Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Autoblinda AB 41, Italeri, 1:35 *** fertig ***

Begonnen von ThomasP, 20. Juni 2015, 09:36:38

« vorheriges - nächstes »

ThomasP

Hallo zusammen

Aufgrund der grossen Hitze kann ich mich nur im 10 Minuten-Takt ins Bastelzimmer begeben, bevor die ersten Schweisstropfen kullern, gefolgt von einer doppelt so langen Abkühlphase.  8)
Aber trotzdem bin ich dieses Wochenende ein paar Schritte weitergekommen. Am Rumpf sind nun alle "verlorengegangenen" Nieten wieder erneuert und auch die Ätzteile sind angebracht. Es fehlen nur noch die Werkzeuge und die Antenne, bevor es dann ab in die Malerei geht.

cu
ThomasP(hu ist das heiss!)
Ich klebe, also bin ich!

cipi

Hoi Thomas

Das sieht unheimlich akurat aus! Sauber gearbeitet!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

stephan

Richtig geil!! Mir ist es momentan zu heiss für Modellbau!!

ThomasP

Endlich geschafft - die letzten Ätzteile am Auspuff sind verklebt und die für dieses Fahrzeug spezifischen Antennenhalterung und Hupe sind in Scratch neu entstanden. Die letzteren zwei haben mir schon etwas Kopfzerbrechen beschert, da ich lange nicht wusste, wie ich diese am einfachsten nachbilden. Aber alles hat ein Ende, nur ...  ::)  ;)

Morgen kann dann die Farbgebung beginnen.  :)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

claudio

Toller Bau Thomas! Freue mich auf die Farbe!
Tschüss
Claudio

MacMeister

Saubere Verarbeitung Thomas P(rima gemacht)  ;D
whatever!

urs


ThomasP

Hallo miteinander

Danke für den Zuspruch und die Blumen.  :)

Als nächstes habe ich das ganze Modell mit Mr. Surface 1200 aus der Dose geprimert und danach die "Schattenbereiche" mit dem Terracotta UA226 von Lifecolor "gepreshaded" - die Farbe stammt aus dem Middle East British Vehicle Camouflage Set.
Ich klebe, also bin ich!

ThomasP

Dann habe ich zuerst mit UA225 Light Stone das ganze Modell überspritzt, um zuletzt noch mit UA229 Portland Stone die Aufhellungen zu machen.
Das Ganze wurde dann mit einer Schicht Future überzogen und die Decals angebracht. Diese waren extrem dünn und neigen zum Falten - also ruhig in Microscale Set "schwimmen lassen".  ;)

Hier nun das vorläufige Ergebnis.
Ach ja, die  Möhre habe ich mit der Carlo'schen 4-Farben-Tupftechnik bemalt.

cu
ThomasP(anzerwagen sind geil!)
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

whatever!

tobias

auch die Schattenbereiche sind noch zu sehen, eine gelungene Sache.

tobias

claudio

Feine Arbeit Thomas! Wird toll das Ding!

MacMesserschmitt

Hoi Thomas
Wo Möhre ist muss Hoppelhase sein ? Oder ?  ;)

Deine Autoblinda kommt gut  8)
Gruss Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

stephan

Toll! Bin gespannt aufs Washing!!

ThomasP

Neben dem CBI Kriegsschauplatz, geht's auch an der ägyptischen Front weiter.  ;)

Die Autoblinda hat unterdessen ein paar Lackschäden mit der Schwammtupfmethode bekommen und ein paar "grössere" Abplatzungen sind mit sehr hellem Beige (Kontrast zur Tarnung!  ::)) mit einem dunkelgrauen Punkt in der Mitte aufgepinselt worden.
Nach drei "Washes" und einer Schicht Vallejo Mattlack sieht das Ergebniss nun wie folgt aus.
Mit Pigmenten zum Einstauben des Radbereichs wäre der AB dann fertig, oder habt Ihr mir noch weitere Tipps?
Ich klebe, also bin ich!