Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

PETERBILT 377 A/E 1/24 Italeri

Begonnen von Fabi, 04. September 2014, 08:59:25

« vorheriges - nächstes »

Fabi

Herzlich willkommen zu Baubericht des
Italeri PETERBILT 377 A/E 1/24

Hallo Leute
Da mich Trucks begeistern wurde es Zeit einen in Angriff zu nehmen. Es soll nicht ein 0815 Truck geben sondern etwas schönes, das heißt für mich alle Teile werden
lackiert es soll nichts mehr nach nacktem Plastik aussehen und zwar vom Rahmen bis zum fertigem Truck alles wird bemalt und schick gemacht. Der Truck selbst wird Metallic Blue das Cockpit wird in Ferrari Rot und Metallic Blue gehalten.

Angefangen habe ich mit dem zusammenbau des Rahmen, anschließend wurden die Einzelteile der Federung, Hydraulik lackiert und montiert. 
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Fabi

Weiter geht es mit dem Zusammenbau und Lackierung der Getriebe, Antriebswellen, Stoßdämpfer, Blattfedern etc. Der Rahmen wurde lackiert sowie sämtliche Einzelteile.
Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

claudio

Hoi Fabi
Ein schöner Anfang, weiter so!

Tschüss
Claudio

Fabi

Hoi zäme

Weiter machte ich mit dem Zusammenbau und Bemalung des Motors mit allem was dazu gehört.
Liebe Grüsse Fabi
Ps: Ich werde den Baubericht so weit aktualisieren bis wir auf gleichem Stand der dinge sind, aktuell bin ich beim Airbrushen der Schlafkabine und muss auf eine neue Düse warten denn
ich habe sie geschrotet beim reinigen! Man kann auch etwas kaputt reinigen musste ich feststellen  ;D.
LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Fabi

Bei diesem Schritt wurde der Motor auf den Rahmen montiert danach mussten alle Schläuche, Abgasrohre etc montiert. Der Rahmen ist nun so zu sagen fertig bis zur Hochzeit aber dis dauert noch eine Weile.
LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

tobias

sieht mit Farbe halt viel besser aus. Viel Spass Fabi, toller Start.

tobias

MacMeister

Hoi Fabi,

ein tolles Tempo hast Du rauf, dazwischen isst auch mal was und eine Mütze voll Schlaf oder ?  ;D ;D ;D
Weiterhin viel Spass, die Teile sehen gut aus!

En Gruess vom RDM
whatever!

Fabi

@Tobias danke
@RDM danke. Ich habe den Bausatz vor ca. 1 Monat oder mehr begonnen deswegen dieses Aufhol - Tempo   ;)
Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Fabi

#8
Hallo Leute
Da ich grade nichts zu tun habe aktualisiere ich den Baubericht des Trucks mit den letzten Bilder die ich gemacht hatte.
Ihr glaubt mir nicht wie ich mich freue wieder basteln zu können, aber leider dauert es jetzt halt noch eine weile.
Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

max

Sali Fabia

Sieht wirklich Toll aus, feines Innenleben  :o schön gestaltet

Gruss
Max
Lectori Salutem

claudio

Hoi Fabi
Wow, eine coole Farbe dieses Metallic-Blau! Sehr schöner Bau Fabi, weiter so!
Tschüss
Claudio

hartmut

Sehr sauber gebaut und bemalt Fabi!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Zolli

Die Lackierung sieht sauber aus und das Modell macht was her. Immer weiter so.

cipi

Hoi Fabi

Kommt gut! Schönes Blau!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Fabi

Hoi zäme
Danke für die netten Worte
Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.