Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - MacMeister

#7696
Modellbau-News / Re:Neuheiten Tamiya
13. September 2011, 13:45:03
Hallo Zusammen

Ich erlaube mir Claudio's Angaben zu ergänzen. Gem der Tokio Modell Show präsentiert uns Tamiya: http://www.hlj.com/ths-2011-tamiya-preview

- einen M51 Isherman
- ein Set mit Brits (Kradmelder und Verkehrsregler)
- ein Combo mit der guten alten D-520 und dem 11CV
- ein Moped (Yamaha FZR750R)
- einen Lotus99

Also nichts wirklich Neues  und Originelles, Schade eigentlich für eine Firma die mal Vorreiter in Sachen Modellneuheiten war  :-\

En Gruess
René
#7697
Hoi Claudio

Ich bin zwar kein Experte aber ich habe zufällig beide Farbtöne zur Hand, ich würde beim XF-24 noch etwas Schwarz hinzugeben, dann passt es meiner Meinung nach gut.

En Gruess vom
RDM
#7698
Hoi Claudio

Ich bin mal gespannt auf Dein Roll-Out und ich denke ich weiss wo Ralf hingeht  ;D

En Gruess vom
RDM
#7699
Hoi Hans Jürg

Eine kreative & tolle Idee, die Du da aufgegriffen hast. Das Resultat lässt sich sehen  :D

En Gruess vom RDM
#7700
Modellbau-News / Re:Neuheiten Amusing Hobby
05. September 2011, 12:44:06
Hoi Zäme

Nun die Neubaufahrzeuge (3 von Krupp und 2 von Rheinmetall) wurden so oft umgebaut und verändert, dass da schon Spielraum besteht. Das nützen die Jungs natürlich aus und fluten den Markt mit Bausätzen  :D
Was Originelles kann man daraus auf jeden Fall bauen - mal schauen ich werde mir vielleicht eins zulegen  ;)

En Gruess vom RDM
#7701
hoi hans jürg

ein klassiker von hase - wenn du das anpackst wird es sicher ein schönes modell  :D
viel spass beim bau

en gruess vom
rdm
#7702
Hoi Claudio

Momol die Figur sieht super aus, sehr schöne Schattenspiele & Highlights, das wirkt sehr lebendig  :D
Ich gehe mal davon aus, dass Ralf in den Aargau zur weiteren Ausbildung bei Meister Ca-lo  8)

En Gruess vom
RDM
#7703
Hoi Carlo

Viel Glück mit dem Pott, das wird eine Challenge, ich weiss wovon ich rede  :D

Die Farbgebung hat mich auch lange beschäftigt und ich habe einige Dokumentationen über die Arizona aber ich bin für mich zu einem anderen Schluss gekommen. Vermutlich war die Arizona gerade dabei umgestrichen zu werden als der japanische Besuch kam. Bei den Dokumentationen die mir zur  Verfügung stehen glaube ich wohl einen Unterschied zwischen Grau und Marineblau erkennen zu können. Aber wie gesagt es ist ein Streitpunkt seit Jahren, der nun zumindest beim Museumsschiff ein Ende gefunden hat.

Was mich bei dem Artikel etwas stört ist, dass sie Bezug auf einen Befehl von Admiral Kimmel nehmen aber nicht erwähnen von wann dieser stammt.

Preul hit the jackpot in the National Archives when he uncovered an order from Pearl Harbor commander Husband Kimmel directing that the ships under his command be painted a shade referred to as Mediterranean Blue.

hätten Sie dies angegeben so wäre für mich die Glaubwürdigkeit der Blauen Tarnung um einiges gestiegen so ist es für mich immer noch vage ob die Arizona zum Zeitpunkt ihres Endes tatsächlich umgemalt worden ist. Anyway Du baust sie und sie muss Dir gefallen.

Ahoi und en Gruess
RDM

#7704
Ruhende Projekte / Re:Revell GTLF Simba 8x8 1:24
30. August 2011, 18:55:07
Hoi Pädu

wie sagte schon Adolf Ogi - Freude herscht  ;D
Jetzt kommst Du um viel Arbeit herum, gutes Gelingen bei der Fertigstellung

En Gruess
RDM
#7705
Hoi Carlo

Auf der faulen Haut liegen - bei Deiner Jungmannschaft, das gaub ich kaum, die wird Dich schon beschäftigen  ;D
Deine Semovente sieht jetzt schon echt schnuckelig aus - ich freue mich dann auf Basel um sie live zu sehen.

En Gruess vom
RDM
#7706
Hoi Hartmut

hab ich doch gerne gemacht  ;D
Wären die Dellen mit einem Dremel samt Rundkopffräser nicht einfacher herzustellen gewesen?

En Gruess vom RDM
#7707
Moin Christian

Auch hier viel Spass beim Bau  :D

En Gruess vom RDM
#7708
Moin Christian

Sieht nach viel Spass aus  ;)  :D

En Gruess vom RDM
#7709
Frevel! Frevel Jonas!  >:(

Der Aargau hat als Puffer zwischen Basel und Zürich eine wichtige Funktion  :D
Histerisch, äh historisch gesehen gehören wir eigentlich zur Österreich, dann wären wir in der EU und ich könnte bessere Geschäfte machen,  ;)  :D
Vergiss dann für den Oktober Deine Schutzimpfung und den Reisepass nicht - dann findet der Höck nämlich im Aargau statt  ;D  ;D  ;D

En Gruess vom RDM
#7710
Heja Jonas

Mensch, das ist bei weitestem der originellste Baubericht den ich je Lesen durfte  ;D  ;D  ;D
Da kannst Du ja mal darüber nachdenken ob Du nicht mal einen ausführlichen Reisebericht mit Den Abenteuern von Dir, Ralf, Tyr und den anderen Recken  :D
einfach der Hammer - Thor's Hammer!  ;)  :D

En Gruess vom
RDM