Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

1/35 Trumpeter BM-21 Grad auf URAL-375D *Baubericht*

Begonnen von stephan, 27. Juni 2020, 09:31:19

« vorheriges - nächstes »

Jan-Willem

Wow schnell geht das so!
Sind die mittleren Räder nicht am Boden, wie das bei LKWs manchmal der Fall ist wenn sie nicht ganz beladen sind?
't ain't a hobby if you hurry...

guenther

Nope, ist a Russe und b Allrad, da sollten alle Räder auf dem Boden stehen

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

stephan

Zitat von: guenther am 02. September 2020, 20:34:18
Nope, ist a Russe und b Allrad, da sollten alle Räder auf dem Boden stehen

Gruss
Günther

Genau, gehören alle sechs auf den Boden. Da die Räder aber nur gesteckt sind und Trumpeter-Typisch ein RIESEN Spiel haben will das noch nicht. Wahrscheinlich ersetze ich die sowieso durch Resin-Räder. Wenn jetzt der Rahmen auch nur einen kleinen Verzug hat, wars das mit Bodenkontakt. Aber keine Bange, wie heisst das Sprichwort: ' Wenn die Räder nicht zum Boden wollen, kommt der Boden halt zu den Räder' oder so ähnlich. Der BM-21 kommt auf eine Base und der Untergrund wird das Kontaktproblem lösen.

Jan-Willem

't ain't a hobby if you hurry...

markus

Kaum zu glauben, dass der schon fertig zusammengebaut ist.

Hast du die Röhren des Werfers out-of-the-Box gebaut? Eigentlich ist die Baustelle der späten Version mit Hitzeschild bei mir liegen geblieben, weil es mich stört, dass die Röhren nicht durchgängig sind und ich immer noch eine Lösung suche, um die blöden (...teuren) Voyager Raketen da reinzukriegen  :P :P

DEF Räder kann ich nur empfehlen. Bin gespannt auf deine Lösung für die Schutzgitter der Scheinwerfer.


stephan

Zitat von: markus am 02. September 2020, 21:48:54
Kaum zu glauben, dass der schon fertig zusammengebaut ist.

Hast du die Röhren des Werfers out-of-the-Box gebaut? Eigentlich ist die Baustelle der späten Version mit Hitzeschild bei mir liegen geblieben, weil es mich stört, dass die Röhren nicht durchgängig sind und ich immer noch eine Lösung suche, um die blöden (...teuren) Voyager Raketen da reinzukriegen  :P :P

DEF Räder kann ich nur empfehlen. Bin gespannt auf deine Lösung für die Schutzgitter der Scheinwerfer.

Wie gesagt, es sind einzelne Baugruppen, die zusammengebaut sind. Das Führerhaus ist zum Beispiel noch immer in zwei Teile geteilt. Deshalb auch noch keine Türen. Der Werfer ist Out of the Box. Ob man die Rohre durchbohren könnte, kann ich nicht sagen, da ich die Deckel auf die Öffnungen setzen werde. Zumindest teilweise. Wenn man die ausbohren würde, würde ich versuchen, mit immer grösser werdenden Bohrer zu arbeiten. Also nicht gleich den nehmen, der der Rakete entspricht. Bei den Gittern für die Scheinwerfer bin ich mal gespannt, wie diese sich in Form bringen lassen.  ???
Wird nich mein letzter BM-21, bzw. Raketenwerfer sein, der Werfer auf Zil-Fahrgestell hat es mir noch angetan!

[attachment id=0 msg=91129]

stephan

Die Bauphase ist eigentlich abgeschlossen. Zeit für Primer!! Da das Chassis des Ural 375D schwarz ist, habe ich es auch gleich so grundiert. Der Rest des Fahrzeugs erhielt einen grauen Anstrich. Ein paar kleine Beschädigungen habe ich auch noch eingearbeitet. Wie gehabt sind alle Teile nur für die Fotos zusammen gestellt. Auch zu diesem Fahrzeug entsteht in meinem Kopf langsam eine Szene!

Jan-Willem

Sieht ja schon richtig böse aus, das Organ von Stalin  ;D
't ain't a hobby if you hurry...

Zolli


markus

Die Beschädigungen gefallen mir. Kannst du die Fahrerkabine für die Bemalung noch auseinander nehmen?


stephan

Zitat von: markus am 05. November 2020, 20:52:11
Die Beschädigungen gefallen mir. Kannst du die Fahrerkabine für die Bemalung noch auseinander nehmen?

Ja, alles ist noch demontierbar. Und die Kabine ist in zwei Hälften (Front mit Instrumenten usw.) und Heck (Sitz, Bank Schaltknauf) geteilt.

Rudolf

Sieht echt wuchtig aus das Ding. So wie ich Trumpeter kenne, hast du sicher gegen 500 Teile verbaut. Wie kommt er daher? Uni wie auf dem Bild oder in zweifärbiger Tarnung? LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

stephan

Zitat von: Rudolf am 06. November 2020, 09:23:29
Sieht echt wuchtig aus das Ding. So wie ich Trumpeter kenne, hast du sicher gegen 500 Teile verbaut. Wie kommt er daher? Uni wie auf dem Bild oder in zweifärbiger Tarnung? LG Ruedi

So wird er ungefähr aussehen:
[attachment id=0 msg=91985]

[attachment id=1 msg=91985]

[attachment id=2 msg=91985]

stephan

Der Punisher wird es

[attachment id=0 msg=91986]

Rudolf

Stephan beim Bild 105 bemerkt man vorne an der Kühlerhaube und am Grill so kleine Blessuren wie von fliegenden Steinen verursacht. Hast du diese mit Putty gemacht? Mit dem Pinsel aufgetragen?

Die Farbgebung gefällt mir. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)