Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Douglas TBD-1 'Devastator' Midway 1942 VT-8 - limited Edition by Great Wall

Begonnen von MacMeister, 14. Dezember 2012, 17:31:12

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Ich konnte nicht wiederstehen und habe alle guten Vorsätze saussen lassen aber der Bausatz ist wirklich genial schön (zumindest finde ich das für mich  ;D)

Die Story binge ich in einem separaten Thread, die ist zu umfangreich um sie einfach so zu erwähnen.

Am Boden des Kits sind die die Ätzteilplatinen angeklebt und daneben liegen die Decals für 2 Devastator der VT-8

die T-16 des Squadron Commanders LCDR John C. Waldron
die 8-T-14 des Piloten Geroge H. Gay

Hier muss ich noch etwas vorgreifen, es liegen 2 exzellente Canopies bei, 1 x geschlossen und 1 x geöffnet, dazu legt Great Wall auch je die passenden Maskierungen zum Brushen bei!

Dazu gibt es noch ein Miniposter mit dem Bild auf der Box
whatever!

MacMeister

Die Bauanleitung ist ein tolles Heft für sich  :D Tolle Infos auf der ersten Seite und hinten eine Teileübersicht und die Angaben der Farben für Tamiya, Valleijo und Gunze mit der ausgeschriebenen Farbbezeichnung. Soweit ich das zum jetzigen zeitpunkt sagen kann, erstklassige Aufteilung, sehr Übersichtlich und animierend - ich würde am Liebsten gleich damit anfangen aber realistisch gesehen kann ich das vergessen - zu viel Arbeit  :P  :-\

Zuhinderst gibt es noch 2 Farbtafeln für die beiden Flugzeugvarianten.
whatever!

MacMeister

Die Rumpfteile sind für meinen Begriff 'Sabber  ;D ;D' - überzeugt Euch selbst  :D

Die Flügel können aufgeklappt oder in Startposition montiert werden. Bei der aufgeklappten Version können die Spanten noch aufgebohrt werden, das sollte eine leichte Aufgabe sein.
whatever!

MacMeister

Die Spanten sind natürlich auf den folgenden Fotos zu finden und nicht bei den Letzten, ts ts  :o

Alle Spritzlinge sind übrigens in einem wiederverschliessbaren Sack eingepackt also kein lästiges Aufschneiden der Hülle, das ist cool.

Die Glasteile sind allerfeinst und wie schon früher erwähnt in Offen und Zu ausgeführt.

Die Teile wie der Motor, die Details, einfach gut  ;D Für diesen Flieger eigentlich nicht zuviel und genau die Richtigen. Latürnich wird es wieder ein Zubehörset geben mit dem man eine Superdetaillierung erreichen kann aber ich möchte den Fleiger eigentlich bauen und keine Lebensaufgabe anfangen  ;)  :D - Ok, ich warte trotzdem ab was der Markt bringt und bin dann gespannt ob es dass dann auch Wert ist  ;D

So ich hoffe es hat Spass gemacht, ich lege die Devastator nicht zuweit weg aber ich leg sie mal weg  8)

Euer RDM
whatever!

cipi

Hoi René

Danke fürs Zeigen! Die Jungs von GWH wissen was sie tun! 8)

Zitat von: renéM am 14. Dezember 2012, 17:48:24
...ich lege die Devastator nicht zuweit weg aber ich leg sie mal weg  8)

Dafür soll das Nachttischchen der ideale Aufbewahrungsort sein! ;) ;D


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hartmut

Stress haben andere...

MacMeister

Zitat von: carlo am 14. Dezember 2012, 20:17:27
Hoi René
Danke fürs Zeigen! Die Jungs von GWH wissen was sie tun! 8)
Zitat von: renéM am 14. Dezember 2012, 17:48:24
...ich lege die Devastator nicht zuweit weg aber ich leg sie mal weg  8)
Dafür soll das Nachttischchen der ideale Aufbewahrungsort sein! ;) ;D
Gruass Carlo

@Carlo: gern geschehen und Nein, die Motorengeräusche in der Schublade stören beim Schlafen.... 8)

@Hartmut: Du nu wieder  ;D ;D ;D ;D
whatever!

hans-juerg

Schoenes Flugi :)

RDM, zeig uns doch bitte noch Detailfotos von der Fluegeloberflaeche. Werde dir beim Baubericht ueber die Schulter schauen.

Gruss,
Hans-Juerg

MacMeister

Danke Hans-Jürg  :D

Hier die Detailfotos der Flügel und einiger weiteren Teile:
whatever!

max

Lectori Salutem

MacMeister

whatever!

claudio

Hoi René
Danke für's Zeigen, das sieht ja ausserordentlich lecker aus! Da bleibe ich am Ball und werde Dir gerne über die Schulter schauen!

Tschüss
Claudio