Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Wunschmodelle

Begonnen von thomas, 04. Juni 2006, 22:35:31

« vorheriges - nächstes »

thomas

Mal wieder ne Umfrage, diesmal aber nicht zum Anklicken:
Was wären eure Wunschmodelle, die es so noch nicht, oder nicht in der gewünschten Qualität oder dem gewünschten Maßstab gibt ?


Hier mal meine "Wunschmodelle":

Eine MiG-23 in Hase/Revell Qualität, mit der durch eine durchdachte Aufteilung möglichst alle Versionen dieses leider von den Kit Herstellern etwas vernachlässigten Musters gebaut werden können.

Eine BAC Lightning  auch in obiger Qualität.

Eine VJ 101, der deutsche Senkrechtstarter Prototyp, siehe hier http://www.tomtom-net.de/resources/vj101/vj101.htm

Eine He-112 A, also die erste Version die damals gegen die Bf-109 antrat. Soweit mir bekannt gibt´s momentan nur die B Version, die sich optisch schon ziemlich von der A unterscheidet.

Und das alles selbstredend in 1/72   ;D ;D


Beste Grüße
thomas

max

Mein modell kam nach 9 Monaten zur welt heist MaximiliAN und wird nun bald 10 Jahre , ja wie die zeit vergeht ;)
Lectori Salutem

marco

Hallo Leute

Beim durchstöbern des Forums bin ich auf diesen Thread gestossen. Eigentlich eine interessante Umfrage die aber nicht gewürdigt wird. Ich versuche also diesen Thread noch einmal ins Leben zu rufen um mal eure Wünsche zu erforschen ;D
Nennt doch einfach drei Modelle die ihr wirklich gerne haben möchtet. Mal schauen was dabei raus kommt.

Ich mach mal den Anfang. Meine drei Wünsche für das Christkind sind:

1. Einen Centurion im Massstab 1/16
2. Eine schöne Venom in 1/32
3. den Bergepanzer Büffel in 1/35

Also soviel von meiner Seite.

Lasst mich hören was ihr euch wünscht.

Gruss Marco

claudio

Hallöle

Na dann will ich mich nicht lumpen lassen und auch meinen Senf dazugeben...

Dragon-Bausatz der neuen Generation in 1:35 der britischen Mathilda

Tschüss
Claudio


jonas

Hallo Leute,

Seit ich mal im Rombakfiord den Zerstörer Georg Thiele geentert habe,

bin ich für Dragon 3 in 1,  im Masstab 1:35, sammt bemannungen der Kriegsmarine,sowie der geladenen Gebirgsjoager.

Auch wieder ein kleines Dio :D

Grüsse

marco

Zitat von: jonas am 29. Oktober 2007, 12:17:18
Seit ich mal im Rombakfiord den Zerstörer Georg Thiele geentert habe,

bin ich für Dragon 3 in 1,  im Masstab 1:35, sammt bemannungen der Kriegsmarine,sowie der geladenen Gebirgsjoager.

Auch wieder ein kleines Dio :D

Ich glaube du hast einfach ein Flair für Grosses. Bei einer Länge von 119,3m ist das in 1/35 so ungefär um die 3 m :o
auch nicht schlecht

tobias

hallo,

für mich ist die Modellwelt noch voll mit unbekanntem und ungebautem und darum bin ich (noch) wunschlos glücklich.

gruss tobias

thomas

#7
Eiegntlich ist diese Umfrage längst abgeschlossen, wir hatten uns auf Heidi Klum in 1:1 geeinigt  ;D ;D

Ansonsten haben sich meine Wünsche nicht geändert, darum zitiere ich mich mal selbst:
ZitatEine MiG-23 in Hase/Revell Qualität, mit der durch eine durchdachte Aufteilung möglichst alle Versionen dieses leider von den Kit Herstellern etwas vernachlässigten Musters gebaut werden können.

Eine BAC Lightning  auch in obiger Qualität.

Eine VJ 101, der deutsche Senkrechtstarter Prototyp, siehe hier http://www.tomtom-net.de/resources/vj101/vj101.htm

Nur die im ersten Eintrag erwähnte He112 A hab ich inzwischen  - müßte auch mal gebaut werden  :-\

günther

Ich wünsche mir einen bezahlbaren Centurion ARV :) 1:35 oder noch besser 1:87

Hab hier schon ein 1:1 Modell von Heidi Klum in 100 Jahren und brauch daher kein neues :)

hartmut

Ich würde mir drei neue HUMA Modelle in 1:72 wünschen. Am gernsten irgendwelche Prototypen in gewohnter "HUMA-Qualität", dann könnte man sich schön in die Nachforschungen knien und vieles am Bausatz ändern...

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomas

Gibt es HUMA noch ?
Ich glaube die gabs zumindest eine zeitlang nicht mehr...?!

Wobei man immer noch Bausätze von denen bekommt, findet.....

thomas

thomas

Ich habe mir ein absolutes Traum/Wunschmodell letzten Samstag in Oberschleißheim gegönnt.
Eine MiG-21 E8, leider ein Vaku Kit, mit Resinteilen.....aber ich fürchte da muß ich jetzt durch  :D

thomas

tobias

#12
Zitat von: thomas am 06. März 2009, 23:06:03
leider ein Vaku Kit, mit Resinteilen.....

mit umso mehr Interesse werden wir dein Baubericht verfolgen   ;D ;). Schliesslich sieht man sowas selten.

gruss tobias

hartmut

@Thomas: Ja da bin ich auch mal gespannt. Habe noch eine Martin Baker MB 5. Schätze ich werde mich erst nach deinem Baubericht daran wagen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

patrick

Mein Wunschmodell ist ein LKW mit MultiLift in 1:24/25. Oder ein Feuerwehr-Fahrzeug in 1:24/25 mit einem Bronto Skylift.