Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Panzerkampfwagen II (2cm) (Sd.Kfz.121) Ausf.c ***fertig***

Begonnen von jonas, 05. September 2010, 03:34:33

« vorheriges - nächstes »

cipi

Gnadenlos......Diese Kettchen sehen wirklich super aus!


Gruss Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

jonas

Hoi zusammen,
danke Euch.
Manchmal hinterfrage ich mich selbst  ;)
Wenn ich da aber an Eure Fahrwerksschächte und Kokpits denke,so sind dies an nem Panzer halt die Ketchen und Halterungen.
Ich warte noch ein bisschen zu,werde Euch dann schon offenbaren,für was ich gar keine Nerven habe.
Tip: Hat mit Modell-Bauen zu tun  ;D

Auf jeden fall muste gestern der Nebelbehälter weg,sah so eintönig aus.
So wies auf dem Foto nun aussieht,scheint es auf dem Originalbild gewesen zu sein.


Gruess und en guete Tag

Jo

jonas

Während 3 Folgen von Band of Brothers,bin ich mal wieder ein kleines bisschen weiter.

Die Anhängerkuplung.
Der Sicherungsstift hat sich durch die Fahrt gelöst und hängt an der Kette.


Gruess Jonas

tobias

hoi Jonas,

es ist beruhigend zu wissen dass du auch 3 Folgen "Band of Brothers" brauchst für eine solche "Kleinigkeit" zu basteln  ;).
Wobei bei mir momentan "two and a half men" läuft  ;D.

Gute Arbeit!

en gruess tobias

claudio

Hoi Jonas

Megacool!! Sieht wirklich Klasse aus!

Tschüss
Claudio

max

Sali Jonas
super gemacht Kompliment
wir kennen uns ja doch nun eine weile und ich finde es super schön zu sehen wie Du Dich im Bereich Modellbau entwickelt hast, GROSSES KOMPLIMENT :o Weiter so
Gruss
Max
Lectori Salutem

jonas

Hallo zusammen,
@Max,
Hast Du dich gerade auch an meinen ersten Tiger und Königstiger erinnert ;D

Nun komm ich jedoch zum Teil,der mir noch gar nicht behagt.
Ätzteile ! Der blanke hass   ::)
Eine geschlagene Woche Zivielschutz plus 3Tage Ferien benötige ich für ein paar Werkzeughalterungen.
Die stammen von Elefant und ich kann Sie ganz und gar nicht weiterempfehlen.
Über dem Beil gehört noch ne Schaufel hin,die ist jedoch im Einsatz gefallen.
Die Werkzeuge sind nur Lose positioniert.

@Tobias
Ich verwende hier schon Bleifolie von einer leeren Weinflasche ;)

gruess jonas

max

habe gar nicht gewusst das man beim Zivilschutz auch Bastelarbeiten machen darf ;D
max
Lectori Salutem

tobias

Zitat von: jonas am 21. September 2010, 00:02:35
Ich verwende hier schon Bleifolie von einer leeren Weinflasche ;)

ah ja.. jetzt wo du es sagst...  :D

Zitat von: max am 21. September 2010, 12:05:23
habe gar nicht gewusst das man beim Zivilschutz auch Bastelarbeiten machen darf ;D

:D :D sche.... ich war im falschen Verein.

en gruess tobias

jonas

Soso Ihr zwei ;D
Mir gefälts in dem Verein,auch wens Jahr für Jahr schlimmer wird........mit dem Stress.
Der war diesmal so hoch angesetzt,sodass ich für die gut 1800meter Transportstrecke (retour),die Motorgarette friesieren musste ::)
Die somit gewonnene Zeit ward auch sinnvoll ins Pilzesuchen investiert.
Das Teil zu Panzer hat wider erwarten,jedoch mit zahlreichen Frontschäden,überlebt....


Nun,hmmhmm...

Zum Modellbau ;)

Der Unterlegeklotz habe ich entsprechend den Reverenzfotos mit etwas Detail versehen.
Der eigentl. Wagenheber hat nur 2 Flügelmuttern erhalten. Die Positionierung in der Bauanleitung ist nicht ganz korrekt.
Der Feuerlöscher Typ Early:elefantös der Traum aller Flüche

Nun gehts an die Kette

Gieb Kette!

Und für alle andern:

Flying Low!

Jonas

http://www.nrk.no/urort/user/default.aspx?id=1742

claudio

Hi Jonas
Hey der Feuerlöscher sieht Klasse aus! Ich weiss gar nicht was Du hast, Du kommst mit den Ätzteilen ja ausgezeichnet zurecht!

Tschüss
Claudio

jonas

Tja Claudio,alles eine Frage der Nerven und durchhaltewille beim Suchen aufem Boden  ;)

Nun kommt Farbe ins Spiel.
Zuerst eine Vorschattierung und anschliessend Grau.
Jetzt ist mir auch klar,wiso niemand solche Kettchen verkauft.
Die lassen sich sowas zu gut Airbrushen,reissen sehr oft (xmal beim herstellen schon).

Weiteres in kürzester Kürze.

Gruess Jonas

jonas

Hier habe ich die Graue Grundfarbe bereits 2 mal aufgehellt,an diversen Stellen aufgespritzt.
Meine Bauberichte sind übrigens immer so engmaschig,sei es für die Leser oder eher für Eure verbesserungsvorschläge.
Insbesondere meiner Bemalungstechniken wegen ;)

Gruess Jonas

jonas

Da auf keinem Foto taktische Zeichen auszumachen waren,habe ich es bei der Turmnummern und den Balkenkreuzen belassen.
Das Ergebniss ist für mich ein kleines Wunder.
Mit Spritzschablone über die Luken erstellt.

Gruess und e guets Weekend

Jonas

tobias

Das Türmchen liegt auf einem Gunze Farbgläschen oder? Wirklich munzig das Teil.... tolle Arbeit!

en gruess tobias