Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

jonas

Ja René das giebt es tatsächlich,aber wier wollen hier ja nicht noch einen "Lieben Martha" Tread eröffnen  ;D

Gruess Jonas

cipi

Jonas, die Schürzen sehen echt geil aus!
Dieses Hairspraythema muss ich dringend mal angehen!

Aber so ganz im Dunkeln wäre nichts für mich! ;)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

thomas

Diese Schürzen sehen genial aus !!

Was für Haarspray hast Du genommen, und mit was den Lack darunter versiegelt ?

Ich hatte nämlich mit der Haarspraymethode kürzlich schlechte Erfahrungen gemacht, da das Haarspray den darunterliegenden Lack anlöste so das nach dem abbürsten das blanke Plastik zum Vorschein kam  :(
Vermutlich ist aber Haarspray nicht gleich Haarspray ? (Vermutle also dass es da aggressivere und mildere Varianten gibt)

thomas

cipi

Hallo zusammen!

Heute war ich wiedermal der Küchenchef! ;D
Na, wer weiss was sein könnte?! ;)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

jonas

Hallo Jungs,
ich bin selbst überrascht,da es sich bei den Schürzen ja eigentlich ums übungsstück handelt  ::)
Verwendeter Harspray:http://www.codecheck.info/id_401649/product.pro
Glanzlack von Hobby Color H30,leicht verdünnt.
Kurzbeschrieb der Vorgehensweise:
Grundiert auf Metall direkt mit Revell 66 , ca 1 Tag trocknen
Rostschutzfarbe mit XF7 und XF64 angemischt in 3 verschiedenen Farbtönen aufgetragen, 5min trocknen
Haarspray,5min trocknen
Grau XF59, 5min trocknen
Haarspray, 5min trocknen
Sandgelb XF59, 5min trocknen
Haarspray, 5min trocknen
Grün XF13, 5min trocknen
danach das Ganze Bauteil mit warmem Wasser bepinseln und kurz warten.
Das besste Ergebniss erzielte ich meines erachtens dann mit dem tupfen von harten Pinselborsten.
Ist eine Lackschicht durch halt etwas trocknen lassen,neu anfeuchten und der nächsten Farbschicht zuleibe rücken.
Bei zuviel Wasser siehts dann so aus wie bei mir,mit grossen Rostschutzstellen.

@Carlo
Ich weiss nicht was es genau ist,wäre es jedoch bei mir,so wäre es schnell Geschichte ;D
Än Guätä

Gruess Jonas

claudio


hartmut

Die Lackschäden sehen fantastisch aus Jonas, ebenso das verbogene Teil. Lackiert hast du dann aber schon im hellen oder?

@Carlo: Zwiebelkuchen?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomas

Danke für die Erklärung Jonas,

meine Vorgehensweise war die dass ich nach eine Silberschicht 2 Lagen Future auftrug, dann zwei Schichten Haarspray und dies einen Tag trocknen lies, dann Schwarz und wieder einige Stunden später Wasser + Kratzen  etc.
Vermutlich war der Fehler dabei dass ich das Haarspray und vor allem das Schwarz zu lange trocknen lies was eine höheren Kraftaufwand zum Abkratzen des Schwarzes nach sich zog....
Und Future scheint gegen Haaarspray nicht besonders resistent zu sein... ?

Muss ich nochmal ausgiebig testen ... ;)

thomas

cipi

Die Lösung des Gebäcks lautet:

Churer Fleischtorte!

A uhuara faini Sach! ;)


Leider immer viel zu schnell weg! ::)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Hoi Carlo

Ist das ein Famlienrezept oder darf man die Art der Zubereitung wissen  ;D
Ich würde sowas auch gerne mal ausporbieren, bin nämlich ein leidenschaftlicher Hobbykoch

En Gruess vom RDM
whatever!

cipi

Zitat von: renéM am 07. Januar 2012, 15:58:19
Ist das ein Famlienrezept oder darf man die Art der Zubereitung wissen  ;D
Ich würde sowas auch gerne mal ausporbieren, bin nämlich ein leidenschaftlicher Hobbykoch

Familienrezept?! Der war gut! ;)
Ne, ich zieh mir von Zeit zu Zeit ein paar Rezepte aus dem www und teste sie dann (wenn man wiedermal auf Menuvorschläge angewiesen ist ::)) der Reihe nach durch!

Ist kein Hexenwerk.
Für die Füllung ca. 500g Hackfleisch portionenweise anbraten und beiseite stellen. Danach 100g kleingeschnittenen Speck (oder Salametti) mit 1 grossen Zwiebel (auch kleingeschnitten, sonst geht der Deckel nicht drauf) ;) anbraten. Anschliessend mit ca. 1dl Rotwein ablöschen, etwas einköcheln lassen und zuletzt 1dl Rahm beifügen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und alles mischen. Wer will, kann noch ein in Milch aufgeweichtes Weggli zerrupfen und beimischen.
1 Kuchenteig in ein Backblech legen und Boden grosszügig einstechen. Die ausgekühlte Füllung dazugeben und mit zweitem Kuchenteig zudecken, Rand umkrempeln.
Nachdem der Deckel mit Eigelb eingepinselt und ebenfalls eingestochen wurde, kann das Ganze für ca. 30-40min bei 210Grad im Ofen, unterste Rille, backen.
Nicht vergessen: Hackfleisch verträgt ne Menge an Gewürzen, sonst wirds fade!

Ob die Zutaten im Detail und historisch wirklich korrekt sind, weiss bestimmt Claudio als Insider! ;)


Sorry für Off-Topic! ;D


Gruass Carlo

PS: Falls sich hier noch mehr Hobby-Gourmet-Schleckermäuler sind, könnten wir ja in Sammelsurium ne Koch und Fress-Kolumne eröffnen. ;)
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hans-juerg

Danke Carlo fuers Rezept - muss ich auch mal probieren.

Zitat von: carlo am 07. Januar 2012, 20:11:29
PS: Falls sich hier noch mehr Hobby-Gourmet-Schleckermäuler sind, könnten wir ja in Sammelsurium ne Koch und Fress-Kolumne eröffnen. ;)

Nur zu!

Gruss,
Hans-Juerg

patrick

Hallo Leute

Diese Idee von Carlo finde ich ja sehr toll, ein GB der besonderen Art und Weise.
ZitatFalls sich hier noch mehr Hobby-Gourmet-Schleckermäuler sind, könnten wir ja in Sammelsurium ne Koch und Fress-Kolumne eröffnen.

Nun muss nur noch Claudio überredet werden das er uns einen solchen Thread eröffnet  ;D

Gruss
Patrick

max

Ja das ist der Beruf den ich mal erlernte (ohne das Hobby) aber Heute Koche ich nur noch für meine Familie und gute Freunde
Ich habe hier mal ein paar Fotos wie es jetzt bei mir und meinen Figuren Aussieht
viel Spass
Lectori Salutem

max

Und noch der letzte
Da ich von diesen Keinen Baubericht machen will dachte ich mir ich zeige euch mal wie ich was einteile oder das ich immer wenn möglich alles zusammensetze wenns geht, den wenn man die aufhellungen mühsam gemacht hat und dann mit dem Leim diese versaut dann bin ich richtig ......... >:( deshalb meine marotte   ::)
Keine Angst die fertigen Modelle zeige ich euch dann schon noch, mit der lady habe ich übrigens angefangen
Max
Lectori Salutem