig und dir bleibt viel Zeit zum basteln.

tobias

christian

Nabend, sagt mal wie bemalt ihr ketten. könnte ihr das mal so schritt für schritt machen?

hartmut

Ja das fänd ich auch spannend! Grade mit Blick auf Plastik und Gummi Ketten. Wie bemalt ihr geätzte Ketten?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

markus

Kurz zusammengefasst, bemale ich Ketten (tracks) wie folgt:

Vinyl - bemale ich mit reiner, unverdünndter  Ölfarbe, damit das Vinyl nicht angegriffen wird. Die Ölfarbe trage ich mit einem alten Borstenpinsel oder Zahnbürste auf und verstreiche diese solange, bis es passt.

Plastik - im Prinzip nach der gleichen Methode wie der Rest des Model, d.h. Grundfarbe mit der Airbrush, dann verschiedene Washes und Pigmente

Weissmetal (z.B. Friul) - einlegen in Brüniermittel und anschliessend noch Pigmente

Das ist das Vorgehen, wie es für mich passt. Andere Modellbauer haben andere Methoden.






christian

welche farben in reinfolge? :)

markus

#4828
Zitatwelche farben in reinfolge? :)

Bildqualität ist nicht optimal, aber aus einem Hochglanzheft abfotographieren ist nicht meine Stärke. Vielleicht hilft das hier trotzdem weiter?


Vinyl (Type 10)


Plastik (M42)


Weissmetal (Merkava)




christian