Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Hallo aus Holland

Begonnen von remco, 23. Januar 2020, 20:16:35

« vorheriges - nächstes »

remco

Hallo allen,

Hallo, mein Name ist Remco. Ich lebe in den Niederlanden.
In der zweiten Hälfte der 1970er, 1980er und 1990er Jahre war ich oft in der Schweiz im Urlaub. Es heißt sogar, ich sei 1974 in der Schweiz gezeugt worden, aber darüber wollen wir nicht reden.
Worüber ich sprechen möchte, ist, dass ich 13 Mal in Sion Valais Urlaub gemacht habe (oder sollte ich Sitten im Wallis sagen). Ich war mit meinen Eltern auf einem Campingplatz neben der Sion Air Force Base. Dort sah ich (in meiner Erinnerung jeden Morgen) die DeHavilland Venoms (ich glaube sogar Hunters) und später die NF5 abheben.
Jetzt, viele Jahre später, fand ich endlich eine Classic Airframes Venom im Maßstab 1:48 und begann mit dem Bau. Natürlich muss dies ein Schweizer Venom sein, wie ich sie damals als Jungen gesehen habe.
Jetzt gibt es im Internet viel zu finden über das Venom im Schweizer Dienst, aber vielleicht kann ich hier in diesem Forum noch nützliche Tipps bekommen. Zum Beispiel fand ich Matterhorn Circle mit Decals, Pinoccio Nase und den richtigen Racketen. Leider nicht mehr lieferbar. Gibt es jemanden, der diese Sets noch besitzt und sie verkaufen möchte oder weiß, wo sie noch zu finden sind?

Grüße
Remco

hartmut

Herzlich willkommen im Forum Remco! Bei den Decals kann ich dir leider nicht helfen aber sicher weis jemand aus der Runde hier bestens bescheid.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MarcelW

Hallo Remco

Herzlich willkommen bei uns. Mir geht es gerade umgekehrt ich gehe immer wieder nach Holland in die Ferien. Wenn alles klappt bin ich in 2 Wochen wieder mal in Delft über das Wochenende ;D

Gruss Marcel

markus

Herzlich willkommen bei uns im Forum. Wer weiss, vielleicht sind wir uns schon mal über den Weg gelaufen. Habe beinahe meine halbe Kindheit in Les Iles verbracht. Baue jetzt aber trotzdem Militärfahrzeuge anstatt Flieger  ;D

PS - ja, Sitten gefällt mir besser als Sion :P

tobias

Sitten oder Sion ist egal, beides passt. Herzlich willkommen im Forum.
Schön wenn das Forum noch ein bisschen mehr international wird  :).

tobias

Roger

Hallo Remco

Herzlichen Willkommen hier Forum :)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Zolli

Hallo Remco

Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen bei uns, möge der Kleber dir nie ausgehen ;D

Gruss Marco

cipi

Hallo Remco

Willkommen in unserem Forum.

Viel Spass


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Hi Remco
Viel Spass und herzlich Willkommen!

Tschüss
Claudio

olli

Goede dag Remco

Viel Spaß hier und ich hoffe es gefällt Dir hier

groeten
Olli
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

remco

Zitat von: markus am 23. Januar 2020, 20:53:09
Herzlich willkommen bei uns im Forum. Wer weiss, vielleicht sind wir uns schon mal über den Weg gelaufen. Habe beinahe meine halbe Kindheit in Les Iles verbracht. Baue jetzt aber trotzdem Militärfahrzeuge anstatt Flieger  ;D

PS - ja, Sitten gefällt mir besser als Sion :P

Hallo Markus,

Ich erinnere mich einen Markus auf Les Iles..... Ich glaube er hat einen Bruder: Michael oder so. Sag mir das du nicht diesen Markus bist....  ;D

ThomasP

Hallo Remco

Willkommen bei den MBF!  :)

Zitat von: remco am 23. Januar 2020, 20:16:35
...
Jetzt, viele Jahre später, fand ich endlich eine Classic Airframes Venom im Maßstab 1:48 und begann mit dem Bau. Natürlich muss dies ein Schweizer Venom sein, wie ich sie damals als Jungen gesehen habe.
Jetzt gibt es im Internet viel zu finden über das Venom im Schweizer Dienst, aber vielleicht kann ich hier in diesem Forum noch nützliche Tipps bekommen. Zum Beispiel fand ich Matterhorn Circle mit Decals, Pinoccio Nase und den richtigen Racketen. Leider nicht mehr lieferbar. Gibt es jemanden, der diese Sets noch besitzt und sie verkaufen möchte oder weiß, wo sie noch zu finden sind?
...

Also die Decals sind von Robert Schneider. Er hat eine Homepage: https://www.mc-one.ch/Documents/new/new-1.htm
Vielleicht hat er ja noch einen Bogen auf Lager oder "Second Hand".  ???

Pinocchio Nase und Flügeluntertanks gab es einmal von MB-Resin - das ist bestimmt schon 10 Jahre her und seither habe ich die nie mehr gesehen. Hinter MB-Resin steckt Michel Bérard, der auch eine Monographie über den Venom geschrieben hat, die jedoch meines Wissens nach nie verlegt wurde. Ich habe einen Ausdruck davon bei mir - ich glücklicher!  8)

Schweizer Raketen (Oerlikon 8cm) gibt es von Aero 48 bei Atelier C1 von Thierry Reverdin: https://www.atelierc1.com/works.php?page=15
Diese werden zwar für P-51 und Vampire angepriesen, passen aber auch zum Venom.  :)

All den Krams habe ich natürlich bei mir, aber davon trennen?? Nicht im Moment, sorry - "mein Eigen, mein Schatz"!!  ::)

Ich hoffe, die Informationen helfen Dir fürs Erste weiter. Viel Glück bei der Jagd - Tally Ho!  ;)
cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

remco

Danke euch allen! Insbesondere ThomasP.