Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

1/35 Trumpeter BM-21 Grad auf URAL-375D *Baubericht*

Begonnen von stephan, 27. Juni 2020, 09:31:19

« vorheriges - nächstes »

stephan

Heute kam der Elektriker vorbei und hat die Beleuchtung (SKP) angebracht. Ich bin von diesen Dingern total begeistert!

Jan-Willem

Wow die sehen denn super aus! Etwas zu neu noch, aber da hast du sicher noch deine Pläne mit.
Frage mich gerade wie viel Bob Ross du in dich hast, oder: bleiben die schicken Leuchten so oder gibt es hier und da noch einen Riss im Glas oder einen Klecks Dreck drauf, wie der ewige Nadelbaum vor dem Bild?

Bei all dieser Perfektion muss ich doch auch noch fragen: bleibt der "Typo" drin oder wirst du den auch noch beseitigen?

Viel Spass mit der letzten Meile!  ;)
't ain't a hobby if you hurry...

MacMeister

whatever!

Rudolf

Die Katzenaugen sehen super aus. Sind die handkoloriert? LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

stephan

#94
Heute habe ich die Scheiben eingesetzt. Bei den Türen habe ich mich entschieden, einen "Fehler" von Trumpeter zu korrigieren. Aus welchen Gründen auch immer, hat Trumpeter die Seite des Fensters mit den Prägungen für das Ausstellfenster INNEN vorgesehen. Das Resultat, wäre eine komplett flache Scheibe AUSSEN. Da die Scheiben leicht gewölbt sind, war ein eifaches Tauschen von links und rechts nicht möglich. Mit der Tiger-Säge habe ich also den Bereich des Ausstellfensters vom Rest getrennt und danach diese links/rechts getauscht. Da ich sowiso dabei war, habe ich mich noch dazu entschieden, das Fahrer-Fenster ein wenig offen darzustellen. Hat alles problemlos funktioniert.

stephan

Nach den Scheiben hatte ich noch Lust auf Schmutz!  ;D Also habe ich das Chassis farblich den Reifen angepasst. Ach ja, die Reifen habe ich vor ein paar Tagen noch ein wenig bearbeitet, damals aber keine Bilder gemacht. Sie wirken jetzt ein wenig feuchter. Dank verschiedener Produkte aus den Häusern AK, Ammo by MiG und MiG Production, ging das ganze sehr einfach von der Hand. Fett, Öl usw. werden noch folgen.

Jan-Willem

't ain't a hobby if you hurry...

Zolli

Gefällt mir auch sehr. Solche Verschmutzungen habe ich bis jetzt auch noch nie gemacht.

markus

Ärgerlich mit den Scheiben. Die Verschmutzungen sehen toll aus. Hoffe, kann das Modell irgendwann live sehen.

hartmut

Beim betrachten vergisst man fast das man auf lackiertes Plastik schaut. Sehr cool geworden!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

thomasW

Hammer! Und wunderbar beschrieben! Vielen Dank!  ;)

Weiter so, gefällt absolut!!  :-*
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

claudio

Boah, mega!!! Die Verschmutzung finde ich den Hammer!

MacMeister

Ein richtiger kleiner Dreckspatz  ;) :D
Grossartige Arbeit Stephan!!

Gruess
Mac
whatever!

stephan

Danke euch!

Habe mir noch zwei Figuren besorgt. Sind zwar Russen, aber das spielt keine grosse Rolle. Wenn man sich Bilder vom Ukraine-Konflikt (Krim und Ostukraine) anschaut kann man vor allem zu Beginn der Krise die Truppen optisch kaum auseinander halten. Vor allem die Ukrainer trugen so ziemlich alles, was militärisch aussah.

Die Figuren von Evolution Miniatures aus Russland sind super gestaltet und sehen toll aus. Jetzt muss ich nur mal eine bemalen!  ;D ;D

Eine Bezugsquelle in der Schweiz ist euromodelshop.ch. Und ich kann nur positives berichten. Am Samstag bestellt, am Dienstag erhalten. Eine persönlich unterschriebene Visitenkarte mit dem Hinweis, sollte etwas mit der Lieferung nicht in Ordnung sein, soll ich mich einfach telefonisch melden lag noch dabei.