Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Opel Blitz Holzvergaser 1:35***fertig***

Begonnen von hartmut, 09. März 2010, 23:40:55

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Ich stelle hier mal mein neues Projekt Opel Blitz mit Holzvergaser in 1:35 vor. Im wesentlichen bestehend aus dem Opel Blitz von Tamiya und dem Calibre Conversionsatz aus Resin. Das alles soll irgendwann mal ein Nachkriegsfahrzeug mit Holzvergaser mit weinroter Lackierung darstellen. Das wird für mich alles Neuland sein, da ich mich weder mit Resin, noch dem Maßstab geschweige denn dem Fahrzeug auskenne.  ??? Eure Mithilfe ist also ausdrücklich erwünscht :)
Hier schon mal Bilder von den Komponenten:

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Servus Hartmut

Ein schönes Projekt nimmst Du da in Angriff. Vor allem ein Nachkriegsopel mit Imbert Holzvergaser, das sieht man nicht oft. Viel Spass bei Deinem Projekt.

En Gruess vom
RDM
whatever!

michi

Hallo Hartmut,

Sehr interessantes Projekt! Bin gespannt auf den Satz von Calibre. In der Packung sieht das Zeugs immer
sehr gut aus......

Gruss, Michi

hartmut

Ganz genau dieser Opel Blitz mit Holzvergaser soll es werden:
Stress haben andere...

hartmut

...und soweit bin ich...
Stress haben andere...

hartmut

Hat jemand eine Ahnung wie das Chassie und der Innenraum zu bemalen ist ?
Stress haben andere...

MacMeister

Servus Hartmut

Du stellst eine gute Frage.  Grundsätzlich bist Du mit einem Rahmen in Schwarz oder Schwarzgrau nicht daneben. Das Interieur dürfte sich in einem dunklen Farbton befunden haben. Aber ich bin hier kein ausgewiesener Spezialist was bei der Tatsache, dass fast alle Nachkriegsfahrzeuge aus Militärbeständen kamen, (Z.Bsp. aus Arsenalen oder sonstigen Rückwärtigen Einheiten) auch schwierig sein. Du kannst hier also die Fantasie des neuen Eigentümers walten lassen oder Dich an die Farbschemen der EDW halten. Ich hoffe ich konnte Dir einen Input geben.

En Gruess vom
RDM
whatever!

hartmut

Wenn ich also davon ausgehe das die Wehrmacht der Vorbesitzer war bleibt mir für den Inneraum nur dunkelgelb und panzergrau - richtig? Habe noch zwei Bausätze vom Opel Blitz im vernümftigen Maßstab(1:72), dort wird sicherheitshalber mal überhaupt kein Farbvorschlag gemacht. Bei der Recherce habe ich herausgefunden das oftmals Aussenfarbe gleich Innenfarbe ist. Was die Sitze angeht bin ich noch nicht schlauer, die meisten Opels sind warscheinlich durch Restauration verfälscht. Bin offen für Farbvorschläge.
Stress haben andere...

hartmut

@René:Danke für deinen Kommentar, hat mir weiter geholfen. :)
Stress haben andere...

MacMeister

Zitat von: hartmut am 17. März 2010, 20:12:26
@René:Danke für deinen Kommentar, hat mir weiter geholfen. :)

Hoi Hartmut

Gern geschehen, bei den Sitzen würde ich ein dunkles Grau wählen da bist Du gut im Strom. Übrigens vielen Dank, das Paket ist angekommen  ;D

En Gruess vom
RDM
whatever!

hartmut

Zitatdas Paket ist angekommen 
Musstest ja auch lange darauf warten.  ::)  Kannst du was mit der Beigabe anfangen?
Stress haben andere...

MacMeister

Zitat von: hartmut am 18. März 2010, 21:52:06
Zitatdas Paket ist angekommen 
Musstest ja auch lange darauf warten.  ::)  Kannst du was mit der Beigabe anfangen?

Sei mir nicht böse aber ich bin verflixt nochmal noch nicht dazu gekommen, das Paket zu öffnen, ich hab dermassen zu tun. Morgen kommt mir Michi helfen, dann werden wir das Paket unter Mithilfe eines Dram Whisky öffnen und Deine Kunstwerke bestaunen, die bekommen dann im Laden einen Ehrenplatz  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

thomas

@Hartmut
Welche 1/72 Blitz-Bausätze hast Du denn ?

Ich hab nämlich hier irgendwo noch einen Opel Blitz von Academy, falls Deine nicht von Academy sind könnte ich mal nachsehen was Academy für Farben vorschlägt....

thomas

hartmut

ZitatHabe noch zwei Bausätze vom Opel Blitz im vernümftigen Maßstab(1:72), dort wird sicherheitshalber mal überhaupt kein Farbvorschlag gemacht.
Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil: Bei Academy wird für die Sitze hellbraun angegeben und bei Italeri schwarz. Bringt mich aber auch nicht weiter, hellbraun ist ein weiter Begriff und schwarz glaub ich nicht. :-\  Mit dem Vorschlag von René könnte ich mich anfreunden, mal sehen.
Stress haben andere...

hartmut

Bin etwas weiter gekommen. Habe alle Baugruppen nur lose gesteckt. Morgen kümmere ich mich um den Einbau des Holzvergasers, der Rohrleitungen und der Pritsche.
Stress haben andere...