Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Grumman J2F-2 "Duck" (Glencoe 1/48) ***fertig***

Begonnen von Robert, 03. März 2014, 09:59:45

« vorheriges - nächstes »

stephan

#15
Kombiniere die Cat und die Duck doch! Gäbe sicher ein tolles Tabletop!

Robert

geht leider nicht  >:( 
meine Markings sind von 1940 aber die Hellcat wurde erst 1942 in Dienst gestellt...


ausserdem habe ich ja auch noch eine Catalina die zur Rettung der Hellcat bereit steht  :D
Do. Or do not. There is no try.

Robert

Hallo Z'amme,


kurzes Update aus Chaos Central (auch Basteltisch genannt). Alle Teile sind jetzt entgratet (was bei dem Bausatz die Hauptarbeit ist) und die Hauptbaugruppen sind zusammen gesetzt (Flügel sind nur gesteckt) und bereit zum Lackieren. Kleinere Schleifarbeiten sind aber vorher noch nötig....
Do. Or do not. There is no try.

stephan

Verdammt, Robert! Deine Duck lässt in mir die Idee nach einem Scale Knights Projekt (oder Group Build?) reifen!! Wasserflugzeuge und Flugboote!  8) 8)

Robert

Do. Or do not. There is no try.

claudio

Hoi Robert
Hast Du ein Tempo drauf  :o :o
Wird es ein Yellow Wing?

Tschüss
Claudio

thomasW

Hallo Robert!
Sehr schöne Ente, die du da baust!!!
ich finde solche Projekte besonders reizvoll / interessant.  ;)

Das mit der Achse kriegst du schon wieder hin!
Kennst du diesen link?: http://warbirdinformationexchange.org/phpBB3/viewtopic.php?p=490910

auf den bildern siehst du den Sturz der Räder bei un- und belasteten Stossdämpfern...

Gutes gelingen und viel Spass! ;)

ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

thomasW

habe soeben nochmals deine Bauteile (unverarbeitet) angeschaut...

Du hast das schon richtig gemacht. Der Fehler liegt am Kit! die Achsen sind im Rechtenwinkel zum Stossdämpfer angebracht, müssten aber mehr abgewinkelt sein! ;)

Lieben Gruss!
ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Robert

#23
@Claudio: ja , es wird eine Yellow-Wing (unten die Museumsmaschine die ich Anfangs schon erwähnte)

Image
und so soll sie werden...

@thomasW: danke für den Link. Ich habe zwar Referenzmaterial, aber nichts was das Fahrwerk angeht.
Do. Or do not. There is no try.

christianK

Sali Robert,

ich glaube langsam dass du einen Einbrennofen oder so was haben musst bei deinem Tempo ;D
Ein SN-Projekt oder Groupbild wär ich auch dabei aber nur wenn auch 1/72 zugelassen wäre  :o. (Obwohl eine Sunderland ja genug gross wäre  ;) )

cu
Leim oder Spachtel, das ist hier die Frage!

stephan


Robert

Hallo Z'amme,


alle decals sind drauf und morgen dann hoffentlich die Endmontage  :)
Das mit dem Maßstab hat sich jetzt auch geklärt. Länge 1/50, Spannweite 1/54 (falls ich mich nicht vermessen habe)  ???
Do. Or do not. There is no try.

hans-juerg

Du hast ja ein Tempo drauf :o.

Ist das Grau nicht etwas zu dunkel? Oder ist es nur das Foto respective die Beleuchtung? Anyway, kommt gut die Ente!

Gruss,
Hans-Juerg

cipi

Mensch Robert!

Bist du sicher, dass die Farbe überhaupt schon trocken ist?! ???
Speedmodeling as it's best! :o


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Robert

@Hans-Jürg: das Modell ist ein wenig heller als das Bild, aber ich denke dass du recht hast und das Grau etwas heller sein sollte/könnte
@Carlo: bin mir nicht sicher ob die Farbe schon trocken ist, werde aber später nachschauen gehen  ;)
Do. Or do not. There is no try.