Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Panzerkampfwagen II (2cm) (Sd.Kfz.121) Ausf.c ***fertig***

Begonnen von jonas, 05. September 2010, 03:34:33

« vorheriges - nächstes »

jonas

Der Zusammenbau der Unterwanne gieng mit den wenigen Teilen bisher ganz Passgenau voran.
Lediglich an den Federbeinen stand etwas mühsameres entgraten auf dem Programm.
Bei den kommenden Bauschritten entdeckte ich kleine Fehler in der Anleitung.
Es gilt aufzupassen damit nicht eine andere Ausf. gebaut wird oder gar ein Mixmobil.


Gruess Jo

jonas

Heute montierte ich nun die bald letzten Bausatzteile an meinem Kleinen.
Da die Sichtschlitze noch nicht mit Glas hinterlegt waren,habe ich sie mit Dremelwerkzeug geöffnet.
Gelegentlich muss ich noch wenige Spalten wachsen.
Das Abschleppseil am Bug wird neu konstruiert,da die anbringung nicht den Einsätzen in Norwegen entspricht.
Am Heck wird über dem Auspuff noch eine Nebelmaschiene angebracht,diese Teile liegen dem Bausatz glücklicherweise auch bei.

Zu meinem grossen erstaunen sind kaum bis keine Entgratungsarbeiten angefallen.

Gruess Jonas

hans-juerg

Das wird ja ein Riesenteil :o

Was ist eine Nebelmaschine - vermute mal etwas zur Nebelproduktion - und wie funktioniert das?

Gruss,
Hans-Juerg

cipi

Ja ne, is klar!

Da baust du doch mal schnell so ein Panzer zusammen und ich sitze hier seit geschlagenen 4 Stunden am "EinzelgliederkettenausdemSpritzlingschneidenundentgraten" dran! ::)
Dafür sind die Sehschlitze bei meinem Panzer I schon durchbrochen! ;)

Deine Arbeit sieht jedenfalls gut aus!


Gruss Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

jonas

@hans-juerg
Riesenteil :o  Unglaublich aber Carlos Pz.I ist um Milimeter grösser ;D
Was die Einnebelung anbelangt,kann ich zur Zeit keine Angaben machen.
Vieleicht finde ich zu gegebener Zeit was,oder jemand hat die Lösung parat.

@Carlo
Ich muss hier meine GB-Ehre retten ;)
Mein Panzer hat auch nicht annähernst so viele Teile wie deiner,wohlbemerkt auch ohne Zurüstungen :D


Gruess Jonas

jonas

Aus dünnstem Draht von einer Spule habe ich je 3 mal 2Stück zusammengedreht,diese dann auch gewickelt und schon hat man ein Abschleppseil.

Der Auspuff ist auch neu aufgebaut,fehlen nur noch die Metallbänder als Halterung.
Auf ein dünnes Plastikrundprofil habe ich ausgewalzte Bleifolie verklebt und mit den nötigen Bohrungen versehen.
Das Auspuffrohr entstand durch eine erglüht und gebogenen Kanüle.
Die Biegung sollte nicht mit einem Bohrer ausgeführt werden, ist ja logisch......Hmm......

Gruess jo

tobias

hoi Jonas,
Der Auspuff sieht super aus, der Aufwand hat sich gelohnt... schade um den Bohrer .

en gruess tobias


claudio

Hoi Jonas

Fein!!! Wirklich fein!!!! gefällt mir sehr gut bis jetzt das Panzerchen....

Tschüss
Claudio

cipi

Der Auspuff kommt ja sehr gut!
Die Idee muss ich mir merken! ;D

Gruss Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

jonas

Hallo zusammen,

Momentan knuschte ich am Abschleppseil herum,nicht dass die neuen Formen von Tamiya schlecht wären,einfach aus Freude am knuschten.

Bisher Bojkotierte ich alle Bausätze von Tamiya,die alten waren ja sowas zu.......

Der hier jedoch,wie ich zu meinen Freuden schnell feststellen durfte,ist mit den Dragonern ebenwürdig.
Zb,lagen Teile bei,womit man nur die Halterung für die Abschleppseile verbauen kann.
Luken,Sichtschlitze und Schmutzfänger gits für mehrere Ausführungen,nur das Gerät für die Einnebelung halt nicht.
Leider jedoch liegen keine Werkzeuge ohne die Anbringungen bei.

Die ösen bestehen aus Kanülen,gefeilt,geglüht und gebogen,abgelängt,aufem Boden gesucht,dennoch am Ende an einem Hacken von Dragon am Bug fixiert.

Lieber Bauen und experementieren als...... Wiso muss denn auch alles bemahlt werden? ;D

Gruess Jo

hartmut

Toll geknutscht Jonas. Auspuff und Abschleppseil sehen großartig aus.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Hi Jonas

Coole Idee mit den Kanülen, muss ich mir merken!

Tschüss
Claudio

jonas

Hoi zämä,

ich habe noch einen Nachshlag,sehr schwer zu Fotografieren.
Zur Nachahmung nicht empfohlen,ist net gut für die Nerven.
Ich habe feinsten Draht um die kleinste Kanüle gewickelt , mit der spitzen Schere Ringe geschnitten und diese dann zu einer Kette zusmmengefügt.
Schon wieder was , das ich eigentlich gar nicht machen wollte  :P
Nun ja,schade sieht man vom Auspuff schier gar nichts mehr.

Gruess Jo

claudio


tobias

ziemlich krass diese feine fitzel-fummel Arbeit....  :o.

en gruess tobias