Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

GB6.WW2-1941: KV-1's Ehkranami - der Baubericht ***fertig***

Begonnen von claudio, 24. Oktober 2011, 20:36:42

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Hoi Claudio

Die Schattierungsnuancen kommen gut hin, sehr schön  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Danke René  :-*

Weiter gings mit den "unzähligen" Decals  ;D. Obwohl es auf beiden Turmseiten nur je zwei Stück waren, hat es ein paar Minuten gebraucht. Ich musste die Schraubenköpfe aus dem Decals schneiden, mit Weichmacher hätte es die Schrift total verzogen. Die ausgeschnittenen Teile mussten dann natürlich mit weisser Farbe ausgebessert werden.
Der Turm hat nach einer erneuten Schicht Future auch schon sein Pin-Washing mit Mig-DarkWash bekommen...

MacMeister

momol, so langsam kommt der Russe in Fahrt, sehr schön, wie Du das mit den Decals gemacht hast, ich seh nix von den Ausbesserungen  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

claudio


MacMeister

whatever!

jonas

Hoi Claudio,

kommt gut Deine Schildkröte mit Vorpanzer.

Im Verhältniss scheint der Lauf krass unterdimensioniert  ;D

Gruess Jonas

hans-juerg

Die Einfaerbung des Turms sieht richtig gut aus!

Zitat von: jonas am 20. März 2012, 20:51:44
Im Verhältniss scheint der Lauf krass unterdimensioniert  ;D
Hatten nicht die ersten T-34 das selbe Rohr?

Gruss,
Hans-Juerg

claudio

Hoi mitenand
Danke Euch!

ZitatHatten nicht die ersten T-34 das selbe Rohr
Stimmt, ein T-34-Modell hatte dieselbe Kanone (76,2-mm-Kanone L/41).

Tschüss
Claudio

claudio

Die ersten Farbabplatzer sind gesetzt, allerdings erst in einer Farbe. Die Abplatzer werden noch mit dunkelbraun/schwarz "gefüllt". Ich habe bewusst sehr wenige Kratzer aufgemalt, ich will den Panzer äusserlich praktisch unbeschädigt bauen (er ist auf Grund von technischen Mängeln liegen geblieben).

Tschüss
Claudio

cipi

Hi Claudio

Wow, bei dir geht's ja Schlag auf Schlag! :o
Was ich da sehe, gefällt mir ausgezeichnet!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Na ja, ich versuche nur meinen "Berg" angefangener Kit's abzutragen  ;) ;D

Danke!

Tschüss
Claudio

MacMeister

Hehehe Claudio, das wirst Du niemals schaffen, ich habe es auch aufgegeben - das Hobby ist einfach zu schön mit diesen vielen tollen Sachen  ;D  ;D  ;D

El Junko-Modello
whatever!

claudio

Tja, recht hast Du. :-\ Aber versuchen kann ich es ja  ;) ;D Schliesslich zählt der gute Wille!

MacMeister

Claudio, da hast Du Recht und es beruhigt ungemein  ;D  ;D  ;D
whatever!

claudio

Am Wochenende hatte ich keine Zeit für Modellbau, aber am Freitag-Abend konnte ich noch das Chipping des KV-1 abschliessen. Im Moment sieht das Ganze noch sehr "aufgesetzt" aus, aber das sollte sich beim nächsten Arbeitsschritt ändern...