Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

F-35A Tamiya 1/48

Begonnen von Zolli, 09. Mai 2023, 15:31:18

« vorheriges - nächstes »

Zolli

Eigentlich wollte ich meine Chikuma weiter bauen aber nach meinen Ferien war die Motivation irgendwie anders gelagert. ::) Als ich den Bausatz der F-35A von Tamiya gesehen habe, konnte ich einfach nicht widerstehen. Eine Schönheit ist die F-35 ja nicht gerade aber die Details und die Qualität des Bausatzes haben mich einfach gereizt.

Da mein ursprünglicher Lieferant nicht in der Lage war den Bausatz innerhalb von 3 Monaten zu organisieren, im Online Shop war er als "Am Lager" gelistet, musste ich eine neue Bestellung bei Suter machen. Nach drei Tagen war dann der Bausatz bei mir und ich konnte endlich anfangen.
Auf den folgenden Bilder seht ihr mal den Waffenschacht und das Bugfahrwerk direkt aus dem Bausatz. Die Teile sind alle noch nicht verklebt. Schon cool was da Tamiya wieder zaubert, nicht war ;D

Ich werde den Bausatz OOB bauen weil es gar nicht viel mehr braucht. Ich bin mir aber noch nicht schlüssig ob es die japanische oder amerikanische Version werden soll. Dem Bausatz liegen übrigens noch weiter Decals für 7 Nationen bei aber ich will eine frühe Version mit den hellen RAM-Covers darstellen und da bleibt nur Japan oder die USA.










Rudolf

Super Detailliert bis zum kleinsten Ventil. Ein wahrer Hingucker. Die Ingenieure bei Tamiya haben es einfach drauf. Wird spannend deine Baufortschritte zu verfolgen. Du könntest ja die künftige Schweizerversion bauen und wärst somit der Erste.  ;)  LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

markus

#2
Wirklich tolle Details die Tamiya hier nachbildet! Aber sieht man die am Schluss überhaupt noch oder anders gefragt, wird dieser Teil des Rumpfes offen bleiben?

guenther

Wow super Detailierung jetzt versteh ich auch den Preis dafür

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Zolli

Zitat von: markus am 09. Mai 2023, 18:20:48Wirklich tolle Details die Tamiya hier nachbildet! Aber sieht man die am Schluss überhaupt noch oder anders gefragt, wird dieser Teil des Rumpfes offen bleiben?

Ja, ich lass den Waffenschacht offen.

MacMeister

In der Tat, sehr guter Detaillierungsgrad, viel Spass beim Bau  :D
whatever!

Jan-Willem

Niederlande?  ;D

d3fd2e83e84abf291ec367a66acb69db.jpg

Japan ist wahrscheinlich eh interessanter ;)
't ain't a hobby if you hurry...

MacMeister

Technisch sicher ein hochinteressanter Vogel aber diese Low Viz Tarnung, da gefallen mir die bunten Vögel der 80ziger doch etwas besser..  ;)  ;D
whatever!

Zolli

Da gib ich dir recht aber technisch ist er spannend. Es gäbe noch die Agressorvariante.



cipi

Zitat von: MacMeister am 10. Mai 2023, 19:27:13Technisch sicher ein hochinteressanter Vogel aber diese Low Viz Tarnung, da gefallen mir die bunten Vögel der 80ziger doch etwas besser..  ;)  ;D

Meine Worte! ;D
Also die Agressorvariante gefällt.

Zolli, falls ich mal einen Rückfall in den 48er haben werde, wärst du nicht unschuldig......und Tamiya natürlich. ;D

Werde den Bau deiner F-35 natürlich gespannt verfolgen.


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Flpl SiSo

Ah ein toller Vogel und der Bausatz sieht erstklassig aus. Ich konnte mich aber zurückhalten und warte, bis die Schweizer Version auf den Markt kommt. Bis dahin habe ich noch genug zu bauen.

Ich war übrigens von der Offiziersgesellschaft aus letzthin an einem Vortrag von Lockheed Martin über die F-35. Klar wurde der Flieger in alle Himmel gelobt, aber ist schon sehr beeindruckend, was der kann.  8)

MacMeister

Interessanter  ;D  das würde trotz Grautönen eine herausforderung dies lebendig auf dem Modell darzustellen, weisst du schon welche Variante du nimmst?
whatever!

hartmut

Die vielen Details sind sicher anspruchsvoll bei der Bemalung. Bei der Tarnung gibt es nur grau/anthrazit oder?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomasW

Hey Danke fürs Zeigen.
Ist immer viel spannender ein richtiger Bau zu sehen als nur die inbox previews
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Zolli

Ich bin ein wenig im Klinsch. Zum einen gefällt mir der Agressor aber ich möcht meine F-35 voll bewaffnet darstellen aber da passt der Agressor eben nicht. ???