modellbaufreunde.ch

Flugzeuge => Bauberichte Flugzeuge => Bauberichte Flugzeuge 1:35 und grösser => Thema gestartet von: urs am 20. September 2011, 16:08:08

Titel: Tamiya Spitfire Mk.VIII
Beitrag von: urs am 20. September 2011, 16:08:08
Hier der Start meines BBs,  meiner 1/32 Tamiya Spitty VIII, die ich für 100,--USD inkl. Fracht und Zoll auf Ebay erstanden
habe. Die rechte Cockpitseite wurde nur mässig ergänzt mit Kupferdrähten um Halterungen oder Leitungen darzustellen.
Bei der Sauerstoffflasche fehlt noch die Leitung ins Cockpit, was heute noch mit der Isolierung eines Drahts dargestellt wird.
(http://img98.imageshack.us/img98/6113/dscn0242dr.jpg)

Die linke Seite wurde ebenfalls noch leicht gepimpt. Die Schieberegler für Ladedruck, Blattverstellung
und Gemisch musste ich aber neu aufbauen, da das Original arg rudimentär war. Ebenfalls 2,3 Scratch-Ergänzungen.
(http://img31.imageshack.us/img31/840/dscn0244w.jpg)

Hier der rohe Motor. Eigentlich ein Bausatz im Bausatz. Im Moment werden hier zusätzlich Kabel und Leitungen
addiert, da das so etwas nackisch aussieht. Bilder des gepimpten Motors folgen.
(http://img87.imageshack.us/img87/6827/dscn0245w.jpg)
Titel: Re:Tamiya Spitfire Mk.VIII
Beitrag von: cipi am 20. September 2011, 17:18:47
Hoi Urs

Da setze ich mich gern dazu! Fehlt nur noch etwas Popcorn! ;D

Die Mk. IXc habe ich auch mal gebaut mit ebenfalls etwas Draht im Cockpit.http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=3139.0 (http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=3139.0) oder hier: http://www.modellboard.net/index.php?topic=31002.0 (http://www.modellboard.net/index.php?topic=31002.0)

Gutes Gelingen!


Gruass Carlo
Titel: Re:Tamiya Spitfire Mk.VIII
Beitrag von: urs am 20. September 2011, 19:03:02
Habe ich doch schon längst als Referenz entdeckt, Deine Spit.  ;)

Meine wird allerdings eine schludrige Aussie-Spit, mit passendem schludrigen Piloten.
Titel: Re:Tamiya Spitfire Mk.VIII
Beitrag von: MacMeister am 20. September 2011, 19:54:46
sieht schon mal gut aus  ;)
woher hast Du die Figur - ich nehme mal an die ist passend zur Spit  :D

En Gruess vom RDM

PS: Welche Maschine baust Du? Ich habe hier noch ein tolles Heft über die ANZAC's rumliegen...
Titel: Re:Tamiya Spitfire Mk.VIII
Beitrag von: urs am 20. September 2011, 19:59:25
Entweder die UP-F der 79 Sqn. RAAF oder die "Grey Nurse"
Titel: Re:Tamiya Spitfire Mk.VIII
Beitrag von: claudio am 20. September 2011, 20:49:16
Hi Urs
Ganz feine Arbeit bis jetzt! Da bleibe ich dran  ;) ;D

Tschüss
Claudio
Titel: Re:Tamiya Spitfire Mk.VIII
Beitrag von: hans-juerg am 21. September 2011, 04:36:21
Hoi Urs,

Die Spit wird gut! Werde dabeibleiben!

Gruss,
Hans-Juerg
Titel: Re:Tamiya Spitfire Mk.VIII
Beitrag von: urs am 23. September 2011, 23:21:01
Die Bilder der fertigen Merlin 61, ergänzt mit Kabel und Leitungen aus Kupferdraht.
Das R&R Logo habe ich mal weggelassen, da ich mehrere Fotos in Flugmotoren-Bücher keine Logos an Merlin-Motoren zeigen.
Als Vorlage dienten Fotos, wobei man sicher noch den Detaillierungsgrad weiter erhöhen könnte, aber man will ja mal zu einem Ende kommen.

(http://img855.imageshack.us/img855/4303/002kg.jpg)

(http://img199.imageshack.us/img199/2240/001arh.jpg)
Titel: Re:Tamiya Spitfire Mk.VIII
Beitrag von: cipi am 24. September 2011, 06:16:31
Ja mei, des passt scho! :D
Sieht gut aus!


Gruass Carlo
Titel: Re:Tamiya Spitfire Mk.VIII
Beitrag von: urs am 14. Oktober 2011, 08:14:16
Hier nun das Cockpit nach dem Lackieren, Waschen und Trockenmalen. Die Gurte bestehen
aus normalem Tamiya-Band, da ich mich nicht getraut habe, die im Bausatz beigefügten zu steifen PE-Gurte zu verbauen.
Gurtschlösser habe ich zugekauft.

(http://apload.de/bild/144388/003M9HHP.jpg)


Die gewaschene und trockengemalt, linke Cockpitwand mit zugefügten Dingeskirchen, links des Schutzenkastens.

(http://apload.de/bild/144389/004EUC6X.jpg)


Linke, untere Cockpitwand, mit Druckluftflaschen in Alclad lackiert und komplettierten Ladedruckschieber und Verkabelung.

(http://apload.de/bild/144390/005KKBW2.jpg)


Rechte, obere Cockpitseite mit Sauerstoffschlauch des Piloten. Die freistehende Kupferleitung war etwas tricky zwischen der
Spante und Panzerschutz des Piloten durch zu pfriemeln, bei der Montage, damit die Leitung dann sauber am Schnüffelstück
der Sauerstoffbombe anliegt.

(http://apload.de/bild/144391/00662RE0.jpg)


Endlich sind die Rumpfschalen zusammen. Hier ein Blick auf das eingebaute Instrumentenbrett und
Und das Cockpit im Ganzen. Heute noch die Rumpfhälften sauber verputzen und dann weiter im Text mit dem Anbau der fertigen Flügel.

(http://apload.de/bild/144387/002SGQN1.jpg)
(http://apload.de/bild/144386/001CL5GL.jpg)
Titel: Re:Tamiya Spitfire Mk.VIII
Beitrag von: cipi am 14. Oktober 2011, 09:35:09
Hallo Urs

Sehr fein! Echt top! Die Gurten aus Tape sehen wirklich besser aus als die Tamiyaätzdinger, welche ich verbaut hatte!
Ich seh schon, das wird ein Kracher!


Gruass Carlo
Titel: Re:Tamiya Spitfire Mk.VIII
Beitrag von: patrick am 14. Oktober 2011, 13:49:40
Zitatdamit die Leitung dann sauber am Schnüffelstück
der Sauerstoffbombe anliegt.

Und was bitte ist das Schnüff-schnüff-schnüffelstück ?  ;D ;D ;D ;D
Titel: Re:Tamiya Spitfire Mk.VIII
Beitrag von: MacMeister am 15. Oktober 2011, 00:08:42
Hoi Urs

Das Cockpit sieht sehr stimmig aus, mit Liebe zum Detail gemacht, gefällt mir  :D

En Gruess vom
RDM
Titel: Re:Tamiya Spitfire Mk.VIII
Beitrag von: claudio am 24. Oktober 2011, 00:31:38
Tja, ich glaube, ich gebe meine Spit wieder zurück, so gut bekomme ich das nie im Leben hin.

Echt toll Urs!

Tschüss
Claudio
Titel: Re:Tamiya Spitfire Mk.VIII
Beitrag von: hartmut am 24. Oktober 2011, 20:22:42
Großes Kino Urs!
ZitatDas R&R Logo habe ich mal weggelassen, da ich mehrere Fotos in Flugmotoren-Bücher keine Logos an Merlin-Motoren zeigen.
Ich habe in meiner Sammlung ein Foto mit Logo gefunden ;D. Habe ich im Technikmuseum in Berlin abgelichtet:

Grüße Hartmut

Titel: Re:Tamiya Spitfire Mk.VIII
Beitrag von: urs am 26. Oktober 2011, 06:50:05
Danke Hartmut. Ein Paar neue Bilder zum Stand der Arbeiten von gestern Abend.
Die Cockpittür des Bausatzes ist zwar toll und fein detailliert, aber dass diese in einem Teil gespritzt ist störte mich doch etwas.
Voraller, das Stemmeisen in der Tür wirkt etwas platt. Also Tür ausgeschliffen und mit Evergreen neue Verstrebung rein, 2 Messing-Klammern
aus der Krambox rein gepappt und das Stemmeisen auf einem 1,?mm Draht nachmodelliert...

(http://img585.imageshack.us/img585/5937/002lew.jpg)


Leider etwas überbelichtet, der Gitterrohrrahmen für den Merlin.
(http://img692.imageshack.us/img692/9277/001ydm.jpg)

Die Auspuffstutzen wurden noch auf geschliffen und etwas dünnwandiger gemacht. Die Auswurf-Marken an den Teilen sieht
man nach dem Zusammenbau nicht mehr.  Also nicht mit faulen Eiern schmeissen.........ggggg Sehe eben, das Bild ist etwas
dunkel geraten und die Teile scheinen hier viel zu dunkel. Lackiert sind die Teile in Alclad-Airfame-Alu/Burnt Iron schattiert.

(http://img830.imageshack.us/img830/1658/003gof.jpg)

Heute oder Morgen folgt an den Teilen das Detailmalen. Ich habe mich entschieden, doch R&R-Logos anzubringen, obwohl man
solche Bilder mit und solche ohne sieht. Für den Kontrast ist es allemal besser. Die Logos sind scratch, da Aftermarket nett ist, aber
oft einfach zu überteuert. Der Schriftzug wurde in Word mit schwarzem Hintergrund geschrieben, auf den Kopierer auf Grösse skaliert
und auf eine Klarsichtfolie kopiert. Barmetalfoil auf die Rückseite und drauf – feddisch.

(http://img683.imageshack.us/img683/5369/004aks.jpg)
Titel: Re:Tamiya Spitfire Mk.VIII
Beitrag von: cipi am 26. Oktober 2011, 09:08:44
Hoi Urs

Wow! Das sieht fantastisch aus!
Die Cockpittür ist der Hammer! :o

Die R&R- Schriftzüge passen auch hervorragend. Die Idee, diese selbst herzustellen, Klasse!


Gruass Carlo
Titel: Re:Tamiya Spitfire Mk.VIII
Beitrag von: claudio am 26. Oktober 2011, 13:05:13
Hi Urs
ich kann mich da Carlo nur anschliessen, tolle Detailarbeit!

Tschüss
Claudio
Titel: Re:Tamiya Spitfire Mk.VIII
Beitrag von: urs am 01. November 2011, 10:50:29
Hier einige Bilderi des fertigen R&R Merlin 61 nach dessen Zusammenbau. Der allgemein mässig gepflegte und dreckige
Zustand des Motors wird bei der Spitfire aussen fortgesetzt. Es soll eine australische Spitfire darstellen, die durch die etwas
harscheren Einsatzbedingungen auch härter rangenommen wurden als ihre europäischen Verwandten.

(http://www.apload.de/images-i147883br5tbk.jpg)

(http://www.apload.de/images-i147845bzeucy.jpg)

(http://www.apload.de/images-i147849bmr8am.jpg)

(http://www.apload.de/images-i147848btf02c.jpg)
Titel: Re:Tamiya Spitfire Mk.VIII
Beitrag von: claudio am 01. November 2011, 11:38:39
Kompliment Urs, grosses Kino!! Mir gefällt dieser Grad der Alterung ausgesprochen gut!
Als kleiner Input, ich würde da und dort noch ein paar Oel- oder Schmiermittelflecken aufbringen, aber das ist natürlich Geschmacksache..

Wird es die australische Maschine aus dem Bausatz oder etwas Spezielles?

Tschüss
Claudio

Titel: Re:Tamiya Spitfire Mk.VIII
Beitrag von: urs am 01. November 2011, 19:58:33
Das mit den Schmiermittel werde ich sicher noch ergänzen - danke.

zu den Farbvarianten habe ich zwei, die mir gefallen, wobei ich noch nicht weiss, welche es sein wird.
Nach neuesten Farbuntersuchungen von Barrracuda-Decals hat obere Maschine einen sky-farbenen Spinner keinen grünen.
Die untere gefällt mir wegen den braun/grünen Schema und den weiss ID-Streifen.
Titel: Re:Tamiya Spitfire Mk.VIII
Beitrag von: urs am 01. November 2011, 20:01:10
ich werde an diesem Modell auch Verschmutzung anbringen, die man sonst nur bei Panzern findet und bei Flugibauern wahrscheinlich
eher nicht so Anklang findet. Die fertige Spit wird in morastigen, weichem Grund stehen während des Monsuns. Entstprechnd das Fahrwerk und die
Flügelunterseite.  ;D
Titel: Re:Tamiya Spitfire Mk.VIII
Beitrag von: cipi am 01. November 2011, 22:43:43
Hoi Urs

Der Merlin sieht fabelhaft aus! Respekt! Auch an die Zündleitungen hast du gedacht! ;)

Freu mich auf mehr!


Gruass Carlo
Titel: Re:Tamiya Spitfire Mk.VIII
Beitrag von: hartmut am 01. November 2011, 22:44:49
Der Motor ist dir ausgesprochen gut gelungen, kann so in die Vitrine ;D
Bin gespannt auf deine "panzermäßige" Alterung bei der Spitfire.

Grüße Hartmut
Titel: Re:Tamiya Spitfire Mk.VIII
Beitrag von: hans-juerg am 02. November 2011, 02:12:53
Zitat von: hartmut am 01. November 2011, 22:44:49
Der Motor ist dir ausgesprochen gut gelungen, kann so in die Vitrine ;D
Ist ja auch kein Kunstwerk bei diesem Massstab ;) 8).

Im Ernst, sehr gutes Modellbauhandwerk Urs!

Gruss,
Hans-Juerg
Titel: Re:Tamiya Spitfire Mk.VIII
Beitrag von: claudio am 02. November 2011, 07:51:53
Hi Urs
Eine schwierige Entscheidung!!! Mein Favorit ist die untere Maschine. Mir gefällt braun/grün einfach besser als grau/grün. Zudem finde ich den Panther extrem cool.  ;) ;D

Das mit der Alterung tönt sehr interessant, da bin ich mal gespannt!!!

Tschüss
Claudio
Titel: Re:Tamiya Spitfire Mk.VIII
Beitrag von: urs am 02. November 2011, 09:53:17
Also Claudio, ein Aussie hat mich auf Facebook genötigt, die untere zu machen.
@Hans-Jürg bei meiner Grobmotorik ist selbst dieser Masstab eine Herausforderung.
Titel: Re:Tamiya Spitfire Mk.VIII
Beitrag von: urs am 19. Dezember 2011, 09:55:08
Während meiner super hartnäckigen Bronchitis hatte ich vier Wochen
den Weiterbau der Spitfire etwas schleifen lassen. Hier nun der Stand der
Arbeit von gestern Abend.  Hier mal einige etwas dürftige Bilder, war gestern
zu faul um das für's Fotografieren notwendige, ganze Licht auf zu bauen. Grundiert
wurde mit Alclad Airframe Alu, und schwarzer Grundierung für Preshading von
Weissnichtgenau. Dadurch gab es etwas Probleme mit der Haftqualität der folgenden
Lackierung. Die Tarnfarbe besteht aus Floquil (ex.Polly-S) British Sea Grey, RAAF Foliage Green
und British RAF Earth.Die weissen ID-Streifen wurden mit Tamiya Flat White lackiert.

(http://www.apload.de/images-i154628bbseld.jpg)

Die Decals sind BaracudaCals BC32008 Spitfire Mk.VIII Part I. Parallel dazu habe ich Kageros
Spitfire VIII Decal sheet, mit derselben Vorlage des ,,Leaping Panther" der 152.Squadron. Die
Qualität ist kein Vergleich. Neben dem, das bei Kagero die hellblau/dunkelblauen Kokarden
fehlen, ist der Druck des Panthers, sowie der Kennungen bei BarracudaCals um Welten detaillierter. 
Der Trägerfilm der Decals ist extem dünn und die Decals präzise geschnitten. Daher war nur sehr wenig
Micro Set und Micro Sol notwendig. Die Decals zogen schön bis in die letzte Niete ein - leider nicht zu sehen auf den Bildern.

(http://www.apload.de/images-i154629b7es81.jpg)

Detail-Lackierung und kleinere Korrekturen  folgen die Tage.

(http://www.apload.de/images-i154630bm4b1t.jpg)
Titel: Re:Tamiya Spitfire Mk.VIII
Beitrag von: cipi am 19. Dezember 2011, 12:12:39
Hoi Urs

Das sieht aber extrem lecker aus! :o
Wie hast du die Übergänge lackiert, freihand oder Masken?!

Zitat von: urs am 19. Dezember 2011, 09:55:08
Die Qualität ist kein Vergleich. Neben dem, das bei Kagero die hellblau/dunkelblauen Kokarden
fehlen, ist der Druck des Panthers, sowie der Kennungen bei BarracudaCals um Welten detaillierter.  
Der Trägerfilm der Decals ist extem dünn und die Decals präzise geschnitten. Daher war nur sehr wenig
Micro Set und Micro Sol notwendig. Die Decals zogen schön bis in die letzte Niete ein

Dies macht mich zuversichtlich, dass meine Barracudas dann auf der Stang auch gut sein werden! 8)


Gruass Carlo

Edith:
Die MG-Verkleidungen (Zigarren), sind die aus dem Tamiya-Bausatz oder Aftermarket?!
Titel: Re:Tamiya Spitfire Mk.VIII
Beitrag von: urs am 19. Dezember 2011, 13:27:16
Du meinst die 20mm-Flöten? Ja die sind aus Messing - ABER meine ich, oder RB.
Titel: Re:Tamiya Spitfire Mk.VIII
Beitrag von: claudio am 19. Dezember 2011, 14:36:47
Hi Urs
Hatte die Spit schon vermisst  ;) ;D

Klasse Arbeit! Der Tarnverlauf auf der rechten Tragfläche ist ja sehr originell.... War das tatsächlich so spitz zulaufend?

Tschüss
Claudio
Titel: Re:Tamiya Spitfire Mk.VIII
Beitrag von: urs am 19. Dezember 2011, 16:03:54
Hi Claudio, ja und zwar deswegen, weil de Aussies die originalen RAF-Teller einfach in Braun
kreisrund überlackierten und ihre kleinen Kokarden dann nachlackierten. Der schwarze "walk here"
Balken ist an dieser Stelle auch unterbrochen und nicht mehr nachlackiert worden.
Titel: Re:Tamiya Spitfire Mk.VIII
Beitrag von: hans-juerg am 21. Dezember 2011, 05:46:34
Tolle Lackierung Urs! Kommt gut deine Spit!

Gruss,
Hans-Juerg
Titel: Re:Tamiya Spitfire Mk.VIII
Beitrag von: urs am 23. Dezember 2011, 15:32:00
Heute war Hochzeit von Motor und Flugwerk. Danach einiges nach gearbeitet
wie zum Beispiel die roten MG-Ports, die roten Fahrwerksanzeigen auf den Flügeln.
Dann noch Decals versiegelt mit Klarlack, damit nichts silbert. An der Beleuchtung
beim Fotografieren werde ich wohl noch arbeiten müssen. Kleindecals werden noch
angebracht, danach kommen Panels nachziehen in Dunkelbraun und ordentliche
Washings mit MIG-Brühe.

(http://www.apload.de/images-i155221b8ly7u.jpg)

(http://www.apload.de/images-i155222bu0nwh.jpg)
Titel: Re:Tamiya Spitfire Mk.VIII
Beitrag von: claudio am 23. Dezember 2011, 21:55:27
Echt Klasse Urs!!!

Tschüss
Claudio
Titel: Re:Tamiya Spitfire Mk.VIII
Beitrag von: MacMeister am 23. Dezember 2011, 23:53:55
Hoi Urs

Da gibt es nichts auszusetzen, ein sehr schöner Tarnverlauf. Schade, dass auf den Fotos die vielen Details nicht so gut zum tragen kommen, ein Klasse Bausatz meisterlich gebaut!

En Gruess vom
RDM
Titel: Re:Tamiya Spitfire Mk.VIII
Beitrag von: urs am 29. Dezember 2011, 15:04:18
Heute bin ich mit der Spitfire fertig geworden, die bald auf einer
Base mit Figur Platz nehmen wird. Dies und jenes wird dann sicher
noch angepasst, bis es so ist wie ich mir das vorstelle. Der Glanz an Prop
und Rädern ist so ne Kleinigkeit. Aber nicht so viel geplappert, hier einige
Bilderchen.


(http://www.apload.de/images-i155907bwg2sn.jpg)

(http://www.apload.de/images-i155910b963x2.jpg)

(http://www.apload.de/images-i155908bgqci2.jpg)

(http://www.apload.de/images-i155917bakg7m.jpg)

(http://www.apload.de/images-i155918bni8pb.jpg)

(http://www.apload.de/images-i155912be943a.jpg)

(http://www.apload.de/images-i155913byii93.jpg)
Titel: Re:Tamiya Spitfire Mk.VIII
Beitrag von: hartmut am 29. Dezember 2011, 15:16:46
Bildschön!!

Grüße Hartmut
Titel: Re:Tamiya Spitfire Mk.VIII
Beitrag von: MacMeister am 29. Dezember 2011, 15:38:06
WOW  :o !

En Gruess vom
RDM
Titel: Re:Tamiya Spitfire Mk.VIII
Beitrag von: thomas am 29. Dezember 2011, 17:01:15
Wirklich sehr gut gelungen !
Vor allem die weißen Flächen auf den Tragflächen sind supergut gelungen

thomas
Titel: Re:Tamiya Spitfire Mk.VIII
Beitrag von: claudio am 30. Dezember 2011, 08:33:31
Wow, so einen tollen Paint-Job habe ich schon lange nicht mehr gesehen!!! Ein Prachtstück!!!

Tschüss
Claudio
Titel: Re:Tamiya Spitfire Mk.VIII
Beitrag von: cipi am 30. Dezember 2011, 15:11:04
Hoi Urs

Super gemacht!*klatsch*

Auf manchen Fotos erscheint mir das Washing etwas zu stark! Aber auf dem letzten Bild siehts einfach perfekt aus!
Eine wunderbare Spit in einer nicht alltäglich gezeigten Farbgebung!

Die Antennendrähte kommen noch, oder?! ???


Gruass Carlo
Titel: Re:Tamiya Spitfire Mk.VIII
Beitrag von: MacMeister am 30. Dezember 2011, 15:22:12
Zitat von: carlo am 30. Dezember 2011, 15:11:04
Hoi Urs

Die Antennendrähte kommen noch, oder?! ???

Gruass Carlo

hmmmm, hatten die Brits nicht schon Wireless?  8)   ::)  ;D  ;D  ;D
Titel: Re:Tamiya Spitfire Mk.VIII
Beitrag von: urs am 30. Dezember 2011, 15:53:50
@Claudio: Die Antennendrähte gab's ab etwa 1943 nicht mehr bei den späten Spits. Der Mast
war ab diesem Zeitpunkt ohne Funktion, blieb aber meist montiert. :)

In der Tat ist meine Schpickfeder etwas verwaschen und es wirkt übertrieben. Als Vorlage hat mir jedoch die A58-505 hergehalten, die
mich in ihrem Versautheitsgrad arg beeindruckt hat. Ich wollte eher in diese Richtung von versautem Flugi, als in Richtung cleane gepflegte Maschine.

(http://www.apload.de/images-i156194bufk06.jpg)

Heute Nachmittag mit möglichst wenig Aufwand ne Base zusammengewurschtelt. Wechelrahmen, Glas raus, Gips rein und
über Nacht trocknen lassen. Danach den gegipsten Boden raus, mit verdünntem Weissleim getränkt und gemalene Pastellkreide
drauf. Mit verschiedenen Farben trockene und nasse Stellen erzeigt, damit das nicht so eintönig wirkt. Bei den nassen Stellen
nachträglich mit dem verdünnten Weissleim am Pinsel nachgetupft, damits noch etwas schlammig wirkt. Einige Grasbüschel
zur allgemeinen Erheiterung noch hinzugefügt...............jetze geht's an den Piloten bemalen.

(http://www.apload.de/images-i156192bhahka.jpg)
Titel: Re:Tamiya Spitfire Mk.VIII
Beitrag von: MacMeister am 30. Dezember 2011, 16:25:16
Puh, einfach mal so am Nachmittag gemacht  :o
Sieht schon mal ansprechend aus, dies gilt auch für die Vorlage der A58-505, bei der Umgebung hätte auch ein Putzen nicht viel mehr gebracht  :D

En Gruess vom RDM
Titel: Re:Tamiya Spitfire Mk.VIII
Beitrag von: vasilij am 09. Januar 2012, 23:53:51
Hallo Urs

Das ist eine wundervolle Arbeit. Allerdings stört mich an der linken Flügelspitze der 0.003mm zu grosse Abstand der Ritze. Sie dürfte bloss 0.002mm im Abstand zum Ende der Flügelspitze haben.


<schnell-dock-und-weglauf>

Natürlich bloss ein Scherz... also, dann mal Spass weg gesprüht: Super tolle Arbeit in allem. Kannst echt stolz auf dein Werk sein!
Titel: Re: Tamiya Spitfire Mk.VIII
Beitrag von: urs am 16. Januar 2012, 08:53:19
Ich gelobe Besserung Vasilij. ;D Bin im Moment nicht dazu gekommen die Spit als
Projekt ganz abzuschliessen. D.h. die beiden Figuren sind noch in der Mache. Dummerweise
ist mir im Moment noch das Cockpit der Tamiya-P-51D Runstang im Wege, an dem ich einiges
Scratch nachbaue.