Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Filmdosendiorama ab 18

Begonnen von hartmut, 15. August 2009, 01:53:44

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Hallo Freunde,

habe mal als kleine Spielerei ein Diorama auf einer Filmdose gemacht. Nach den blutrünstigen Warhammer - Figuren(Kindergalerie) wollte ich eine typischen Zombiegeschichte zeigen. Die Figuren sind von Preiser und in 1:87. Da es sich bei dem  Mädel um eine zum Todeszeitpunkt Jugendliche Vegetarierin handelt passt das Fass in 1:72 dazu. Der kleine Junge hat grade gefrühstückt, das Mädel ist etwas angefressen und Herr Aileron steht grade erst auf....Die strahlende Flüssigkeit aus dem gelben Fass leuchtet im Dunkeln.
Weil ich es am Montag verschenken werde habe ich es auch aus Seuchenschutzgründen mal in ein Glas eingepackt - die kleinste Vitrine der Welt.
Was haltet ihr davon?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

tobias

Wunderbare Idee! Die Herrschaften sehen ja ganz schön mitgenommen aus!  :D :D :D

gruss tobias

max

Hallo Hartmuth
Ja dem kann ich mich nur anschliessen  ;D
Aber süss so klein , verschenkst Du es mit Lupe  ;)
Gruss
Max
Lectori Salutem

thomasFF

*Aus der Versenkung hervorkrabbel*

Geniale Idee! Umsetzung ist auch super - und die Vitrine perfektioniert das ganze  ;D

Kommt aus dieser Baureihe noch mehr? ;)

Gruß, Thomas

patrick

sieht nicht schlecht aus das Diorama. Toll umgesetzt in diesem Format. Ein sehr schöne Vitrine hast da verwendet Hartmut  :D Der kleine sieht toll aus "Na wars fein?"  ;D ;D

Gruss vom Balkon
Patrick

hartmut

ZitatDie Herrschaften sehen ja ganz schön mitgenommen aus!
.....tja, Untote werden auch nicht jünger..... ;D
ZitatAber süss so klein , verschenkst Du es mit Lupe
Ist nicht nötig, die zu Beschenkende ist meine ehemalige bunte Praktikantin (meist Pink)  und noch keine 20....
ZitatKommt aus dieser Baureihe noch mehr?
Ja, denn ich mag alte Zombiefilme. Besonders gut gefallen mir die frühen Werke von Romero, die sind schön gesellschaftskritisch. Außerdem will ich schon seit langem ein grösseres Friedhofsdio machen. So in etwa Din A5, mit allen typischen Zombiefiguren(Cheerleader,unheimliches Kind,Schlachter,der fast Kopflose,die alte Frau,Joggerin,Krankenschwester und der dicke Mann) 8) 8)
Für Kleinstdioramen bin ich auf der Suche nach noch kleineren Gläsern, hmmmm - ich glaube wir brauchen Kapern. ::)
Stress haben andere...

tobias

Zitat von: hartmut am 15. August 2009, 21:24:33
Ja, denn ich mag alte Zombiefilme... ...Außerdem will ich schon seit langem ein grösseres Friedhofsdio machen...

oha, Hartmut offenbart uns seine dunkle Seite  :-\ :-\ :-\    ;D ;).

gruss tobias

hans-juerg

I'm truly shocked! :o

Nicht schlecht fuer H0! Probier das mal in Z ;D

Gruss,
Hans-Juerg

max

Hans-Jürg
Bist Du wahsinnig  8) der Mann macht sich so kaputt  ;)
Ich sehe wahrscheinlich schon mit normalen Augen nicht alles  :o
Max
Lectori Salutem

thomasFF

Zitat von: hartmut am 15. August 2009, 21:24:33
ZitatKommt aus dieser Baureihe noch mehr?
Ja, denn ich mag alte Zombiefilme. Besonders gut gefallen mir die frühen Werke von Romero, die sind schön gesellschaftskritisch. Außerdem will ich schon seit langem ein grösseres Friedhofsdio machen. So in etwa Din A5, mit allen typischen Zombiefiguren(Cheerleader,unheimliches Kind,Schlachter,der fast Kopflose,die alte Frau,Joggerin,Krankenschwester und der dicke Mann) 8) 8)
Für Kleinstdioramen bin ich auf der Suche nach noch kleineren Gläsern, hmmmm - ich glaube wir brauchen Kapern. ::)


Meine morbide, zynische Ader (vorherrschend ;D) freut sich auf das Werk!

hartmut

ZitatNicht schlecht fuer H0! Probier das mal in Z Grin
Auf Michi's Schiffen tummeln sich Figuren in 1:350, das würde eine Menge Platz sparen ;D ;D ;D
Stress haben andere...

MacMeister

Harmut

krass, voll krass und genial  ;D
Aber Zombie Filme sind nicht mein Ding, ich steh da eher auf Vam-biere äh Vampire  ;)  ;D Baust Du mir mal so ein Mutziputzikleines Vampirdio im Reagenzglas ?  ;D  ;D

Danke und en Gruess vom
RDM
whatever!

hartmut

ZitatBaust Du mir mal so ein Mutziputzikleines Vampirdio im Reagenzglas ?
Brillianter Plan, könnte ein einzelner Vampir sein, auf einer Blutprobe stehend. Organisier mal zwei Reagenzgläser (will auch eins) und ich tüdder da was rein....
Stress haben andere...

MacMeister

Hartmut, das find ich Super  ;D

Ich habe meine Frau instruiert und die soll morgen mal alle Apotheken unsicher machen, die 2 Reagenzgläser (oder Ähnliches) werden sicher aufzutreiben sein.  ;)

En Gruess vom RDM
whatever!

hartmut

Hatte beim joggen eine Eingebung: Vampyr seilt sich vom Deckel in die Blutprobe ab, Reagenzglas ist mit " Van Helsing" beschriftet. Wenn irgendwer eine noch krankere Idee hat nur raus damit, bin zu allem bereit.
Stress haben andere...