Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Schwedische Centurions

Begonnen von guenther, 20. November 2023, 18:55:56

« vorheriges - nächstes »

guenther

Sag dazu nur Schwedische Gardinen  ???

Jo vielleicht mal

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Jan-Willem

Zitat von: MacMeister am 16. Dezember 2023, 16:15:43Günther

Ich bewundere deine Affinität und die Energie mit welcher du dein Ziel verfolgst. Ich bin überzeugt, es gibt keine andere Person, die so viele Centurions gebaut hat und die Unterschiede kennt.

Amen to that!

Zitat von: MacMeister am 16. Dezember 2023, 16:15:43Übrigens eine tolle Webseite, leider ist mein Schwedisch einerostet aber der Centi mit dem Kettenschutz rundum... na wie wäre das Günther, ein zukünftiges Projekt  :D  ;)

Gruess
Mac

Schöne Fotos, mir gefällt das mit den beiden Drake sehr. Aber auch das Unterwasserfoto ist gut ;)
Dein Schwedisch kannst du mit Google Translate auffrischen ;)
Und ja Günter, wäre ein schönes Projekt mit 3D gedruckten Ketten oder mini Kettchen, damit sie auch echt bewegen... 8)
't ain't a hobby if you hurry...

guenther

#32
Nun der Strv101. Hat ja links eine 3 Bein Lafette fürs MG, zuerst hab ich da herum gegoogelt, was da wohl in Schweden so im Einsatz war und hab ein paar Fotos gefunden.



Zum Nachbau dachte ich dann ich nehm das AFV Set 35246 U.S. M2HB - da es schon da ist... Es passt natürlich nicht, doch dann kam der Gedankenblitz ICM Austro Hungarien MG Set

https://www.super-hobby.at/products/WWI-Austro-Hungarian-MG-Team-2-figures.html

Das sieht eins zu eins gleich aus, darf es nun nur noch in Zusammengeklappten Zustand zusammen setzen.

@Jan-Willem, je mehr ich wühle um so mehr Ideen und Vorbilder für Centis kommen zu Tage. Ganz heiss ist der Abrams M1 Nachbau auf Centi Chassis Basis für einen Film, oder der Merkava1 Demonstrator Prototyp und die Jordanischen Speed Cabrios.....

Gruss

Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MacMeister

schön zu lesen, dass dem Centurion die Modell nie ausgehen werden  ;D
whatever!

Jan-Willem

Zitat von: MacMeister am 16. Dezember 2023, 21:11:41schön zu lesen, dass dem Centurion die Modell nie ausgehen werden  ;D

 ;D  ;D  ;D  ;D

Ein Abrams M1 Nachbau auf Centi Chassis, das wäre mal interessant! Kommt mir vor wie die Werbung wo ein Inder mit Hilfe eines Elefanten ein altes Auto zum Peugeot 207 macht  ;D  ;D  ;D

Wenn ich aber Jordanischen Speed Cabrios google kommen bei mir nur Bilder von Bentleys. Zwar auch Englisch aber doch eine etwas andere Nummer. Da würdest du dann sicherlich mehreren Elefanten brauchen um aus einem Centurion ein Bentley Cabrio zu machen...
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Hui das Krokodil ist ja schön! Aber sehr viel Aufwand für 2 popelige Mörser...
Das Hartziel könnte mir auch gefallen. Du hast bestimmt ausreichend Reste um das zu verwirklichen 8) .
Wie dem auch sei - wir freuen uns über neue Centurions :) .

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jan-Willem

Haha Krokodil, ich sehe wieso! Aber wo sind denn die Zähne??  ;D  ;D  ;D
't ain't a hobby if you hurry...

guenther

#37
Perfect Scale hat sich nicht gemeldet, tja, schade. Dafür bin ich nun auf das ICM Set Finnisch Riflement gestossen, eine Skipatrouille mit Renntier  ;D

8 Kleinteile angebastelt , Resin gegossen, immer noch keine Eishacken gebaut  8)



Noch eins, das MG Tripod Teil...



Fummelig und das mit ICM Plastik, das ja eh recht weich ist,. Davor die weg gekürzten Teile


Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

#38
Da ich ja einen Winteranstrich plane, fehlt noch die passende Umgebung



Wie ich das Umsetze, keine Ahnung

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Rudolf

Da hast du eine grossartige Vorlage gewählt, die Strasse ein Schlammbad  :P  mit vielen Pfützen wird nicht einfach zu gestalten sein. Für deinen Mörser im Trentino hast du sicher noch Schnee übrig sonst findest du ihn bei AK und Deluxe die haben ein ganzes Arsenal an Eiskristallen und Schneeflocken. Finde es Klasse, dass du ein solches Dio in Betracht ziehst. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

Sehr schön - weckt direkt schlechte Erinnerungen aus dem Wehrdienst ;D  ;D .

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

markus

Tolle Diorama-Vorlage! Ich denke, die Umsetzung dürfte weniger schwierig sein als befürchtet.

MarcelZ

Schöne Vorlage. Eine Winterlandschaft macht nicht jeder.  Der Matsch ist das Kleinste Problem. Da gibt es ganze Töpfe voll die wie echt aussehen. Wird auch schön hart beim austrocknen. Hab solchen noch im Keller. Kann ja schauen wie das Material heisst.

Lg MarcelZ

guenther

#43
Tja, das klein klein geht weiter. Die beiden Eishacken sind fertig, hoffe ich mal. Beim anpassen auf die Frontplatte viel mir dann doch schon auf. Die Lampen Gitter sind anders.... Manchmal bin ich ein Blitzmerker, also Eigenbau.?.

7  kleine Streben in zwei Rahmen, ein Klacks...



Hab es dann nur noch zweimal korrigiert und lasse das zweite Gitter für morgen...

Es fehlen dann nur noch die Abdeckbleche für die Infrarot Scheinwerferchen....  die anfangs extra standen....

Dann Kette drauf, damit das Anhängsel angepasst werden kann

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus

Zitat7  kleine Streben in zwei Rahmen, ein Klacks...

Metall und Plastik gescheit zu verbinden ist nicht immer einfach...

Die Eishacken sehen gut aus. Ich nehme an, die werden bei Gebrauch auf die Ketten montiert, wobei 2 wohl nicht reichen würden?