Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Feierabend 1:72 Baubericht + Me 262 A-1a/U4 „Pulkzerstörer“ ****fertig****

Begonnen von hartmut, 19. Januar 2020, 15:37:17

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Schön zu sehen, wie du in die Materie eintauchst und Danke, dass du all eine Schritte so gut dokumentierst  :D

Gruess
Mac
whatever!

Rudolf

Habe mir schon gedacht wo bleibt die Säge? Nein im Ernst ich bin beeindruckt wie schnell du baust und wie detailgenau. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

Zitatich bin beeindruckt wie schnell du baust
Das liegt daran das ich die im Kopf alle meine Modelle schon mal gebaut habe, ich muss es dann nur noch in echt tun ;) ;D ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jan-Willem

Zitat von: hartmut am 12. Januar 2021, 23:30:51
Das liegt daran das ich die im Kopf alle meine Modelle schon mal gebaut habe, ich muss es dann nur noch in echt tun ;) ;D ;D

Grüße Hartmut

Geht mir auch so und gleichwohl bin ich nicht annähernd so schnell  ;D
Auch wenn der BB schon ein Jahr alt ist - vor meiner Zeit sozusagen - würde ich gern noch mitschauen. Ein "Diorama im Wald" wer träumt denn nicht davon? Ich also schon ;D
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Jan-Willem du bist herzlich eingeladen!

Heute ging es an die Radschächte. Für eine Maschine hatte ich noch (unvollständige) Ätzis für den Fahrwerkschacht, bei der anderen Mühle musste ich das scratchen.
[attachment id=0 msg=93367]
[attachment id=1 msg=93367]
[attachment id=2 msg=93367]
[attachment id=3 msg=93367]
Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

whatever!

Jan-Willem

't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Mon Dieu, ich glaube bald du hast einen Roboter, so klein und so exakt ist ja von Hand fast nicht zu schaffen. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

ThomasP

Sehr schöner Radschacht, Hartmut  :) :)

Aber auch der Rest vom Bau/Umbau ist Spitze.

Dem MPM Kit liegen ja die Flügel und Kleinteile vom alten Heller Bausatz bei, obwohl der Rumpf eigentlich auf den etwas jüngeren  ::)  Hasegawa Bausatz ausgelegt ist, wenn ich mich recht erinnere ...  8)
Kurzum, ich denke, dass da der Revell Bausatz die bessere Wahl für den Umbau ist.  :)

Weiterhin viel Spass mit den Schwalben - da kommt ja schon bald der Frühling!

Grüsse aus dem verschneiten Basel
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

hartmut

Danke für die Blumen :) :)

ZitatDem MPM Kit liegen ja die Flügel und Kleinteile vom alten Heller Bausatz bei, obwohl der Rumpf eigentlich auf den etwas jüngeren  ::)  Hasegawa Bausatz ausgelegt ist, wenn ich mich recht erinnere ...  8)
Kurzum, ich denke, dass da der Revell Bausatz die bessere Wahl für den Umbau ist.  :)
Thomas du hattest da schon vorgearbeitet 8) aber die Revell Mühle macht eindeutig weniger Arbeit. Außerdem brauche ich die abgesägte Nase noch für die Me 262C1a von Academy. Da ist die Nase etwas zu stumpf geraten.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hartmut

Die Hauptbaugruppen sind zusammen, fehlt noch das Fahrwerk. Bei einer Maschine habe ich die Landeklappen abgesenkt. Die Triebwerke müssen noch eingespachtelt werden. Eigentlich wollte ich die Vorflügel auch noch aussägen, aber das hebe ich mir für eine weitere Me 262 auf.
[attachment id=0 msg=93405]
[attachment id=1 msg=93405]
[attachment id=2 msg=93405]
Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

whatever!

Rudolf

zeigst du die eine Maschine mit offenem koloriertem Triebwerk? LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

Zitatzeigst du die eine Maschine mit offenem koloriertem Triebwerk?
Ja das ist der Plan, mit den Abdeckungen am Boden. Außerdem kommt im Hintergrund noch eine Rumpfbaugruppe auf einen Transportwagen. Ach, es artet schon wieder aus ::) ??? ;D ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hartmut

Das Vorbild für die unfertige Baugruppe seht ihr hier:
[attachment id=0 msg=93514]
...und hier meine Interpretation aus einem MPM Rumpf gebaut:
[attachment id=1 msg=93514]
[attachment id=2 msg=93514]
[attachment id=3 msg=93514]
[attachment id=4 msg=93514]
Als nächstes baue ich den Transportwagen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...