modellbaufreunde.ch

Sammelsurium => Fragen & Antworten => Thema gestartet von: guenther am 19. November 2018, 08:35:26

Titel: Was soll ich bauen?
Beitrag von: guenther am 19. November 2018, 08:35:26
Da ich in letzter Zeit zuviel gekauft habe und bald eine Woche frei habe, will ich wieder mal was ganz Neues und grosses anfangen.

Nur was?

Option1: M60 Brückenpanzer - also Umbau der Dragon M48 Brücke auf eine Takom M60 Hülle

Option2: THAAD System steht für Terminal High Altitude Area Defence - Werfereinheit out of the Box - und Antennen Einheit mit Umbau eines FMTV zum M1088A1 Zugfahrzeug

Option3: BUK mit Transporter Fahrzeug wie er wohl nach dem Abschuss der Malaysian Airline irgendwo in der Ukraine gesehen wurde - Umbau der Zugmaschine von KRAZ zu Kamaz, BUK out of the Box

Option4: MarkV Diorama beim Verlad auf die Eisenbahn - Das Problem ist der Waggon - total Eigenbau


Gruss
Günther
Titel: Re: Was soll ich bauen?
Beitrag von: Roger am 19. November 2018, 08:41:05
ich würde Option 2 noch ansprechend finden  :)
Titel: Re: Was soll ich bauen?
Beitrag von: hartmut am 19. November 2018, 09:48:11
Tor 4 bitte, das andere ist viel zu modern und zu sehr OOB ;) Eigenbau kommt immer gut!

Grüße Hartmut
Titel: Re: Was soll ich bauen?
Beitrag von: dominikW am 19. November 2018, 10:26:02
Nummer 2! Dann auf ein ansprechendes Diorama setzen.
Titel: Re: Was soll ich bauen?
Beitrag von: Jonas am 19. November 2018, 10:47:10
Tor 4 bitte. Kette und Rad, alles was Scratch hergeben mag  ;D

Titel: Re: Was soll ich bauen?
Beitrag von: claudio am 19. November 2018, 11:30:35
Bin auch für 4  ;D
Titel: Re: Was soll ich bauen?
Beitrag von: MarcelW am 19. November 2018, 11:41:56
Ich würde den Brückenpanzer bauen
Titel: Re: Was soll ich bauen?
Beitrag von: guenther am 19. November 2018, 12:30:46
Hmm Also einmal 1, zweimal 2, 0mal 3, 3mal 4


Ich warte da noch etwas

Gruss
Günther
Titel: Re: Was soll ich bauen?
Beitrag von: cipi am 19. November 2018, 12:47:34
Hi Günther

Ich nehme die 4!


Gruass Carlo
Titel: Re: Was soll ich bauen?
Beitrag von: Zolli am 19. November 2018, 13:18:10
Bin für die 2!
Titel: Re: Was soll ich bauen?
Beitrag von: guenther am 19. November 2018, 15:33:20
Also noch zur Entscheidungshilfe

Option 2 THAAD
(https://share-your-photo.com/img/1f76c8102f_album.jpg) (https://share-your-photo.com/1f76c8102f)

Option4 Bahnverlad Mark V
(https://share-your-photo.com/img/e80dde3365_album.jpg) (https://share-your-photo.com/e80dde3365)

Denke ja die beiden anderen sind schon raus

Leider etwas unscharf - aber eine genaue Vortellung gibt es dann beim Start Baubericht

Gruss
Günther
Titel: Re: Was soll ich bauen?
Beitrag von: MacMeister am 19. November 2018, 17:00:18
Für mich klar, Tor 4  ;D
Titel: Re: Was soll ich bauen?
Beitrag von: Jonas am 19. November 2018, 18:02:43
Tor 4  ;D
Titel: Re: Was soll ich bauen?
Beitrag von: markus am 19. November 2018, 20:54:13
Wenn der ALVB noch im Rennen ist, dann diesen ansonsten auf Nr 4
Titel: Re: Was soll ich bauen?
Beitrag von: Greg am 19. November 2018, 23:36:11
Einmal Menü 2 bitte

Viele Grüsse
Greg
Titel: Re: Was soll ich bauen?
Beitrag von: guenther am 24. November 2018, 11:39:52
Hier nochmals THAAD

https://www.globalsecurity.org/military/library/policy/army/fm/3-01-11/ch4.htm (https://www.globalsecurity.org/military/library/policy/army/fm/3-01-11/ch4.htm)

Dank einiger Stimmen aus dem Replika Laden wird das wohl mein nächstes grosses Ding - geplant ist auch noch etwas Zubehör - sobald ich genug Bilder dazu habe... Es gibt zum Radar ja noch Rechnereinheit, Stromversorgung und Kühleinheit  weitere drei Anhänger also - plus die Kommandozentrale....

Grüssli
Günther
Titel: Re: Was soll ich bauen?
Beitrag von: max am 24. November 2018, 15:20:52
Ich nehme die 2 mit viel Sauce  ;D  ;)
Titel: Re: Was soll ich bauen?
Beitrag von: Zolli am 24. November 2018, 18:17:47
Da schaue ich gerne zu. Ist aber sicher kein Wochenendprojekt 8)
Titel: Re: Was soll ich bauen?
Beitrag von: MacMeister am 25. November 2018, 12:32:34
Welches Projekt Dich auch immer glücklich macht Günther, just do it  ;) ;D ;D