Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

IJN Chikuma 1/350

Begonnen von Zolli, 07. Oktober 2019, 09:38:59

« vorheriges - nächstes »

MarcelW

Schaut super aus, kommen auf das Katapult noch Schinen drauf wie sie am Plastiktei vorhanden sind?

Zolli

Beim Plastikteil fehlt oben noch ein Aetzteil, darum sieht es wie schienen aus. Es fehlt nur noch der Wagen für die Flugzeuge.

ThomasP

Hallo Marco

Die Ätzteil-Orgie lohnt sich - viel filigraner und detaillierter. Deine Mühe wird sich am Ende hundertfach auszahlen.  :) :)
Keep up the good work, lad!  ;)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

cipi

Hi Marco

Also, ausser staunen fällt mir nix ein! Sehr schön gemacht!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Zolli

Ein kleines Stück bin ich weiter gekommen. Als nächstes habe ich mir ein Aufbau im hinteren Bereich vorgenommen, fragt mich nicht genau was sich dort versteckt.
Nachdem die Teile zusammengebaut wurden, folgte noch ein verschleifen und vorbereiten für die Aetzteile. Nicht mehr benötigte Details abschleifen und versäubern.
Ein Teil der Relling fehlt noch aber ich wollte wieder mal was zeigen.
Es ist unglaublich wie viel Zeit für solche kleine Details drauf geht. Für das hier gezeigte habe ich einen ganzen Abend gebraucht.
Wenn man sich nicht stessen lässt, macht es aber auch sehr viel Spass.






markus

ZitatFür das hier gezeigte habe ich einen ganzen Abend gebraucht.

...dafür hätte ich sicher eine ganze Woche gebracht.

Danke für das Update, ist immer wieder spannend und toll anzuschauen.



claudio

Sieht wirklich toll aus, gratuliere!

cipi

Hi Marco

Sehr sauber gebaut! Das wird super!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

tobias

Die Ätzteile sind perfekt gebogen und perfekt da wo sie hingehören, alles gerade und ohne Klebespuren. Und wenn ich dann noch sehe wie klein das alles ist... ich staune immer wieder bei dir Marco.

tobias

Zolli

Danke Jungs, freut mich wenn es gefällt. Klebspuren sind auch bei mir zu sehen, ich kann vielleicht nur gut fotografieren  ;)

ThomasP

Spitzenmässig gebaut - gratuliere, Marco!  :) :)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

Zolli

So ich beschäftige mich mit der nächsten Makro-Baustelle. Die 25mm AA Flak. Davon gibt es 6 Stück auf dem Schiff und für die habe ich mir Rohre von Master besorgt.
Unglaublich was die da bieten. Wenn ihr die Details anschaut seht ihr was ich meine. Auf dem letzten Bild könnt ihr sogar sehen das die Läufe aufgebohrt sind :P :P :P

Aber dennoch bereiten mir diese Winzlinge Kopfzerbrechen. Ich bin mit dem Resultat nicht zufrieden und muss da noch was ändern. Eduard hat es auch geschafft 5 Schilde für 6 Flak beizulegen >:(. Das ist noch nicht genug, diese sollen auch noch auf der falschen Seite angebracht werden. Es fehlen auch noch diverse Relings die beim Set der IJN Tone dabei wären. Ich könnte mir ja auch einfach neue Flaks von Veteran besorgen aber dann wären diese im Verhältnis zum Rest zu detailliert.
Mal sehen wie sich das Problem lösen lässt.








Roger

Hoi Zolli

Irgendwie passen meiner Meinung nach die neuen Rohre nicht zum Geschütz, vor allem im Grössenvergleich?  ???

Aber wie kannst du diese Fummelarbeit nur so sauber erledigen? Ich hätte wohl schon die Hälfte eingeatmet, oder sicher nach dem Luft anhalten irgendwo im Raum gepustet  ;D
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

hartmut

ZitatDie Ätzteile sind perfekt gebogen und perfekt da wo sie hingehören, alles gerade und ohne Klebespuren. Und wenn ich dann noch sehe wie klein das alles ist... ich staune immer wieder bei dir Marco.
Amen Bruder
Bei den Rohren staune ich erst mal was in 1:350 machbar ist! Aber irgendwie sieht das mit den Plastikteilen komisch aus. Vermutlich weil die PS Teile im Vergleich zu den Rohren etwas grob aussehen. Entscheidend wird der Gesamteindruck bei dem Pott sein. Nicht das die Geschütze irgendwie rausstechen - schwierig....

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Zolli

Das ist eben genau mein Problem. Die PS Teile passen irgendwie nicht.
Vielleicht muss ich doch die Flak von Veteran besorgen.