Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Pz.Kpfw.I Ausf.B, DAK

Begonnen von Dominik, 14. Mai 2016, 13:08:07

« vorheriges - nächstes »

Dominik

Hi Leute,
Ich möchte Euch heute meinen Panzerkampfwagen I, Ausf.B vorstellen.
Diesen hab ich dem Deutschen Afrika Korps zugeordnet und da speziell der 15.Panzerdivision.
Auch eine Besatzung hat er bekommen, da die aber nur das kühle Europa kannte, haben die sich gleich mal nen Sonnenbrand geholt. ;)
Der Bausatz ist ein alter von Italerie, aber er macht doch ordentlich was her, vor allem da ich ein paar Zusatzteile und Ausrüstung mit angebracht habe.
Was sagt ihr so?















Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

Roger

Die sehen wirklich aus wie Krebse  ;D ;D ;D
Sind alle Abzeichen und Markierungen von Hand aufgetragen oder sind das Decals? Diese sehen genial aus.
Auch der Rest des Model ist dir gelungen.

Weiterso

Gruss Roger
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Dominik

Na ja, Sonnenbrand halt. :D
Und die augen gefallen mir auch nicht so sehr, na ja.

Ich hab mit von Eduard Schablonen gegönnt und die haben sich sehr bezahlt gemacht.
Da hab ich die deutschen Divisionen, Balkenkreuze, SS-Divisionen, taktische Zeichen und StuG-Abteilungen.
Die lohnen sich wirklich!
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

MacMeister

Hallo Dominik,

Was Du machst, das machst Du bis ins letzte Detail, Respekt  ;)

Was mich gerade etwas irritiert sind die erdbraunen Flecken, in welchem Zeitraum hast Du das angesiedelt? Mit den Flecken wäre das Tunesien 42/43, Ägypten war meiner Meinung nach Sandgelb pur  :)

Die Landser haben sich tatsächlich einen guten Sonnenbrand geholt  ;D Die Augen, immer wieder eine Herausforderung!  ;)
Auch hier ein tolles Modell, Kompliment  :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

Dominik

Danke für das Kompliment!
Ich habe den Panzer zu den Anfängen des DAK angesiedelt.
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"