modellbaufreunde.ch

Sammelsurium => Umfragen => Thema gestartet von: hartmut am 10. April 2020, 12:20:46

Titel: neue Baustelle
Beitrag von: hartmut am 10. April 2020, 12:20:46
Moin zusammen!
Baustellen habe ich genug, nur eine neue fehlt noch ;D ;D 8). Leider kann ich mich nicht entscheiden.
Entweder eine FW 190 V18 (Känguru) oder den Somua in bunt. Weis jemand näheres zu diesem Fahrzeug oder hat jemand zufällig Bilder von dem Kirmespanzer? Ich schweife ab: Was soll ich bauen: Flugi oder Panzer?

Grüße Hartmut
Titel: Re: neue Baustelle
Beitrag von: tobias am 10. April 2020, 12:57:19
Flugi

tobias
Titel: Re: neue Baustelle
Beitrag von: MacMeister am 10. April 2020, 13:06:27
Hallo Hartmut,

Für mich ganz klar, die Deutsche Mustang, die Fw 190 V18 mit dem Hirth Turbolader, Ich hab das Heft von Jet und Porp mit den ganzen technischen Abhandlungen und tollen Fotos, die in 1:32, in Seniorenmasstab, das wärs  ;D

en Gruess vom MacMeister
Titel: Re: neue Baustelle
Beitrag von: Roger am 10. April 2020, 13:07:08
Känguru  :D

Momentan ist das Forum schon sehr mit Ketten und Räder belastet  ;D
Titel: Re: neue Baustelle
Beitrag von: stephan am 10. April 2020, 13:17:13
Zitat von: MacMeister am 10. April 2020, 13:06:27
Hallo Hartmut,

Für mich ganz klar, die Deutsche Mustang, die Fw 190 V18 mit dem Hirth Turbolader, Ich hab das Heft von Jet und Porp mit den ganzen technischen Abhandlungen und tollen Fotos, die in 1:32, in Seniorenmasstab, das wärs  ;D

en Gruess vom MacMeister

Bin mir ziemlich sicher, dass ich diesen Umbausatz in meinem Lager habe:
Titel: Re: neue Baustelle
Beitrag von: MarcelW am 10. April 2020, 14:32:11
Muss mal nachschauen habe eine Menge Französische Hefte darin könnte was über dein Panzer was drin sein. 
Titel: Re: neue Baustelle
Beitrag von: hartmut am 10. April 2020, 14:42:48
Ok, da zeichnet sich ein Trend ab. Marcel Danke für´s nachschauen. Falls sich noch was bunteres findet baue ich das ;D. Die haben sogar rosa für ihre Tanks benutzt  :o ??? ::) ;D ;D ;D
@René: Zeit für einen Mini GB? (Falls Stephan sich trennen kann)

Grüße Hartmut
Titel: Re: neue Baustelle
Beitrag von: MacMeister am 10. April 2020, 20:02:11
die Frage ist: befindet sich dieser Conversion Satz noch in Stephan's Lager? Wenn ja, dann bin ich ein dankbarer Abnehmer  ;D
Titel: Re: neue Baustelle
Beitrag von: stephan am 10. April 2020, 21:01:25
Zitat von: MacMeister am 10. April 2020, 20:02:11
die Frage ist: befindet sich dieser Conversion Satz noch in Stephan's Lager? Wenn ja, dann bin ich ein dankbarer Abnehmer  ;D

Uuuups!! Ich habe mich wohl zu vorschnell geäussert! Habe den Conversion-Kit an einer der letzten BMT verkauft! Soooory!
Titel: Re: neue Baustelle
Beitrag von: MacMeister am 11. April 2020, 12:23:59
Rabähhhh  :'(

Naja, für einen kurzen Moment, ein schöner Traum.... irgendwann wird es vielleicht mal ein Komplettmodell davon geben  ;) ;D
Danke für's Nachschauen Stephan  :D

En Gruess
MacMeister
Titel: Re: neue Baustelle
Beitrag von: MarcelW am 11. April 2020, 13:10:39
Hab da was gefunden, kann es noch Einscannen und dir per Mail zusenden
Titel: Re: neue Baustelle
Beitrag von: hartmut am 11. April 2020, 13:20:27
Marcel danke für das nachschlagen :) Sieht sehr ansprechend aus. Jetzt hab ich schon fast mehr Bock den Panzer zu bauen....

Grüße Hartmut
Titel: Re: neue Baustelle
Beitrag von: Jonas am 11. April 2020, 17:34:07
Ach Hartmut,
Der süsse Konservendose bitte
Gruss und off topic oä
Wächst der cilli bei dir? Bin voll am anpflanzen aber bisher kommt nur der blaue kohlrabi und mexikanische minigurken
Titel: Re: neue Baustelle
Beitrag von: hartmut am 11. April 2020, 19:44:24
Den bunten Panzer mache ich im Anschluss. Resin Ketten habe ich mir schon gegönnt.
Mir ist die letzten 2 Jahre wegen der Dürre alles im Garten verbrannt. Grundwasser so weit runter das die Pumpe nur 10 Minuten Wasser gefördert hat. War kaum möglich selbst das Pottstück (Teil des Gartens für den "Pott"/Küche) zu wässern. Hatte 2Reihen Kartoffeln und nur einen halben Korb winzige Kartoffeln geerntent. Weniger als ich zuvor in die Erde gesteckt habe :'( :'(
Bei dir funzt der Anbau noch?

Grüße Hartmut
Titel: Re: neue Baustelle
Beitrag von: Jonas am 11. April 2020, 19:54:08
Von samen kommt fast nix , letsdes jahr wars dürr und jetzt ist alles staubtrocken, selbst der 7 kubik dachwassersammler hat nix nüt leer  :(