Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

IJN Chikuma 1/350

Begonnen von Zolli, 07. Oktober 2019, 09:38:59

« vorheriges - nächstes »

stephan

Bei so viel Arbeit und Liebe wie du schon investiert hast, sage ich dir, kauf dir die Flak! Mit dem Bausatz/Master-Kompromiss wirst du im Leben nicht glücklich werden.

guenther

Gönn dir was und nehm das Veteran Flak. Die anderen schauen eher schräg aus

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

thomasW

Echt Krass die Veteran Models!  :o
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Zolli

So das Problem ist gelöst und die Veteran Teile und noch ein paar weitere Goodies sind bestellt ;)

ThomasP

Zitat von: Zolli am 31. Januar 2020, 00:14:44
So das Problem ist gelöst und die Veteran Teile und noch ein paar weitere Goodies sind bestellt ;)

;D
Ich klebe, also bin ich!

stephan

Zitat von: Zolli am 31. Januar 2020, 00:14:44
So das Problem ist gelöst und die Veteran Teile und noch ein paar weitere Goodies sind bestellt ;)


Guuuuuuuuter Mann! Dann weiterhin Ahoi!

Zolli

Ende letzter Woche sind dann auch die neu bestellten Teile angekommen. Neben genannten Flaks habe ich gleich noch einige weitere Sets bestellt.
Zusätzlich habe ich noch die Figuren von Tamiya bestellt. Die sind zwar nicht so gut wie die von Northstar oder Arsenal aber deutlich besser als
die Flachlinge von Eduard.



Nachdem nun die restlichen Teile noch gekommen sind, konnte ich die erste Insel fertig stellen. Eduard hat leider beim Set für die Chikuma
ein wenig nachlässig gearbeitet. Zum einen sind die Bilder auf der Seite von Eduard falsch, die sind nämlich von der Tone und zum anderen
hat Eduard einfach Teile weggelassen oder die Dimensionen der Tone übernommen. Darum musst ich noch das Railing Set der Tone kaufen.



Auf dem nächsten Bild habe ich die Relings gekennzeichnet die im Set der Chikuma nicht enthalten sind. Da die Relings von Eduard doch nicht
ganz original sind, konnte ich nicht einfach ein universal Set nehmen da sonst der Unterschied zu gross ist.



Hier noch eine erste Kostprobe der Falk von Veteran. Das sind nur die Resinteile  :o :o
Unglaublich was die da produzieren, mal schauen ob ich das auch zusammen kriege ???



MarcelW

Brauchst du da nicht langsam ein Microscope?

Zolli

Ohne Lupenbrille geht es schon lange nicht mehr 8)

cipi

Mein lieber Scholli! :o

Einfach nur krass!

Zitat von: Zolli am 10. Februar 2020, 15:14:23
Ohne Lupenbrille geht es schon lange nicht mehr 8)
Ich bräuchte wohl noch zusätzlich einen Satz kleinere Finger! ???


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

mirko

#100
Wahhhhhhhhnsinnnn!!!!!!
schöne Details.

Gruß Mirko

hartmut

Puh - da wünsche ich dir gaaaanz viel Ruhe für die kleinen Teilchen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Zolli

In der Zwischenzeit habe ich mich mal an der Flak versucht. Ich muss zugeben es ist eine gewisse Herausforderung.
Ein paar Teile fehlen noch und ich hoffe das beim Airbrushen nicht gleich alles abfliegt. :o


markus

Mein lieber Schwan, von blossem Auge würde ich die Flair ja kaum sehen !


MarcelW

#104
Wow das sieht ja mega aus, wie lange hattest dafür? Da brauchst du sicher auch noch einige Fluchwörter ;D