Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

F86K Kaasjager

Begonnen von remco, 23. Januar 2020, 22:54:47

« vorheriges - nächstes »

remco

Hallo

Seit heute in diesem Forum zugelassen. Danke dafür. Siehe meine Einführung zu "Neue Forumsmitglieder ..." Ich stelle dort einige Fragen zum Venom im Schweizer Dienst.

In der Zwischenzeit hier einige Bilder meines ersten Flugzeugmodells. Normalerweise baue ich Fahrzeuge und male Figuren. Ich habe diese 'Kist', einen North American F86-K (Kaasjager), für meinen Vater gebaut, der während seiner Zeit bei Fokker Aviolanda auf dem Fliegerhorst in Woensdrecht an diesem Gerät gearbeitet hat. Irgendwo zwischen 1959 und 1962.
Maßstab 1:48. MustHave-Kit.

Schone Gruss aus Holland

tobias

Ich habe kein Gesichtsbuch. Schade, ich kann die Bilder nicht sehen.

tobias

remco

Entschuldigung, jetzt ohne Facebook

cipi

Hi Remco

Wunderschön gebaut und lackiert.
Welche Farben hast du benutzt?


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

tobias

Grandios, du solltest öfters Flugzeuge bauen  ;).

tobias

ThomasP

Hallo Remco

Die F-86K sieht spitzenmässig aus. Gratuliere!!  :) :)

Ist die Basis der Monogram Bausatz?

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

PeterM

Sehr schön - thumbs up  8)
-> Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
-> Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

remco

Zitat von: ThomasP am 24. Januar 2020, 18:09:01
Hallo Remco

Die F-86K sieht spitzenmässig aus. Gratuliere!!  :) :)

Ist die Basis der Monogram Bausatz?

cu
ThomasP

Ja stimmt Thomas,
Grundsätzlich handelt es sich um das Monogram Revell-Kit, aber Must Have hat einen anderen Rumpf (einschließlich erweiterter und mit Kanonen) sowie einige andere Ergänzungen hinzugefügt. Kit ist wirklich zu empfehlen!

remco

Zitat von: cipi am 24. Januar 2020, 12:11:32
Hi Remco

Wunderschön gebaut und lackiert.
Welche Farben hast du benutzt?


Gruass Carlo

Danke Carlo,
Verschiedene Aluminiumfarben von Alclad. Auch Vallejo zum Beispiel für den Anti Glare Shield

remco

Zitat von: tobias am 24. Januar 2020, 17:33:55
Grandios, du solltest öfters Flugzeuge bauen  ;).

tobias

Danke, Na ja, das DeHavilland Venom ist startbereit, aber ich suche immer noch nach der Schweizer Nase ...

MarcelW

Schaut super aus, ich habe noch teine angefangene F-84 von Revell(Monogram) die willl ich eigentlich auch irgend wann mal als Holänder fertig machen.

hartmut

Wirklich sehr schön geworden deine Sabre!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...