Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Heinkel He 115 Revell/Matchbox 1/72

Begonnen von Zolli, 20. Mai 2015, 15:24:27

« vorheriges - nächstes »

cipi

Hi Marco

Sieht sehr gut aus!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

max

Sali Marco

Sieht wirklich gut aus, bin gespannt wie es fertig aussieht und wie du es verwitterst.

Grüessli

Max
Lectori Salutem

claudio

Hoi Marco
Sieht Klasse aus bis jetzt! Weiter so!

Tschüss
Claudio

Zolli

Die Grundlackierung ist abgeschlossen und es geht in den Endspurt.

Bild 1
Für diesen Haufen Klebeband habe ich 2 Stunden benötigt. Aufkleben, dreckig machen und dann wieder runter damit. ;)


Bild 2
Die zweite Farbe RLM72 ist drauf noch vor dem Auftrag mit Future.

Bild 3&4
Alles schön speckig mit Future überzogen. Jetzt kommt die schönste Arbeit Decals und Alterung.









Roger

Hoi Marco

Sieht doch schon mal ganz anders aus als am Anfang. Mir gefällt dein Farbauftrag :D
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

claudio

Das wird echt ein feines Teil!!!

Tschüss
Claudio

max

Schön, wirklich schön

weiter sooo

Grüessli Max
Lectori Salutem

MacMeister

Hoi Marco,

Toller Brushjob, die Oberflächen wirken sehr lebendig, gefällt mir was Du aus dem Matchboxkit herausholst, grosses Kompliment  :D

en Gruess vom RDM
whatever!

Zolli

Danke euch Allen. Ich hoffe das ich den Vogel bald fertig habe damit ich mich wieder den schönen Bausätzen widmen kann.

cipi

Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Zolli

Ich bin nun bei meiner Lieblingsbeschäftigung angekommen. Decals drauf tun mache ich sehr gerne. :)

Bild 1
Auf der Oberseite sind noch nicht alle Decals drauf. Revell hat matte Trägerfilme was die Anbringung nicht leichter macht.
Die Kennung auf der Rumpfseite silvert ein wenig und ich hoffe dies noch beheben zu können.
Die Streifen auf den Flügeloberseiten benötigen auf jedem Fall noch eine Alterung, so ist es einfach zu grell. >:(

Bild 2
Die Unterseite hat bereits alle Decals drauf . Es müssen nur noch einige Blasen entfernt werden.

Bild 3
Der linke Schwimmer mit den wenigen Decals. Durch das Entfernen einiger Staubeinschlüsse gab es Kratzer. Die versuche ich bei der Alterung gleich zu integrieren. ::)

Bild 4
Immer wieder erstaunlich was mit der Drucktechnik möglich ist. Das Decal ist nur 3mm gross und kann immer noch gelesen werden.








claudio

Hey der Vogel nähert sich seiner Vollendung! Sieht mit den Decals nochmals besser aus! Weiter so!
Tschüss
Claudio

hartmut

Sieht gut aus - überhaupt nicht wie ein Matchbox Kit!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

ThomasP

Hallo Marco

Hübsche Farben und interessante Decals - mit Versenkmarkierungen.  :)
In der Tat, das Gelb ist schon grell.

Weiterhin gutes Gelingen.
cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

Zolli

Endlich wieder einmal Zeit gefunden an meiner Heinkel weiter zu arbeiten. Die Alterung habe ich weitgehend abgeschlossen. Was noch fehlt sind die Abgasspuren und allenfalls noch Korrekturen nach dem Mattlack.

Bild 1
Die Unterseite habe ich bewusst nicht zu sehr gealtert. Auf dem Foto kommt es leider nicht so gut rüber.

Bild 2
Auf der Oberseite habe ich vor allem die Flügelwurzel gealtert und ein Filter über den ganzen Flügel gemacht. Die gelben Streifen sind immer noch sehr grell, mal sehen wie es nach dem Mattlack aussieht.

Bild 3&4
Die Alterung der Schwimmer. Ich habe versucht die typischen Ablagerungsspuren im Bereich der Wasserlinie mit Oelfarben darzustellen. Eine Alternative wäre mit der Airbrush.

Bild 5
Die Motorgondeln mit Kratzern. Die Originale waren sehr ramponiert aber das kann ich nicht so in diesem Massstab gut darstellen.