Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Neuer Groupbuild 2020

Begonnen von cipi, 04. Januar 2020, 12:45:48

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Danke für deine Gedanken Stephan  :)

Das wäre dann wirklich sehr breit gefächert und Jeder könnte sich austoben aber ich will keine Spassbremse sein, nur mir fehlt da irgendwie der rote Faden. Made in USSR ok, soweit ist das klar aber wie präsentieren wir das, damit der Zuschauer/Besucher auch versteht, was wir gebaut haben?

Gruess
MacMeister
whatever!

guenther

#31
Unter dem Roten Stern  8)

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Zolli

Ich seh das Problem nicht, der rote Faden ist ja da ;) . Ich würde das ein wenig eingrenzen und sagen Made in UdSSR und somit sind wir im Zeitraum 1922 - 1991.
Die Su-27 ist somit noch dabei 8)

cipi

Interessante Gedankengänge! 8)


Ich sehe, es zeichnen sich 2 Favoriten ab.

Made in UdSSR 1922-1991 klingt sehr gut, da wird für jeden was dabei sein.....nur die Topol M halt noch nicht! ;)

Bei CCW keine Länder, keine Epoche,......Hauptsache kaputt!


Ich denke, mit diesen Einschränkungen können wir alle etwas anfangen.

Weitere Infos, sowie Abstimmung folgen noch.


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

stephan

Könnte ich damit Leben. Allerdings würde meine UB-Flanker einen aktuellen Anstrich einer nichtrussischen Luftwaffe erhalten. Das wäre dann wieder deutlich nach 1991. Daher auch weniger "roter Stern".

olli

Ich bin auch für Russkie.
Könnte dann ein schönes Schiff von denen bauen, die hatte/haben tolle Schiffchens.
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

stephan

Zitat von: MacMeister am 12. Januar 2020, 19:01:20
Danke für deine Gedanken Stephan  :)

Das wäre dann wirklich sehr breit gefächert und Jeder könnte sich austoben aber ich will keine Spassbremse sein, nur mir fehlt da irgendwie der rote Faden. Made in USSR ok, soweit ist das klar aber wie präsentieren wir das, damit der Zuschauer/Besucher auch versteht, was wir gebaut haben?

Gruess
MacMeister

Och, russische Tischfähnchen, Flaggen, Hammer & Sichel, Rote Sterne. Meine Leuchtanzeige vom "Showtime"-GB Modellbaufreunde in kyrillischer Schrift und und und........ Ich denke, dass die Präsentation nicht so ein Problem sein würde. Zudem bin ich der Meinung, dass sich der Besucher auch mal ein paar Minuten vor einem Tisch aufhalten darf/muss um zu erkennen um was es geht.

MarcelW

Finde beide Groupbuild intressant, nur werde ich wohl nicht mitmachen, So termingerechtes bauen ist einfach nicht's für mich. Obwohl für den UDSSR Groupbuild hätte ich was das mich anmachen würde ;D

markus

Habe mir kürzlich einen Secondhand Verlinden Bausatz des BDRM-1 gekauft. Für "Go East" wäre ich also bereit  ;D ;D

Allerdings ist nicht sicher, ob der alte Resinklumpen ein schneller Bau wird. Am Besten baue ich CCW direkt parallel dazu  :P

cipi

Hallo zusammen.

Also, die Katze ist aus dem Sack! 8)

Am gestrigen Höck wurde lange und rege über den anstehenden Groupbuild diskutiert.
Es wurden Nägel mit Köpfen gemacht und ich kann euch nun die freudige Nachricht verkünden:


Der Groupbuild für 2020 lautet From Russia with Love.

Der Groupbuild für 2021 lautet Alles Kaputt.

Da die Arbeiten an den Modellen dazu wohl viel Zeit in Anspruch nehmen wird, laufen beide GBs parallel und sind ab sofort verfügbar.


Weitere Infos sind dann in den entsprechenden GB-Boards/Spielregeln zu entnehmen.

Die Boards dürfen gerne bei mir, RDM oder Greg bestellt werden.


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

ThomasP

Coole Sache - Danke, Carlo!  8)
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

Danke Carlo  :D
ich freue mich auf beide GB's das wird wieder ein Hingucker werden  ;D
whatever!

Zolli

Cool, wir finden doch immer wieder gute Themen ;D

stephan

Tolle Sache!! Dann werde ich zügig die Spitfire beenden, damit ich mich den GB's widmen kann!!

Rudolf

Hätte da noch eine allgemeine Frage: die GB's sind befristet, was passiert mit angefangenen BB's, kann man die noch fertigstellen und bis wann, oder werden diese verschoben? Dies betrifft meine MIG 29 im GB 15. Vielen Dank. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)