Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

***fertig*** Trumpeter, German Panzerjäger 39 H 1:35

Begonnen von Fabi, 08. Juni 2014, 22:14:39

« vorheriges - nächstes »

Fabi

Hallo ThomasW

Auf dem Bild im Forum sieht mann es nicht sorry Leute, mit zu dick meinte ich die Farbmenge also zu dick
aufgetragen das sah am Modell richtig übel aus.

ZitatBraucht deine Tarnung gestochen scharfe Kanten, dann kommst du ums Maskieren nicht herum.
Ja eigentlich möchte ich ja das beste Ergebnis erhalten deswegen habe ich mir ja die Schablonen
gemacht, bin aber natürlicherweise sehr unsicher! Aber ich bin ja fleissig am üben  :D.

Danke noch für die Tipps, werde mal noch die Variante Schablone auf Distanz testen danke.
gruss fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Fabi

@ThomasP
Danke für dein Post
Das hört sich interessant an, aber denke das dass sehr schwierig ist mit der Nass Schablone! Testen kann
ich es aber.
gruss fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Fabi

Hallo zäme

Wie Ihr ja wisst übte ich an meinen Airbrush-Künste um endlich das Modell fertig zu stellen. Nach einigen
Uebungen an Testmodelle wagte ich mich gestern zum dritten mal an das Modell und versagte wieder!
Hier ein Bild dazu  ;D einfach mal zum zeigen.
LG Fabi

Ps: In der Zwischenzeit habe ich das Modell wieder grundiert und die Base Farbe aufgetragen.  :P
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

christian

Hallo Fabi,

immer weiter üben. Bald klappt es :) Hier mal ein Bild wie ich es gemacht habe, via Pinsel aber :)



Gruß aus Dortmund
Christian

Fabi

Hallo Christian, danke für deine Aufmunterung, mit dem Pinsel habe ich auch schon eine Tarnung gemalt
mit dem Resultat war ich mehr als zufrieden (aber nicht so schön wie dein Modell) aber das macht ja nichts.
Ich will es mit der Airbrush schaffen saubere Tarnungen zu sprühen  :D ;). Sobald ich kann werde ich
bei Fabu Airbrush-Shop http://www.airbrush-shop.ch/einen oder mehrere Kurse besuchen,
je nach dem was Sie gerade im Angebot haben.
Gruss Fabi
 
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

MacMeister

Hoi Fabi,

Ausdauer hast Du  ;)  :D

Wenn ich das Foto Deines letzten Versuches anschaue so ist das Grün schön gebrusht aber mit dem Rotbraun, da ist zuviel Farbe auf das Modell gekommen, das sieht man bei dem Streifen links, da ist innen ein satter Fleck, Indiz dafür, dass Du vermutlich zu lange hast draufhalten müssen, ergo die Farbe nicht optimal verdünnt war. Das wirkt dann wuchtig und schluckt das Grün.

Aber inzwischen ist ja das Modellchen wieder geschliffen und brushbereit, Du schaffst das Fabi  ;)

en Gruess vom RDM
whatever!

max

Sali Fabian
Bin der gleichen Meinung wie René, Du schaffst es  ;) glaube uns  :o  ::) auch wir brauchten ein Paar  ::) Versuche und Jaaaaaahre, manche auch Haaaaare  ;D bis es klappte  ;D
Was ich so sehe, eben wie René schon gesagt hat ..... ..........und.................. ich glaube die Farben sind zu Hell Dunkel im Kontrast, daher wirkt es so.

auch sollten die einzelnen Farben, nicht so breit sein, dann wirkt es nicht so HART

Der Rest ist üben  ;)

Gruss
Max
Lectori Salutem

Fabi

#37
Hallo René, Hallo Max danke für euer Beistand das hilft mir ein Stück weit.
Gestern Abend bin ich das vierte mal an die Sache ran das Resultat finde ich persönlich nicht einmal so
schlecht! Gut wenn man die rechte Seite anschaut (Kanon-rohr nach vorne) muss ich zugeben das sieht
immer noch übel aus, aber ich kann nun damit leben. Nun zeige ich euch die neuen Bilder.
liebe Grüsse Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

claudio

Hoi Fabi
Das sieht sehr ansprechend aus!!!!
Und keine Bange!!!! Airbrush braucht wirklich viiiiiiiiel Übung, und auch dann passieren einem ab und zu noch Fehler! Hast Du eine Airbrush mit Farbmengen-Begrenzer (Drehregler hinten an der Airbrush mit welcher die Bewegung des "Auslösehebels" reduziert werden kann)? Damit kannst Du verhindern, dass aus Versehen zu viel Farbe aufs Modell kommt.

Weiter so, das kommt gut Fabi!
Tschüss
Claudio

Fabi

@Claudio danke
Ja ich habe hinten so eine verstellbare Schraube aber da passiert nicht viel, wahrscheinlich liegt es daran
dass es eine günstige No Name Pistole ist oder ich bediene das Ding falsch!
Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

MacMeister

Hoi Fabi,

Das sieht doch schon mal gut aus.  ;D
Nur so aus Interesse, wie behandelst Du das Fahrzeug jetzt weiter?

en Gruess vom RDM
whatever!

Fabi

Hallo René
ZitatNur so aus Interesse, wie behandelst Du das Fahrzeug jetzt weiter?
Gar nicht ich schmeisse das ding weit weg! ;D Hihihi nei seich. Ich werde noch die beiden Figuren dazu
bemalen und dann ab in die Vitrine, es ist mir bewusst dass ich noch Alterung, Details etc. hinzufügen könnte!
Aber bevor ich das eine nicht richtig beherrsche will ich nicht noch etwas machen das ich auch nicht kann.
Sobald ich so weit bin werde auch ich ein Schritt weiter gehen, Stepp by Stepp  ;).
Hoffe du verstehst was ich meine, hab euch lieb ;D
Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

max

Sali Fabian
Finde ich gut  ;) machst Du Toll, genau, nicht alles auf einmal. kannst den Panzer immer noch aus der Vitrine nehmen in einem Jahr und weitermachen:......::::...::...:..
aber wenn ich an Deine Anfänge zurückdenke .................he................man sieht das Du schon vieles gelernt hast  :)
Und ..................zu guter letzt ........................ es muss Dir gefallen, nur Dir

Grus Max
Lectori Salutem

Fabi

Heu Max
danke für deine Stütze :)
Zitatgenau, nicht alles auf einmal. kannst den Panzer immer noch aus der Vitrine nehmen in einem Jahr und weitermachen
Das ist auch eine Möglichkeit danke.

Zitataber wenn ich an Deine Anfänge zurückdenke .................he................man sieht das Du schon vieles gelernt hast
Dank so viele tolle Modellbauer hier im Forum kann ich vieles von euch abschauen. Dazu muss ich noch danke an jenen sagen die meine Fragen geduldig beantworten. ;D
Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

PatrickG

Hallo Fabi

Also, du kannst bei dem rotbraun dies mit der Grundfarbe gegenkorrigieren, aber mit wenig Farbe, gut abgestimmter Verdünnung und entsprechendem Luftdruck. Hier solltest Du ausprobieren und üben. Der Anfang sieht doch vielversprechend aus! Wichtig ist aber, dass du eine qualitativ gute Spritzpistole hast, welche dir gut in der Hand liegt. Aber wie schon meine Vorredener geschrieben haben, muss man bei Airbrush üben, üben und nochmals üben...
wenn du aber mit Schablonen üben willst, empfehle ich dir einen Kurvenmesser zu beschaffen. Die Investition lohnt sich. So ab 15 sFr bist du dabei. Dann hast du schöne geschwungene Schablonen geschnitten.

Beste Grüsse

Patrick