GB5 Der Bausatz F-4F Hasegawa 1/48

Begonnen von thorsten, 20. Oktober 2008, 00:01:28

« vorheriges - nächstes »

thorsten

So liebe Mitstreiter, es kann beginnen. :)

Bei meiner Phantom II  handelt es sich um einen Hasegawa-Bausatz, laut Karton aus dem Jahre 2001.
Die Anleitung wurde 1984 gedruckt. Hmmm... ???

Ich habe den Bausatz bei meinem letzten Besuch in Kopenhagen in einem wirklich sehr gut sortierten Modellbauladen auf dem Restposten-Tisch gesehen, und zugeschlagen.
Mich hat er umgerechnet ca. 23 EUR gekostet.
Ich denke mal das ist fair. Der Verkäufer/Inhaber war auch zufrieden einen Staubfänger weniger im Laden zu haben, also waren wir beide Glücklich...

Mein Entschluss die Maschine so zu bauen wie sie auf dem Karton zu sehen ist, nämlich in einer Sonderlackierung, kam spontan.
Eigentlich sollte sie einen "normalen" Tarnanstrich verpasst bekommen. Aber das schien mir zu langweilig.
Man kann sich darüber streiten, ob der Flieger dann eine Schönheit wird...
Ich lass mich da mal selbst überraschen.

thorsten

Die Teile sind in gewohnter Hase-Qualität.
Die Glasteile sind klar und ohne Schlieren.

Die Details, wie hier an der Cockpitwanne und den Armaturen ist gut.

thorsten

Ich werde die Maschine ganz ohne Zurüstteile bauen.

Als Referenz dient u. a. mein Phantom-Buch, das auch bei meiner F-4J schon recht gute Dienste geleistet hat.

Viele Grüße
Thorsten

claudio

Hallo Thorsten
Originelle Wahl, die Lackierung ist auf jeden Fall mal was anderes  ;)
Der Bausatz scheint (bis auf die Decals) der gleiche zu sein wie ich ihn verwende... Super, so können wir uns gegenseitig unterstützen  ;D

Tschüss
Claudio

thorsten

Meine Sitze von Aires sind da!!!

thorsten

Das mir da nie wieder jemand was zu ner F-4F erzählen kann... ;)

claudio

ZitatIch werde die Maschine ganz ohne Zurüstteile bauen.

Hihi erwischt.... was machen denn die Aires-Sitze hier....  ;D ;D ;D

Tschüss
Claudio

thorsten


günther

Mach sie doch gelb mit grossem Spooky :)

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/10237551
http://www.thenorthspin.com/photos_people_gerhard_p/72.jpg

hab da sogar eigene Bilder von :) bin nu aber zu faul zum Suchen

günther