Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

1/32 HKM B-25J Mitchell Glass Nose

Begonnen von urs, 09. März 2013, 11:47:28

« vorheriges - nächstes »

cipi

Hoi Urs

Wie immer sehr sauber gefriemelt!
Deine Hebel sehen um Welten besser aus als die 2D-Teile vom Edi! Hat sich gelohnt!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

urs

#76
So, mit dem Innenleben des Cockpits bin ich soweit, dass man es zeigen kann. Einige Klein-PE-Teil, welches bedruckt
ist fehlt noch in der Schale zwischen den beiden Sitzen. Die setze ich dann nach dem Lackieren ein. Es fehlen ebenfalls
noch die HGW-Sitzgurte, die erste nach dem Lackieren montiert werden. HGW lasert die Gurte seit Neuem aus, also fällt
die poplige Ausschneiderei weg.  8) Die Kopfploster sind aus Tamiya-Tape, mit Weissleim und ZAP-Cyanoacrylate
versiegelt/strukturiert. Die Panzerplatte für den Co-Piloten fehlt im Bausatz, Eduard legt diese bei. ::)




Die Rückseite des Cockpits. Die Panzerplatte deuchte mich arg dünn, für 1/32. Also habe ich diese
mit 0.3 mm Evergreen-Sheet verdickt. Mit kleinen PE-Winkelchen habe diese Platte am Schott fixiert, damit
die Montage etwas glaubhafter wirkt. Die Tasche auf der Rückseite ist PE mit Tape überzogen, um Stoffstruktur
zu erzeugen. Eduard legt die Tasche einfach so auf den Halter, also noch schnell eine Verzurrung mit Haken dazu modelliert. ;D




,,Paradise by the dashboard lights." Was die Kupferkordeln bei den Steuerknüppeln sollen? Diese habe ich Anhand
Squadron/Signal B-25 Walkaround modelliert. Diese Flexkabel mit Handbedient-Element sind hinter den Steuerhörnern
aufgehängt und dienen zu weiss nicht was. :o



Pilotensitz ist als Hybrid aus Eduard und Kitpart modelliert. Eduard-Bauanleitungen sind nicht
so meine. Wäre anders gedacht gewesen.



Der Bausatz setzt hier zwei Sitze gleicher Bauart ein. Eduard empfiehlt zwei unterschiedlich grosse Sitze.
Squadron/Signal B-25 Walkaround nimmt Bezug auf unterschiedliche Sitze für Gunships. Museummaschinen
sind mit gleichen Sitzen ausgerüstet. Was für Levelbomber zutrifft? Mach mir einen Stecken dazu. ::)



MacMeister

Hoi Urs,

Sieht beeindruckend aus, Respekt!
bezüglich der Kabeldüdels = CB-Funk für Sky Trucker  ;D ;D ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Hi Urs
Fast schade das Ganze mit Farbe zu überdecken. Sieht echt Klasse aus!
Tschüss
Claudio

tobias

extrem sauber und präzise, wie immer bei dir, wow.

tobias

cipi

Hoi Urs

Das ist schon fast etwas fies, wie du mit deinen mikropräzisen Eigenbauteilen die Eduardteile in den Schatten stellst! :o
Top Arbeit!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hartmut

Irgendwann wird anhand dieses BB´s eine B-25 für´s Museum restauriert. Großartige Leistung Urs!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

max

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen
WOW
Max
Lectori Salutem

daniel

Hey Urs, schöpfst ja wieder mal aus dem Vollen!
Wirklich super was du hier (wie üblich von dir) an Detaillierungsgrad hinlegst!  8)

Top-Gesamteindruck dieses Cockpits, lass weiter krachen!  ;D

Gruss

Daniel

urs

#84
Und hier wieder einen Schritt weiter, im BB.

Habe mit auf Ebay diese supergünstigen RB MODEL 32AB01 MG-Läufe erstanden. Die waren
so abartig billig, dass ich gleich 16 davon erstand – für meine geplante P-61B Widow vier MG-Läufe
für den Rückenturm der Widow, zu den für die Mitchell benötigten, dazu. 26 Euro für 16 MG-Läufe. Da
wäre ich doof gewesen, da nicht zu zuschlagen. Vor allem wenn man weiss, wie teuer die sonst sind. ::)

Die HKM-Browning-Puffn sind etwas spartanisch. Also, die RB-Flöten drauf und das Schiebevisier aus PE-Restteilen
noch angebracht und den Abzug neu mit Messingröhrchen. Zusätzlich noch gestern die Messinghülse gedreht
zwischen Mantelrohr und Verschlusskasten. :)




Der Rückenturm mit den Brownings lose eingesteckt. Fahrradsitz und Puffn werden zum Lackieren entfernt.



MacMeister

Sieht ha super-lekker aus, da hast Du einen guten Deal gemacht  ;)  ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Hi Urs
Ja, da MUSS man zuschlagen  ;D Und die Verbesserung gegenüber den Bausatzteilen ist ja auch extrem.

Tschüss
Claudio

urs

Aus Platzgründen pausiert der Bau. Vitrine in geeigneter Grösse muss erst her. ::)

Fabi

Hoi Urs

WOW sehr schön, freue mich auf weitere Bilder.

LG fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

ThomasP

Zitat von: urs am 10. September 2013, 09:18:07
Aus Platzgründen pausiert der Bau. Vitrine in geeigneter Grösse muss erst her. ::)

:(    :P    ::)    ;)    8)
Ich klebe, also bin ich!