Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Fairey Gannet - Bausatz, Zubehör etc.

Begonnen von thomas, 15. Februar 2009, 22:07:52

« vorheriges - nächstes »

thomas

Zum Modell gibt es soviel nicht zu sagen, aufgrund mehrerer Kit –Vorstellungen und den Aussagen gewisser Fachleute scheint dieser Kit dem von Trumpeter  eindeutig vorzuziehen zu sein. Gut nachdem der Revell Kit auch günstiger ist habe das nicht weiter geprüft.

Eine Modell Besprechung auf Modelversium:
http://www.modellversium.de/kit/artikel.php?id=3668&origin=sparte

Will man allerdings auch die Trainerversion bauen, kommt man momentan um Trumpeter nicht herum, mal sehen ob Revell da noch nachlegt....?


Irgendwelche Zurüstteile werde ich, von eine wenig Litzendraht und Tubenblech abegsehen, nicht verbauen.
Allerdings will ich irgendwann mal eine Ganet mit angeklappten Tragflächen bauen, wofür ich dann wohl schon auf Zurüstteile zurückgreifen werde (sofern es das dafür überhaupt gibt).

Auch die Decals werden dem Kit entnommen.

Als Farben kommen Acryl´s von Tamiya (Außenfarben) , Gunze (Innen + Klarlack matt)  und Revell (Klarlack glänzend) sowie Ölfarben zum Trockenmalen zur Anwendung.



thomas

günther

Ui ich glaub ich pack da meine Gannet auch wieder aus....

Es gibt einen Flügelbausatz hochgeklappt

http://www.modellversium.de/kit/artikel.php?id=3671

ich hab aber immer noch vor es selber zu machen... irgendwann

günther

thomas

@günther
Danke für den Link, ich wußte nicht dass es so etwas gibt - wie gesagt an diesem GB Modell werde ich das nicht umsetzen, aber dies soll ja nicht meine letzte Gannet gewesen sein.

Zitatich hab aber immer noch vor es selber zu machen... irgendwann
D.h. du willst nicht auf diesen Resin Bausatz zurückgreifen sondern das scratch machen ?

günther

Jup Scratch - aber es kann noch etwas dauern damit... Bilder und Bücher hab ich auf alle Fälle schonmal genug...

Hier noch ein linktip

http://walkarounds.airforce.ru/avia/uk/gannet/index.htm

günther

thomas

Das mit dem Scrachten scheint in dem Fall gut machbar - Hast du auch Bilder die die äußere (in geklappten Zustand - obere) Knickstelle zeigen ?

thomas

günther

#5
Bei meinem link siehst du es auf Foto 3-5-6 hab sonst noch 2 andere und richtige Detailaufnahemen des unteren Knicks (3 Bilder für die ganze Flügelbreite) dazu kommen noch die beiden Hefte  F-40 U-Bootjäger und Seeaufklärer und Warpaint 23 Fairy Gannet...

mfg
günther

thomas

ZitatBei meinem link siehst du es auf Foto 3-5-6 .....
Stimmt, da sah ich den Wald vor lauter Bäumen nicht  :D ;D
Danke

thomas