Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

U-552 Trumpeter

Begonnen von mirko, 20. Februar 2018, 18:22:32

« vorheriges - nächstes »

mirko

 :)Und weiter geht's im Hecktorpedoraum.

Hätte mal wieder eine Frage. Wenn der Diesel zwecks Tauchens abgeschaltet wurde. Wird die E- Maschine vom Diesel entkuppelt ging das automatisch oder mußte da einer erst Hand anlegen.

Gruß Mirko

Roger

Meines Wissen mussten die ausgekuppelt werden.
Ich frag mal Johann  ;D ;D
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

mirko

Hallo Roger,
hast Du was rausgefunden über die Trennung E-Maschine zu Diesel?
So die Torpedoeinheit und die Decke der Torpedosektion sind nun fertig.
Bis auf das Torpedoluk da weiß ich noch nicht ob ich das offen oder geschlossen darstelle.
Die Ansichten sind nach dem Zusammenbau dann nicht mehr zu sehen.

Gruß Mirko

mirko

Und weiter geht´s mit dem Zusammenkleben E-Maschine Schaltschrank.

mirko

So habe gerade einen Torpedo zusammengeklebt. Da ich ihn nicht bemalt hatte, dachte ich das wird ein Kinderspiel . Genau von Wegen.
Die Schrauben verwerten sich und wollten nicht in die Ruderanlage. Also Ruderanlage innen abschleifen.
Dann wollte ich den Torpedo in das Torpedorohr reinschieben. Das gleiche Spiel wie bei den Schrauben vorher. Nur langsam kommt mir der Gedanke das nach dem Abschleifen nix mehr vom Torpedo übrig sein wird.

Hat da jemand mit Erfahrung
Gruß Mirko

MacMeister

Hallo Mirko,

Du näherst dich fleissig dem Ende zu  ;) ;D

Umschaltung E zu Diesel erfolgte automatisch, d.h da musste keiner die Welle wechseln oder sowieauchimmer  8)

In Sachen Torpedo hat sich MarcelW einen Namen gemacht, der hat die Dinge mal untersucht und vermessen allerdings in 1:35 aber ich denke auch in 1:48 wird es Massdifferenzen haben.

Happy Modelling und Gruess
MacMeister
whatever!

Roger

Hi Mirco

Nein, ich hab keine weiteren Details gefunden, aber MacMeister hat dir die Antwort ja bereits geliefert.

Und mit "ich frage Johan" war mehr als Spass gemeint. ;D ;)

[attachment id=0 msg=83699]
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

mirko

 Hallo Roger Johann das Gespenst. war schon ein Knaller im Boot.
Hallo MacMeister danke für die Info. Nee dem Ende bin ich noch nicht nahe höchstens mein Nervenkostüm wenn ich was zusammenkleben will und es passt net.

Gruß Mirko

MacMeister

tja, da hilft a deftige Brotzeit und a Mass oder zwoai  ;D ;D ;D
whatever!

mirko

Hallo MacMeister


Ja, bei uns ist gerade Gäubodenfest. Da gehen wir am Dienstag hin. Natürlich sind wir von unserer Firma eingeladen. :)

Gruß Mirko

mirko

So die Hecktorpedoeinheit ist fertig.

Gruß Mirko

Roger

Mann, hast du einen Zahn drauf!!  :o
Och glaub wir haben einen neuen Speedbauer unter uns!!
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

mirko

Hallo Roger,

danke für das Lob

wollte einfach die Abteilung fertig bauen. Wenn ich am zusammenkleben bin und es passt alles so wie es soll gibt das natürlich ein
Erfolgserlebnis und ich bau weiter. Sekundenkleber sei dank. Bei normalen Kleber hätte das gedauert. Ich mach das immer so ich zentriere die Bauteile mit Tesafilm und gehe dann mit Sekundenkleber dran kurzes Zusammendrücken der Bauteile und es babbt zusammen. Tesafilm abmachen fertig. ;)

Gruß Mirko

MacMeister

und jetzt zum Gäubodenfest?  ;D ;D ;D
whatever!

mirko

Ja, Gäubodenfest war wieder cool wenn Du mal in der Zeit in Straubing bist ruhig hingehen.

Gruß Mirko ;)