Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - Jan-Willem

#1
Hier ein paar Bilder vom Fortschritt.

Das Untergestell:

IMG_3594.JPG

IMG_3595.JPG

Die Karosserie mit schwarzem Gummi:

IMG_3599.JPG

Den Himmel in der Kabine habe ich neu machen müssen. Erstens schliess der transparente Teil nicht gut ans Dach an und zweitens war da ein Loch in der Mitte. Ich wollte zuerst noch Sonnenblenden bauen aber das ging nicht, wurde zu dick. Und die Fenster ausschneiden und separat einkleben war mir jetzt zu heikel, bzw. zuviel Arbeit. Somit habe ich einen Himmel aus 0.16 mm. ABS geschnitzt und diesen in der gleichen Farbe wie das restliche Leder gefärbt.

IMG_3596.JPG   

IMG_3603.JPG

IMG_3604.JPG

Jetzt sieht man von aussen nicht mehr, dass da etwas nicht anschliesst oder etwas eingeklebt ist.

Dann noch die Blinklichtanlage vorn. Hier habe ich diesmal Tamiya transparent orange verwendet, statt das von Vallejo. Ich finde diese Farbe viel besser. Sie ist etwas viskös und klebrig, aber die Teile sehen aus als wären sie eingefärbt, nicht angemalt. Das habe ich mit Revell und Vallejo (beide matt) nicht hinbekommen...

IMG_3605.JPG   
#2
Bauberichte Schiffe / Re: HMCS Snowberry 1:72
27. März 2024, 23:33:54
Klasse gemacht, das Wasser!
#3
Da sagst du es, sieht schon cool aus.
Der riesen Aufwand lohnt sich irgendwie dann doch immer.
Darum ist es ja ein Hobby.
#4
Zitat von: hartmut am 25. März 2024, 19:47:24Hab mich in Lingen auf der Euro Modell Expo mit einem Händler (Resindruck) unterhalten. Sobald damit Geld verdient werden soll muss schneller gedruckt werden und es ist nicht immer Zeit die Folie auf der gedruckt wird zu reinigen. Das führt dann zu diesen Stufen. Aber das sieht mir so aus als könnte man das leicht verschleifen oder mit Pigmenten kaschieren.

Grüße Hartmut

Interessant! Sicherlich aber auch davon abhängig wie viel Geld.
#5
Das sieht allesamt sehr gut aus! Sehr schöner Flieger.
Die Stencil Masken sind eindrücklich.
Dein Bild von den Revell Kits deck sich mit meins, ausser die feinen Gravuren --> meine Revell Kits sind alle etwas älter ;)
#6
Der Ferrari sollte auch noch vor dem nächsten Höck fertig werden.
Habe schon weitergewerkelt und werde demnächst die Bilder posten.
Nur noch zumachen und die letzten Details dran.
#7
Danke euch!
Wie geschrieben, am nächsten Höck mit dabei!
#8
Sauber geschnitten, geklebt gespachtelt und geschliffen. Alles wie es im Buch steht. Es geht nichts über saubere Handarbeit. Sehr schön gemacht. Wie schneidest du den solche kleine Teile aus Card? Ist bei mir immer eine Herausforderung.
Und wie wirkt das PS so, ausser transluzent? ist es her weich oder spröde? Es sieht nach meinem Gefühl eher weich aus aber das muss ja nicht so sein ;)
#9
Ich liebe die Desert Tarnmuster. Sehr schöne Farben und die Alterungseffekte auf den Flügeln sehen für mich sehr schön und stimmig aus. Die Farbkombination mit dem Altern gefällt mir sehr.
#10
Zitat von: lancaster am 20. März 2024, 16:40:58PS: Ich würde gerne von meinen Arbeiten mehr Bilder posten, aber die Limitierung der Bilder hindert mich daran...

Verstehe ich nicht. In einem Post kann man 12 Bilder hereintun. Und man kann unlimitiert posten  :o  ;D
#11
Wow was für einen Detailreichtum! Auch wenn Panzer nicht so mein Ding sind, sehe ich solche Details auch dort gern. Speziell auch die Röhrchen. Erinnert mich an meinem Bluenose (andere Geschichte, anderes Forum, vielleicht ziehe ich den mal um ;))

Wegen wenig los: ich beobachte schon seit einiger Zeit, dass es manchmal wie wellenartig mehr, oder dann auch weniger los ist. Da in März auch kaum einer Zeit hatte für den Berner Höck gehe ich mal davon aus, dass viele unter uns halt auch sehr beschäftigt sind momentan. Bei mir ist das auf jeden Fall so. Am nächsten Höck sollte ich eine Lupe mitnehmen damit ich alle Details bestaunen kann!
#12
Die haben den doch extra durchsichtig gemacht weil sie wussten, dass da einiges nicht stimmt ;)
#14
Wow ordentliche Umbauten. Du hast es im Griff und das in 1/72!
#15
Danke euch!
Übrigens: ich habe mal ein Auto gesehen in fast genau diese Farbe. Ein Ford Focus ST oder sowas. Da war die Exklusivität wieder etwas dahin :/ ;D