Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Hasegawa A-4C Skyhawk

Begonnen von stephan, 16. Oktober 2018, 20:19:50

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Ach komm jetzt Stephan, der Scooter kommt wirklich schön daher, Du machst das Prima  :D

En Gruess vom MacMeister
whatever!

hartmut

Der Vogel ist für modernes Gerät tatsächlich schön anzuschauen. Ich seh hier auch nix was dir nicht liegt. Aber stimmt schon, Flugzeuge dauern ewig :-\

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

ZitatA-4 eine F-4 zu bauen! Da habe ich noch was vor mir!!
Ach Gott, wenn ich da an die Milliarden von Kleinstdecals denke.....  ;D

Die Skyhawk sieht echt toll aus!

stephan

Hallo und danke für die Worte!

Mit dem Scooter ging es ein wenig voran! Heute habe ich damit begonnen die Decals aufzubringen! Soweit alles gut und so langsam ist ein Ende absehbar!

tobias

#19
Welchen Klarlack verwendest du als Untergrund für die Decals? Sind halt schon schön diese frühen Navy Jets.

tobias

stephan

Zitat von: tobias am 18. November 2018, 04:03:37
Welchen Klarlack verwendest du als Untergrund für die Decals? Sind halt schon schön diese frühen Navy Jets.

tobias

Ich verwende ausschliesslich Future!

MarcelW

Mit den Decals schaut er gleich noch schöner aus.

MacMeister

Hallo Stephan,

Wird immer wie besser, das Farbenkleid war eher schlicht aber das hat ja auch seinen Reiz, die Formen kommen klar herüber, toll Dein Scooter  ;) :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

stephan

Zitat von: MacMeister am 25. November 2018, 17:56:31
Hallo Stephan,

Wird immer wie besser, das Farbenkleid war eher schlicht aber das hat ja auch seinen Reiz, die Formen kommen klar herüber, toll Dein Scooter  ;) :D

en Gruess vom MacMeister

Ja, es gibt schönere Anstriche, da aber das Thema der Scale Knights USS Forrestal ist, war ich ein wenig eingeschränkt.

MacMeister

tut Deinem Werk keinen Abbruch Stephan  ;) :D
whatever!

stephan

Der ,,Heinemann-Hotrod" geht seinem Ende entgegen! Wash und Mattlack sind drauf! Alle Klappen und Fahrwerksteile sind montiert. Auf der Zielgerade waren noch ein paar Hürden zu überspringen! Zwei davon waren selbstverschuldet. Zum einen brach das Bugrad ab und zum anderen war es sehr schwer die abgebrochene Betankungssonde wieder anzubringen!

Wirklich ärgerlich war aber, dass an beiden Seiten der Skyhawk der Lack feine Haarrisse aufweisst! Das selbe Phänomen erlebte ich vor einigen Jahren schon einemal. Auch mit Gunze-Farben! Damals las ich in einem Magazin von anderen Modellbauern mit dem selben Problem mit Farben von Gunze!

Naja, ärgerlich, aber halt nicht mehr zu ändern! Meine Konsequenz wird sein, dass ich mich von Gunze verabschieden werde! Mit AK Real Colors und Mission Models habe ich ja bereits sehr gute Alternativen gefunden!

Jetzt fehlt dem Scooter noch die Haube, die Kanonen und ein paar kleinere Details.

Roger

Der sieht Klasse aus! Gefällt mirbsehr gut.
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MacMeister

Hallo Stephan,

Also meine Bewunderung für den Scooter, den hast Du mit Wash und Co. sehr schön hinbekommen. Eine Freude das Model anzuschauen.
Schade jedoch mit den Haarrissen. Betrifft das hauptsächlich die Glanzfraben? Gunze hat dort eine etwas eigene Ansicht zu den Farben.

En Gruess vom MacMeister
whatever!

stephan

Danke euch!

Damals war es bei RLM 02. müsste mal nachschauen, ob das ein Glanzlack ist!

thomasW

Ohhh! Sehr schön! du solltest öffters Fluchzeuge baun!!! 8)

thumbs up!

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)