Hallo zusammen
Auch mit dieser Baustelle geht es unverdrossen weiter
In der Zwischenzeit wurde das Cockpit vervollstaendigt und im Rumpf eingebaut. Anschliessend wurde der Rumpf mit dem Fluegel verheiratet. Das Ganze ging nicht ohne eine gewisse Portion Putty vonstatten.
Die Klappen am Kuehler-Auslass habe ich auf ein vernuenftiges Mass zurueck geschliffen. Im Kit waren sie mindestens 1 mm dick. Dies wuerde im Original einer Wandstaerke von ca. 50 mm bedeuten. Es ist ja allgemein bekannt, dass die P-40 ein sehr stabiles Flugzeug war, aber 5cm erscheint mir etwas zu massiv.
Anschliessend wurden die Cockpit Verglasung innen und aussen maskiert und mit interior green bemahlt (Airbrush). Bei der hinteren Cockpit Verglasung wurde danach die innere Maskierung entfernt und die "Scheiben" mit Testor Clear Parts Cement eingeklebt. Ich verwende diesen Klebstoff immer fuer Scheiben, Cockpit Verglasung etc. Er trocknet gasklar aus, nachteilig ist die lange Trocknungszeit.
Nach einem ersten Schleif-Job habe ich das ganze Model mit Light Grey grundiert und nochmals alle Unebenheiten, Kratzer etc verschliffen.
Pre-Shading wurde dieses Mal mit Raw Umber gemacht. Dieses sehr dunkle Braun sollte ein zu hartes shadding verhindern.
Auch mit dieser Baustelle geht es unverdrossen weiter
In der Zwischenzeit wurde das Cockpit vervollstaendigt und im Rumpf eingebaut. Anschliessend wurde der Rumpf mit dem Fluegel verheiratet. Das Ganze ging nicht ohne eine gewisse Portion Putty vonstatten.
Die Klappen am Kuehler-Auslass habe ich auf ein vernuenftiges Mass zurueck geschliffen. Im Kit waren sie mindestens 1 mm dick. Dies wuerde im Original einer Wandstaerke von ca. 50 mm bedeuten. Es ist ja allgemein bekannt, dass die P-40 ein sehr stabiles Flugzeug war, aber 5cm erscheint mir etwas zu massiv.
Anschliessend wurden die Cockpit Verglasung innen und aussen maskiert und mit interior green bemahlt (Airbrush). Bei der hinteren Cockpit Verglasung wurde danach die innere Maskierung entfernt und die "Scheiben" mit Testor Clear Parts Cement eingeklebt. Ich verwende diesen Klebstoff immer fuer Scheiben, Cockpit Verglasung etc. Er trocknet gasklar aus, nachteilig ist die lange Trocknungszeit.
Nach einem ersten Schleif-Job habe ich das ganze Model mit Light Grey grundiert und nochmals alle Unebenheiten, Kratzer etc verschliffen.
Pre-Shading wurde dieses Mal mit Raw Umber gemacht. Dieses sehr dunkle Braun sollte ein zu hartes shadding verhindern.