Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Neueste Beiträge

#1
Danke Hartmut!
#2
Gesucht - gefunden! / Re: Modellbauer gesucht
Last post by Jan-Willem - Heute um 14:00:17
Schick mir doch mal eine PN mit deinen Vorstellungen zur Bemalung und zum Ständer (also den Ständer den du wirklich willst und nicht der Todesstern).
Ich muss mir das erst mal anschauen damit ich es einschätzen kann.
#3
Saugut gescratcht!

Grüße Hartmut

#4
Kommt gut. Durch die Figuren sieht es sehr lebendig aus. Toll umgesetzt!

Grüße Hartmut
#5
Ein echter Fortschritt. Sieht gut aus das weisse Zeugs

Gruss
Günther
#6
Cool!

Grüße Hartmut
#7
Tolle Details die da hinzauberst. So weit in das Universum des Scratchbaus habe ich mich noch nicht gewagt.
#8
Gesucht - gefunden! / Re: Modellbauer gesucht
Last post by Analysator - Heute um 11:27:32
Es soll ein reines Standmodell werden. Ohne Drumherum und ohne Firlefanz. Es soll auch möglichst noch keine oder nicht viel Kampfspuren und keine Abnutzungsspuren aufweisen. Ich will das Modell 'nur' in meine Vitrine stellen. Es soll auch kein Diorama draus werden oder so. Ich möchte nicht mal die Pilotenfigur drinhaben. Das ganze ist nicht dringend. Kann also ein paar Wochen oder Monate drauf warten, wenn es sein muss. Das einzige ist der Ständer. Der aus dem Bausatz ist ja so ein Teil aus dem Todesstern. Das müsste dann halt sein. Zur Bemalung habe ich ganz konkrete Vorstellungen und kann dann als Vorlage Fotos liefern.
#9
Wow du scratchst wie ne richtiger DJ ;D
Schöne Arbeit Markus!
#10
Bauberichte Fahrzeuge 1:35 und grösser / Re: Type 653 ARV 1/35
Last post by markus - 22. April 2024, 22:16:29
Damit der Baubericht nicht zu lange verwaist bleibt, hier ein kurzes Update zum Kranarm.

Nach den beiden Hydraulikzylindern war die Bodenplatte an der Reihe. Dazu habe ich wie bereits erwähnt, Scheiben aus PS geschnitten. In die oberste Lage aus 0.25mm hatte ich in regelmässigen Abständen Löcher gestanzt, in welche ich Schraubenköpfe aus PE eingebaut habe.

Für die Halterungen des Krans habe ich vom ersten Teil Resinabgüsse gemacht, um sicher zu gehen, dass alle sechs identisch sind.

Am Schluss noch die Hydraulikleitungen ergänzt. Hierzu gab es keine guten Vorbildfotos. Daher ist das ganze zu einem gewissen Grad ein wenig "free style".

Auf den Bildern habe ich jetzt gesehen, dass mir ein Hahn an der Hydraulik abgebrochen ist. Muss ich also nochmals machen  :-\