Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Was mich vom modellbau abhält......

Begonnen von jonas, 10. Juni 2014, 07:18:05

« vorheriges - nächstes »

Florian

Und wie wollt ihr diesen Motor bei der MFK vorführen und eintragen lassen? Habt ihr Vitamin B? ;-)

claudio

@Florian
Wow, gefällt mir! Wie viel Zeit hast Du da hineingesteckt?

@hans-juerg
Tja, das Benzin ist bei Euch definitiv noch zu billig  ;D ;D Zeig doch mal ein Bild von dem Geschoss!

Florian

Die Zeit möchte ich gar nicht zählen! Aber man hätte sicherlich einige Modelle in diesem Zeitraum fertigstellen können. ;-)

hans-juerg

Zitat von: Florian am 21. April 2015, 20:31:09
Und wie wollt ihr diesen Motor bei der MFK vorführen und eintragen lassen? Habt ihr Vitamin B? ;-)
MFK? What the heck is that? 8)

Also im sonnigen Texas geht das so mit dem Auto vorführen: Jedes Jahr muss man eine Inspektion machen lassen. Dies wird von Autohändlern oder auch Reparatur Werkstätten gemacht. Geprüft werden folgende Punkte: Abgas Test (strenger als in der CH), Licht, Blinker, Bremslicht, Spiegel innen vorhanden (aussen braucht man solches Zeugs nicht), Handbremse, Bremsen allgemein, Scheibenwischer vorhanden (müssen nicht funktionieren) und allgemeiner Zustand. Das letzte ist ein sehr, seeehhhhhr dehnbarer Begriff. Übrigens, Texas Law und Logik? schreibt vor, dass man immer Scheibenwischer haben muss, aber nicht jedes Auto braucht eine Frontscheibe :o. Autos die älter als 25 Jahre sind brauchen auch keinen Abgastest zu bestehen.

Wie man sieht, interessiert es nicht wirklich welchen Motor ich in ein Chassis einbaue, er muss nur den Abgastest bestehen und die Scheibenwischer müssen montiert sein. ;D

Solche Custom Cars sind nicht wirklich eine Gefahr für die Menschheit, da sie nur sehr wenig bewegt werden. Viel gefährlicher sind die Zeitgenossen welche textend durch die Gegend gleiten.  >:(

Fotos folgen.

Gruss,
Hans-Juerg

stephan

Good old USA!! Man, habt ihr es gut!!

Nur, es muss nicht zwangsläufig ein V8 sein! Manchmal ist auch ein Reihen-6er toll!!

Hier ein Bild meines 1953er Chevrolet 210! Wurde allerdings in der Schweiz in Biel zusammengebaut! Das merkt man vor allem an den Spaltmassen!  ;D ;D 

Roger

ja das ist was :D denn würde ich auch gerne mal ausfahren.

Ich zeig euch mal mein Ami Cabrio  :P Böschung bis 70° Neigung Problemlos zum mähen  ;D Dank Hydrostatischem Antrieb auf der Stelle Wendbar  8) wöchentlich 9h in Betrieb
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

claudio

 ;D ;D ;D

Hey da könnte man ja bald ein Oldtimer-Treff organisieren! Der Chevy ist echt ein schönes Auto...


christianK

Hallo zäme,

was mich im Moment in erster Linie vom Modellbau abhält ist die Arbeit, bin im Moment voll im Schaff-Ess-Schlaf-Modus unterwegs  :(.
Ansonsten natürlich das schöne Wetter, dann machen auch nur zwei Zylinder mächtig Spass  ;)

Cu
Leim oder Spachtel, das ist hier die Frage!

thomasW

@ Hans-jürg: " alles unter 4 Lt. ist Anlasser"... ;D ;D ;D :P

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

cipi

#24
Bei mir gibts seit gestern eine weitere Baustelle neben dem Modellbau! Bloss ein paar Kleinigkeiten für den Mfk und ab dem Winter gehts dann an die Vollrestauration! 8)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio


Zolli

Da hätte ich sicher kein Platz drin ::)

Roger

Zitat von: marco am 07. Mai 2015, 10:34:19
Da hätte ich sicher kein Platz drin ::)

Mit Dachfenster vielleicht schon  ;D ;D ;)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

cipi

Zitat von: Roger am 08. Mai 2015, 00:21:37
Zitat von: marco am 07. Mai 2015, 10:34:19
Da hätte ich sicher kein Platz drin ::)

Mit Dachfenster vielleicht schon  ;D ;D ;)

Ja, bei Marco müsste es definitiv ein Faltdach haben! ;)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

stephan

Cooler Mini! Das einzig wahre und nicht dieser New-Mini Schwachsinn!!