Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

HMS Rodney 1:1200, shapeways & Eigenbau

Begonnen von Themistokles, 25. April 2023, 21:16:49

« vorheriges - nächstes »

Themistokles

Liebe Modellbau-Freunde

Im Sommer 2021 begonnen, ist die HMS Rodney nun endlich fertig! Herzlichen Dank an Felix Streuli für seine Fotos des Modelles!

Schiff ahoi!
Leo


Themistokles

...und hier noch ein paar meiner Bilder mit Hintergrund, weiteren Perspektiven und Grössenvergleich:

Jan-Willem

Hallo Leo, das sieht richtig klasse aus! Aus den ersten Fotos hätte ich nicht abgeleitet, dass das Modell so klein ist..
't ain't a hobby if you hurry...

Zolli

Ich kann mich da nur anschliessen. Absolut top Leistung und super Fotos.

Rudolf

Wie schafft ein normales Auge das bloss? Verwendest du spezielle Lupen? Uhrmacherwerkzeug? Bin beeindruckt und kann es fast nicht glauben, dass diese Präzision in diesem Minimassstab möglich ist. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Themistokles

Zitat von: Rudolf am 26. April 2023, 08:46:55Wie schafft ein normales Auge das bloss? Verwendest du spezielle Lupen? Uhrmacherwerkzeug? Bin beeindruckt und kann es fast nicht glauben, dass diese Präzision in diesem Minimassstab möglich ist. LG Ruedi

Danke euch fürs Lob und es freut mich, dass sie euch gefällt. Ja, manchmal brauche ich eine Lupe und die Werkzeuge mit denen ich arbeite, sind schon sehr winzig... Aber hey, als Schweizer mit hugenottischen Vorfahren (die haben die Uhrenindustrie ins Jura gebracht) liegt es uns doch in den Genen! ;)


Themistokles

Hier aus meinem Werkzeugkasten - und die Masten sind z.B. aus Akupunkturnadeln.

markus

Schönes Modell und tolle Bilder! Takelage in diesem Massstab hätte ich nicht für möglich gehalten.

hartmut

Unglaublich :o  :o  :o  :o  :o  Super Leistung und es sieht auf den Bildern viel größer aus.
Dein Schiff hat also etwa 2 Zigarettenlängen.......

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Themistokles

...hier das Modell abschliessnd noch auf eine Eichenholsockel - erscheint mir edler als aus Plastik:
P1000559 2.JPG
P1000568.JPG 

Jan-Willem

't ain't a hobby if you hurry...

markus

Ich konnte das Schiff ja bereits in Sulgen bewundern. Wirklich tolles Modell (... und so unglaublich klein) !

MacMeister

Mein Kompliment zu dieser Feinstarbeit, ein Wunderwerk, ich hätte nicht gedacht, dass es in dieser Scale möglich ist so viele Details herauszuholen!

Meine Fragen: 8.5.1941 - Was ist die Bedeutung? Laut Internet wurden an diesem Tag Hamburg und Bremen schwerst bombardiert aber schffsweise?

die wichtigste Frage zum Schluss. Woher hast du den Bausatz der Romeo & Julia? Gibt es einen solchen Bausatz auch von der Hoyo de Monterrey  ;D  ;D  ;D

Gruess

Mac
whatever!

Jan-Willem

Zitat von: MacMeister am 21. Mai 2023, 20:15:41Mein Kompliment zu dieser Feinstarbeit, ein Wunderwerk, ich hätte nicht gedacht, dass es in dieser Scale möglich ist so viele Details herauszuholen!

Meine Fragen: 8.5.1941 - Was ist die Bedeutung? Laut Internet wurden an diesem Tag Hamburg und Bremen schwerst bombardiert aber schffsweise?

die wichtigste Frage zum Schluss. Woher hast du den Bausatz der Romeo & Julia? Gibt es einen solchen Bausatz auch von der Hoyo de Monterrey  ;D  ;D  ;D

Gruess

Mac

Gib mal den 27. Mai ein (nicht den 08.05.!) und HMS Rodney. Dann kommt das schon.
't ain't a hobby if you hurry...

guenther

Das Ende der Bismark...

Sehr schön geworden der Winzling, der Hintergrund ist Austauschbar?

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!