modellbaufreunde.ch

Sammelsurium => Umfragen => Thema gestartet von: thomas am 04. Juni 2006, 22:35:31

Titel: Wunschmodelle
Beitrag von: thomas am 04. Juni 2006, 22:35:31
Mal wieder ne Umfrage, diesmal aber nicht zum Anklicken:
Was wären eure Wunschmodelle, die es so noch nicht, oder nicht in der gewünschten Qualität oder dem gewünschten Maßstab gibt ?


Hier mal meine "Wunschmodelle":

Eine MiG-23 in Hase/Revell Qualität, mit der durch eine durchdachte Aufteilung möglichst alle Versionen dieses leider von den Kit Herstellern etwas vernachlässigten Musters gebaut werden können.

Eine BAC Lightning  auch in obiger Qualität.

Eine VJ 101, der deutsche Senkrechtstarter Prototyp, siehe hier http://www.tomtom-net.de/resources/vj101/vj101.htm

Eine He-112 A, also die erste Version die damals gegen die Bf-109 antrat. Soweit mir bekannt gibt´s momentan nur die B Version, die sich optisch schon ziemlich von der A unterscheidet.

Und das alles selbstredend in 1/72   ;D ;D


Beste Grüße
thomas
Titel: Re: Wunschmodelle
Beitrag von: max am 10. Juni 2006, 21:58:21
Mein modell kam nach 9 Monaten zur welt heist MaximiliAN und wird nun bald 10 Jahre , ja wie die zeit vergeht ;)
Titel: Re: Wunschmodelle
Beitrag von: marco am 29. Oktober 2007, 10:06:34
Hallo Leute

Beim durchstöbern des Forums bin ich auf diesen Thread gestossen. Eigentlich eine interessante Umfrage die aber nicht gewürdigt wird. Ich versuche also diesen Thread noch einmal ins Leben zu rufen um mal eure Wünsche zu erforschen ;D
Nennt doch einfach drei Modelle die ihr wirklich gerne haben möchtet. Mal schauen was dabei raus kommt.

Ich mach mal den Anfang. Meine drei Wünsche für das Christkind sind:

1. Einen Centurion im Massstab 1/16
2. Eine schöne Venom in 1/32
3. den Bergepanzer Büffel in 1/35

Also soviel von meiner Seite.

Lasst mich hören was ihr euch wünscht.

Gruss Marco
Titel: Re: Wunschmodelle
Beitrag von: claudio am 29. Oktober 2007, 11:00:10
Hallöle

Na dann will ich mich nicht lumpen lassen und auch meinen Senf dazugeben...

Dragon-Bausatz der neuen Generation in 1:35 der britischen Mathilda

Tschüss
Claudio

Titel: Re: Wunschmodelle
Beitrag von: jonas am 29. Oktober 2007, 12:17:18
Hallo Leute,

Seit ich mal im Rombakfiord den Zerstörer Georg Thiele geentert habe,

bin ich für Dragon 3 in 1,  im Masstab 1:35, sammt bemannungen der Kriegsmarine,sowie der geladenen Gebirgsjoager.

Auch wieder ein kleines Dio :D

Grüsse
Titel: Re: Wunschmodelle
Beitrag von: marco am 29. Oktober 2007, 13:56:13
Zitat von: jonas am 29. Oktober 2007, 12:17:18
Seit ich mal im Rombakfiord den Zerstörer Georg Thiele geentert habe,

bin ich für Dragon 3 in 1,  im Masstab 1:35, sammt bemannungen der Kriegsmarine,sowie der geladenen Gebirgsjoager.

Auch wieder ein kleines Dio :D

Ich glaube du hast einfach ein Flair für Grosses. Bei einer Länge von 119,3m ist das in 1/35 so ungefär um die 3 m :o
auch nicht schlecht
Titel: Re: Wunschmodelle
Beitrag von: tobias am 29. Oktober 2007, 14:07:39
hallo,

für mich ist die Modellwelt noch voll mit unbekanntem und ungebautem und darum bin ich (noch) wunschlos glücklich.

gruss tobias
Titel: Re: Wunschmodelle
Beitrag von: thomas am 29. Oktober 2007, 18:09:54
Eiegntlich ist diese Umfrage längst abgeschlossen, wir hatten uns auf Heidi Klum in 1:1 geeinigt  ;D ;D

Ansonsten haben sich meine Wünsche nicht geändert, darum zitiere ich mich mal selbst:
ZitatEine MiG-23 in Hase/Revell Qualität, mit der durch eine durchdachte Aufteilung möglichst alle Versionen dieses leider von den Kit Herstellern etwas vernachlässigten Musters gebaut werden können.

Eine BAC Lightning  auch in obiger Qualität.

Eine VJ 101, der deutsche Senkrechtstarter Prototyp, siehe hier http://www.tomtom-net.de/resources/vj101/vj101.htm

Nur die im ersten Eintrag erwähnte He112 A hab ich inzwischen  - müßte auch mal gebaut werden  :-\
Titel: Re: Wunschmodelle
Beitrag von: günther am 29. Oktober 2007, 19:37:50
Ich wünsche mir einen bezahlbaren Centurion ARV :) 1:35 oder noch besser 1:87

Hab hier schon ein 1:1 Modell von Heidi Klum in 100 Jahren und brauch daher kein neues :)
Titel: Re: Wunschmodelle
Beitrag von: hartmut am 06. März 2009, 22:47:52
Ich würde mir drei neue HUMA Modelle in 1:72 wünschen. Am gernsten irgendwelche Prototypen in gewohnter "HUMA-Qualität", dann könnte man sich schön in die Nachforschungen knien und vieles am Bausatz ändern...

Grüße Hartmut
Titel: Re: Wunschmodelle
Beitrag von: thomas am 06. März 2009, 23:00:18
Gibt es HUMA noch ?
Ich glaube die gabs zumindest eine zeitlang nicht mehr...?!

Wobei man immer noch Bausätze von denen bekommt, findet.....

thomas
Titel: Re: Wunschmodelle
Beitrag von: thomas am 06. März 2009, 23:06:03
Ich habe mir ein absolutes Traum/Wunschmodell letzten Samstag in Oberschleißheim gegönnt.
Eine MiG-21 E8, leider ein Vaku Kit, mit Resinteilen.....aber ich fürchte da muß ich jetzt durch  :D

thomas
Titel: Re: Wunschmodelle
Beitrag von: tobias am 07. März 2009, 05:21:52
Zitat von: thomas am 06. März 2009, 23:06:03
leider ein Vaku Kit, mit Resinteilen.....

mit umso mehr Interesse werden wir dein Baubericht verfolgen   ;D ;). Schliesslich sieht man sowas selten.

gruss tobias
Titel: Re: Wunschmodelle
Beitrag von: hartmut am 07. März 2009, 10:50:11
@Thomas: Ja da bin ich auch mal gespannt. Habe noch eine Martin Baker MB 5. Schätze ich werde mich erst nach deinem Baubericht daran wagen.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Wunschmodelle
Beitrag von: patrick am 07. März 2009, 15:18:41
Mein Wunschmodell ist ein LKW mit MultiLift in 1:24/25. Oder ein Feuerwehr-Fahrzeug in 1:24/25 mit einem Bronto Skylift.
Titel: Re: Wunschmodelle
Beitrag von: thomas am 07. März 2009, 23:11:09
Zitatmit umso mehr Interesse werden wir dein Baubericht verfolgen   Grin Wink. Schliesslich sieht man sowas selten.
Zitat@Thomas: Ja da bin ich auch mal gespannt. Habe noch eine Martin Baker MB 5. Schätze ich werde mich erst nach deinem Baubericht daran wagen.
Von einem Baubericht war nie die Rede  ;D ;D

Ich weiß ja noch nicht mal wie ich da vorgehen werde, momentan schwanke ich noch zwischen oob und der Alternative als Basis den Revell MiG-21 F-13 Kit zu nehmen und nur die spezifischen E8 Teile zu verwenden....Das Problem bei der zweiten Alternative ist allerdings dass der Revell Kit sehr gut detailiert ist und somit die Vaku Teile vermutlich sofort ins Auge stechen würden   ???

thomas
Titel: Re: Wunschmodelle
Beitrag von: tobias am 08. März 2009, 01:02:47
Zitat von: thomas am 07. März 2009, 23:11:09
Von einem Baubericht war nie die Rede  ;D ;D

ich musste auch lachen als Hartmut gleich nachgedoppelt hat, 2 zu 1 überstimmt  ;D.

Zitat von: thomas am 07. März 2009, 23:11:09
Ich weiß ja noch nicht mal wie ich da vorgehen werde, momentan schwanke ich noch zwischen oob und der Alternative als Basis den Revell MiG-21 F-13 Kit zu nehmen und nur die spezifischen E8 Teile zu verwenden....Das Problem bei der zweiten Alternative ist allerdings dass der Revell Kit sehr gut detailiert ist und somit die Vaku Teile vermutlich sofort ins Auge stechen würden   ???

Naja spannend wären beide Varianten. Vielleicht könntest du die E8 Teile noch nachdetailieren?
Ich warte jetzt mal ab ob du dann vielleicht doch etwas zeigst vom Bau, oder am Schluss das fertige Werk präsentierst, wäre super.

gruss tobias
Titel: Re: Wunschmodelle
Beitrag von: günther am 08. März 2009, 15:04:49
Zum Teleskopmast kannst du dir ja schon ein paar Anregungen holen

http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=16296&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

mfg
günther
Titel: Re: Wunschmodelle
Beitrag von: patrick am 08. März 2009, 15:49:25
@günther ja der Baut ein tolles Modell, nur würde ich dazu kein *wääääk* MAN nehmen.  :D
Titel: Re: Wunschmodelle
Beitrag von: hans-juerg am 10. März 2009, 02:50:47
Hallo zusammen!

Meine Wunschmodelle (alle in 1/48 natuerlich) waeren:

- Hawker Tempest V "Le Grand Charles" - geflogen von Pierre Clostermann
- FW190 Dora
- Mirage IIIS oder wenigstens ein vernuenftigen Umbausatz

Viele Gruesse,
Hans-Juerg
Titel: Re: Wunschmodelle
Beitrag von: tobias am 10. März 2009, 03:38:24
Zitat von: hans-juerg am 10. März 2009, 02:50:47
- FW190 Dora

da kann ihnen Ende Jahr geholfen werden  ;). Eduard bringt die Dora voraussichtlich im November, das wird wieder ein Leckerchen.
Schau mal auf der Homepage die Newsletter Juni 2008 und Januar 2009 an.

http://www.eduard.cz/

gruss tobias
Titel: Re: Wunschmodelle
Beitrag von: marcel am 10. März 2009, 11:28:34
Bei den Flieger würde ich mir mal Schweizer Flugzeugtypen wie N20, P16 in 1/32 wünschen, das wird aber wohl ein Traum bleiben :-[

Immerhin die N20 und P-2 hab ich in 1/72 als Resinmodel, vieleicht hab ich ja mal die Nerven sie zu bauen.

Gruss Marcel