Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

1/32 Zoukei-Mura A-1H Skyraider

Begonnen von urs, 16. Februar 2014, 14:41:48

« vorheriges - nächstes »

cipi

Hoi Urs

Respekt! Das Cockpit und vorallem das Dashboard! :o
Einfach edel!
Macht gleich mächtig Lust, selbst wieder mal so ein Aires-Teil anzugehen!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMesserschmitt

Hoi Urs
Es ist ein Vergnügen Dir zuzuschauen... ;-)
Gruess Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

thomasW

Hallo Urs,
Das Dashbord gefällt mir! Schönes Washing! Das ist selber bemalt, keine vorgedruckte PE Platine oder???

Und ich staune, wie "schlecht" dieser Bausatz Passt! Aber bin mir sicher, du wirst ein Meisterstück daraus bauen!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMeister

 :o grosses Geflügel  ;D

Schön, dass die Skyraider langsam Form annimmt, enorm die Ausmasse dieses Flugzeuges, tolle Arbeit  ;)

en Gruess vom RDM
whatever!

urs

Morgen noch die letzten Feinarbeiten anbringen, wie Fahrwerks-Anzeige und Statikentlader an dne Steuerflächen.
Die einzig grössere Arbeit betrifft noch den Motor, den ich ebenfalls die Tage noch detaillieren werde.
Danach säuber und in die Spritzkabine. Wie ihr merkt, habe ich nur wenige Post im BB gemacht, da mir der BS nicht
so viel Spass gemacht hat.

Hier die Ausmasse.





claudio

Hi Urs
Wie immer sehr schöne Details!
Zitatda mir der BS nicht so viel Spass gemacht hat.
Oha, dann ist die Devise Augen zu und durch  ;) ;D ;D

Tschüss
Claudio

urs


urs

#52
Am Motor noch etwas gewerkelt heute und alle 36 Zündkabel montiert. D.h. die angedeuteten Stecker der Zylinder ausgebohrt und eine
1mm Messinghülse reingeklebt - nur sichtseitig. Danach 36 Kupferdrähtchen in die Hülsen eingeklebt und am Verteilerring fest.
Noch 2 Technikelemente, die der Fotovorlage ähnlich gesehen haben noch ran, damit das Ganze nicht so nackig ist.[[stupss]]





Beim Reinigen der Oberflächen sind mir die äusseren Flügelsegmente abtütelt und ich musste die nochmals ankleben.
Dann den mit Spannung erwartenten Tamiya Fine Surface Primer Weiss, aus der Kanne, auf die Skyraider lackiert.
Habe den Zusatztank mit der Airbrush lackiert und fand das etwas mühsam, wegen der grossen Flächen. Der Primer aus
der Dose ist ja der Wahn. Vallejo und wie sie alle heissen kannste gleich in die Tonne hauen. Der Tamiya ist ultrafein, denkt super, stink wie Sau.
Ich bin echt überzeugt von dem.




MacMeister

Hoi Urs,

Motor, wow!

Primer, Danke für das Feedback  :D

en Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Hoi Urs
Wow, der Motor ist mal wieder 1A!

An ein Grundieren aus der Spraydose habe ich mich noch nie getraut, da habe ich Angst dass zu viel Fabe auf dem Modell landet.... Aber bei Dir sieht es fein aus!
Tschüss
Claudio

urs

Claudio, das waren auch meine Bedenken, das zerstäubt in einem feinen Nebel. Als Grundierung zabe ich das so fein noch nicht gesehen. Die Schicht ist ultradünn und macht einen sehr schönen Eindruck. Da er auf Emailbasis ist erhoffe ich mir mehr Haftfähigkeit, als vom Vallejoschlunz. Bin gespannt, wie er sich weiter verarbeiten lässt.

claudio

ZitatBin gespannt, wie er sich weiter verarbeiten lässt.
Ich auch, vielleicht wage ich dann auch mal....  ;) ;D

cipi

#57
Hoi Urs

Wunderschön geworden dein Motor! 8)

Zitat von: claudio am 28. April 2014, 11:45:41
ZitatBin gespannt, wie er sich weiter verarbeiten lässt.
Ich auch, vielleicht wage ich dann auch mal....  ;) ;D

Absolut problemlos!
Als alter Autobauer nutze ich den Tamiya-Primer schon länger, der ist echt unschlagbar, zumindest aus der Dose!
Das Dosieren funktioniert sehr gut, vorausgesetzt, man hält genügend Abstand zum Modell!
Nur stinken tut der Dosen-Primer ganz ordentlich! ::)

Kleiner Tipp:
Vor Gebrauch die Dose im gut warmen Wasserbad anwärmen, dann wird der Farbauftrag noch glatter! :D
Vor den weiteren Farbaufträgen rubble ich stets den feinen, nicht vermeidbaren Sprühnebel mit der Ecke eines T-Shirts vom Modell runter!


Gruass Carlo

@Urs
[wink-mit-dem-Zaunpfalmodus] FAA-Decals?! [/wink-mit-dem-Zaunpfalmodus] ;)
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

thomasW

@Urs, Tolle Arbeit was du und hier wiedermal zeigst! :) ;)

Und, Danke Euch allen für die Inputs über den Primer!

LG ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

urs

#59
Gerade eben aus der Lackierkabine raus auf die Terasse ein paar Bilderchen machen.

Grundiert mit Tamiya Fine Primer, Weiss mit Tamiyaweiss und Gunzeweiss. Beide Weiss haben nicht zufriedenstellend
und etwas gräulich gedeckt, was im Nachhinein eigentlich nicht schlecht war. Danach mit LifeColor Orange die Leuchfarbe
augetragen. Aun den Höhenrudern hat dies Farbrisse verursacht. Durch welche der Komponente weiss ich nicht. Mit 2000er Tuch
dann wegbekommen und rüberlackiert. Dann mit LifeColor Weiss die Panel aufgehellt und mit LifeColor Schwar und TireBlack
das AntiClearPanel und die Laufflächen lackiert.