Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Was wird denn das? Gelöst

Begonnen von olli, 19. März 2019, 12:37:11

« vorheriges - nächstes »

olli

[attachment id=0 msg=81919]

[attachment id=1 msg=81919]
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

MacMeister

lass mich raten, das Bajonett ist auf- und abnehmbar... der Wahnsinn!  :D
whatever!

ThomasP

Hallo Olli

Ich zieh meinen Hut - einsame Spitze was Du da baust. Und dann noch der Lauf - ist super gerollt!  :) :)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

olli

Zitat von: MacMeister am 07. April 2019, 21:22:34
lass mich raten, das Bajonett ist auf- und abnehmbar... der Wahnsinn!  :D
Ich gestehe  :-[

Ehrlich geschrieben vor dem Lauf hatte ich ein bisschen Spannung im Körper gespürt.
Aber, Kopf abschalten und meine Routine ausgespielt.
Als ich wieder wach war, war der Lauf fertig.
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

MacMeister

Hey Olli,

Ich weiss zwar nicht ob es schonmal Jemand gefragt hat aber ich nehme an, Du arbeitest mit kleinen Rundhölzern und bringst die Teile vorsichtig in Form. Aber wie Du sagst, Kopf abschalten und Routine ans Werk, einfach toll!  :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

hartmut

Unfassbar was du hier zeigst! Die Holzteile kommen so real rüber das man feines Schleifleinen nehmen möchte. Sieht herrlich gebraucht aus.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

olli

Jau ich nehme Zahnstocher, Draht, Schaschlikspieß usw.

Bei mir sollte es immer wie echt aussehen deswegen probiere ich Stundenlang mit Texturen herum  ;D
Der Ständer:
[attachment id=0 msg=82007]
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

hartmut

Da muss ich noch mal fragen: Sind die Macken am Gewehrkolben nur aufgedruckt oder auch eingeprägt? Auch sind matte und glänzende Stellen zu sehen - oder ist das nur ein Effekt der durch die Textur erzeugt wird? Überhaupt - was für Papier nimmst du eigentlich? Du siehst ich hab gar keine Ahnung, finde das alles aber sehr spannend. Icjh lerne gern was neues :) 8)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

olli

Gute Fragen.
Die Macken sind nur aufgedruckt.
Die glänzende Stellen sind von mir mit dem Programm aufgemalt.
Als Papier, obwohl man kann ja von Papier nicht mehr sprechen, nehme ich 160gr Karton.
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

MacMeister

Hallo Olli,

Also die Textur beim Holzständer ist dir perfekt gelungen und Danke für die Infos  :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

olli

Super, danke für die Info`s.
Ich selber sehe das ja nicht so genau da ich es immer vor mir haben.
Ihr seit gute Beobachter  ;D

ich habe das Gewehr schon aufgeklebt und mir gefällt es sehr gut.
Einziger Fehler den ich gemacht ist das Bajonett.
Auf die Halter vom Gewehr wollte ich eigentlich eine Kerbe machen für das Bajonett.
Jetzt muß es halt immer am Gewehr bleiben.
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

hartmut

Danke für die Antwort, spannendes Thema. Denkst du man kann einige deiner Techniken ( erstellen von Rundungen z.B.) bei 0,25mm Plasitikcard anwenden? Ist ja etwa die Stärke von deinem Karton ???

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

olli

Warum nicht.
Wenn es die gleiche Stärke hat dann müsste es gehen.
Habe ich noch nie ausprobiert.
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

olli

Das Ende  ;D
[attachment id=0 msg=82038]

[attachment id=1 msg=82038]

[attachment id=2 msg=82038]
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

Roger

#59
Mein Gott was rauchst du für grosse Zigaretten??  :o

Hut ab, einfach unglaublich!
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514