Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Re: P-51D-5 LOU IV - Endspurt

Begonnen von urs, 23. August 2012, 15:28:53

« vorheriges - nächstes »

thomasW

Oje! :(
weisst du wesshalb der Future milchig wurde? Ein Rest vom Decal setter? Hatte bislang keine Probleme damit!?

Aber dafür sehen deine Fahrwerksbeine wiedermal zum Anbeissen aus!!! (rülps* -tschuldigung  :P )

Gruss und gutes Gelingen mit dem zweiten versuch!
ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

urs

hi René. Ja hole ich nach mit den Foto. Wollte man ein Vorher/Nachherbild zeigen. Das Originalbein ist okay, aber über die Schere sollen beiliegende PETeile geklebt werden, was bescheiden aussieht.

@Thomas, ich denke Mattlack+ MicroSol waren nicht genügend ausgehärtet/ausgedunstet, bevor ich Future drauf tat.

claudio

Wie gewohnt feine Detailarbeit von Dir!

Ich nutze für die Darstellung von Gläsern immer eine Art Weissleim (Micro Kristal Klear). Damit hatte ich noch nie Probleme..

Gruss
Claudio

urs

#78
Endlich die Rumpfhälften zusammen.








Das Instrumentenbrett heute. Die 5 silbrigen Kippschalter links unten sind
Von hinten eingesteckte 0.3mm Kanülen. Die 2 Kontrollampen grün/rot sind eingesteckten 0.5mm Kanülen mit gezogenen, gefärbten
Transparentgiesästen. Als Gimmick ist der zentrale Tankwahlschalter drehbar. Die Tamiyalösung die Decals auf der Rückseite des
Dashboards aufklebt, mit den Gläsern vorne dran. wirkt etwas komisch. Also die Uhren einzeln ausgeschnitten und von vorn eingeklebt
und mit Future Glas simuliert. Die komischen Kabel und Zylinder an der Instrumentenblende ist die Cockpitbeleuchtung.




Dieser Herr kommt mit auf die Base. Kopf wird das WE in Angriff genommen.



thomas

Sieht bärenstark aus, Respekt !

hartmut

Stress haben andere...

fabian

Hallo Urs
Ich habe mir heute Abend die Zeit genommen dein Modell anzuschauen und
ich finde es eine super Arbeit, man sieht wie viel Mühe und wie genau du Arbeitest.
Danke auch die super Beschreibung bei den Bildern.

!Top! danke fürs zeigen !Top!
LG Fabian

tobias

gute Idee mit den Kanülen. Wie hast du das Sitzpolster angemalt?
Auch der Pilot ist super. Top Arbeit.

tobias

jonas

Kompliment, einfach genial !

Gruss jonas

urs

Zitat von: tobias am 19. Januar 2013, 01:00:51
gute Idee mit den Kanülen. Wie hast du das Sitzpolster angemalt?
Auch der Pilot ist super. Top Arbeit.

tobias

Das was im HGW-Gurtensatz dabei. Bon allerdings nicht zufrieden. Ist Tamiya Desert Yellow lackiert
und mit hochverdünntem Gelb trockengemalt.

MacMeister

Hoi Urs

Beeindruckend wie Du das Innenleben des Cockpits gestaltet hast, Respekt!
Der 'kopflose Nick' kommt auch gut allerdings erscheint mir hier die Hose etwas zu hell, war die so?

en Gruess vom RDM
whatever!

urs

ja, die bei den Lichtern zu grell. Bin bei Figuren auch noch ein Noob, da fehlt mir einfach noch Praxis.

MacMeister

Zitat von: urs am 19. Januar 2013, 15:30:38
ja, die bei den Lichtern zu grell. Bin bei Figuren auch noch ein Noob, da fehlt mir einfach noch Praxis.

Na, dafür hast Du die Ledejacke und den Rest aber Prima hinbekommen. Die Hose - naja, die ist einfach ausgewaschen  ;)  :D
Es ist schwierig seinen Stil zu finden, üben heisst die Devise und dann wirst Du Deinen Weg finden.

En Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Wäre das Plastik nicht unbemalt, man könnte es für ein Originalfoto halten. Ganz grosses Kino Urs, das schlägt so schnell niemand!

Tschüss
Claudio

cipi

Hi Urs

Einfach nur wow! :o
Grandios!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!