modellbaufreunde.ch

Figuren + Büsten => Bauberichte Figuren + Büsten => Thema gestartet von: cipi am 25. Juli 2013, 21:30:24

Titel: Winston Churchill, Life Miniatures, 1:10
Beitrag von: cipi am 25. Juli 2013, 21:30:24
Bei einer kleinen Entspannungsübung für zwischendurch wird mir Sir Winston Churchill behilflich sein.

(http://i209.photobucket.com/albums/bb299/carloss34/Ausgepackt/Ausgepackt001-2_zpse402bbd2.jpg)

Die Büste wurde mit Alclad grau grundiert und erhielt einen Grundanstrich in RLM65. In die Richtung sollen die Streifen des Anzuges nämlich gehen.
(http://i209.photobucket.com/albums/bb299/carloss34/Winston%20Churchill/IMG_5094_zps432b955d.jpg)

Um solche feine Streifen auch gleichmässig breit schneiden zu können, habe ich Trick 77 hervorgekramt. ;)
In den Skalpellhalter wurden 2 nagelneue Klingen eingespannt und mit einer kleinen Klammer aus Polystyrol gegen Spreizung gesichert.
Tamiyatape auf die Unterlage kleben, mit dem Mega-Twin-Holder-Super-Tool ;D die feinen Streifen schneiden und fertig sind die ca. 0.4mm schmalen Streifen.
(http://i209.photobucket.com/albums/bb299/carloss34/Winston%20Churchill/IMG_5083_zpsd22e8d28.jpg)
Mit Pinzette und Zahnstocher bewaffnet wird nun ein Streifen nach dem Anderen aufgebracht!

Ommmmmmh! ;) ;D ;D ;D


Gruass Carlo


@Max
An einem Höck hast du mir geraten, diese Streifen mit einem Schlepp-Pinsel aufzumalen.
Diese Option lasse ich mir gerne für Plan B übrig!
Titel: Re: Winston Churchill, Life Miniatures, 1:10
Beitrag von: tobias am 25. Juli 2013, 22:22:50
Die Idee mit den klingen ist Super, das merke ich mir.
Wie immer eine äusserst saubere Arbeit die du uns zeigst. Ob Churchill einverstanden ist mit RLM65  ::)....

tobias
Titel: Re: Winston Churchill, Life Miniatures, 1:10
Beitrag von: MacMeister am 25. Juli 2013, 22:43:41
Hoi Carlo,

Respekt, eine geniale Idee!

en Gruess vom RDM
Titel: Re: Winston Churchill, Life Miniatures, 1:10
Beitrag von: hartmut am 25. Juli 2013, 23:03:42
ZitatOb Churchill einverstanden ist mit RLM65
;D Das war der andere Dicke. Die Idee mit den Streifen finde ich auch toll.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Winston Churchill, Life Miniatures, 1:10
Beitrag von: ThomasP am 26. Juli 2013, 06:25:18
Hi Carlo

Dein Mega-Twin-Holder-Super-Tool gefällt mir sehr gut - tolle Idee, sowas kann man immer mal brauchen.

Gruss
ThomasP
Titel: Re: Winston Churchill, Life Miniatures, 1:10
Beitrag von: claudio am 26. Juli 2013, 07:43:42
Hoi Carlo
Super Idee, danke für den Tipp! Das muss ich mir unbedingt merken!
Tschüss
Claudio
Titel: Re: Winston Churchill, Life Miniatures, 1:10
Beitrag von: max am 26. Juli 2013, 10:52:51
Salu Carlo
Du,. wenns auch so geht  ;D OK Du bist Dich natürlich viel mehr gewohnt, so kleber und ähnliches aufzubringen, das währ jetz mir too much  ??? und für Dich ist es so Ok
He, ich find toll  :)

Max
Titel: Re: Winston Churchill, Life Miniatures, 1:10
Beitrag von: cipi am 26. Juli 2013, 12:15:23
Zitat von: tobias am 25. Juli 2013, 22:22:50
Ob Churchill einverstanden ist mit RLM65  ::)....

Ich wusste, dass sowas kommen würde! ;D


Gruass Carlo
Titel: Re: Winston Churchill, Life Miniatures, 1:10
Beitrag von: thomasW am 26. Juli 2013, 20:06:33
Oh, mann! :o  ;)
Clever gemacht Carlo!!! ;D

Kommt gut!
Gruss ThomasW
Titel: Re: Winston Churchill, Life Miniatures, 1:10
Beitrag von: daniel am 27. Juli 2013, 22:57:44
Wirklich tolle Idee, mit diesem Streifen-Schneider, Carlo!
Danke bestens für das Vorstellen dieses hilfreichen Tools!

Gruess

Daniel
Titel: Re: Winston Churchill, Life Miniatures, 1:10
Beitrag von: MacMesserschmitt am 28. Juli 2013, 12:25:29
Hallo Carlo
Interessant dein neues Tool ::)
Gruss Karsten