Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Baubericht US. M3 Stuart***fertig***

Begonnen von jonas, 05. Februar 2012, 13:18:34

« vorheriges - nächstes »

jonas

Hallo zusammen,
Der Neujahrsvorsatz wurde schon längst gebrochen,somit spielt es keine Rolle wenn noch eine weitere Baustelle aufem Tisch liegt.
Als OOB eignet sich dieser Bausatz nach neuesten Erkenntnissen NICHT.
Wenn man die Wanne betrachtet,klaffen einem schon 3 Grosse Löcher entgegen,die eigentlich bereinigt werden sollten,wenn man die Figur in die offene Kuppel setzen möchte.
Hierzu sind 2 Lösungen möglich,sofern Nr2 erlaubt ist  :o
Nr1 Man schneide Giessäste und verklebe diese nebeneinander ,nach deren trocknung folgt ein Brienzer Schnitzkurs oder sinnlos langes schleiffen.
Nr2 Ein halbes Kilo Karosseriespachtel anmischen und die halbe Wanne füllen

Für sämtliche Plattenanbauteile an der Oberwanne wird eine Überarbeitung mit Wachs nötig sein.

Diverses:
Am Heck habe ich 2 Ösen aufgebohrt.
Der Lauf wurde auf 5mm tiefe aufgebohrt.
Das Deckelteil A28 war nur unter aufwand eines Momentknechtes auf den Turm zu kleben

Wo liegt die Grenze des OOB:
Das Lüftergitter am Heck wollte ich auch anders darstellen,was mit gez. Giessästen auch möglich wäre.
Sollte dies durchgeführt sein,sieht man jedoch dass da kein Motor drinne ist.
Ich weiss ja wie der Guberson Diesel aussieht und dieser könnte sich ja mitels Kartonmodellbau ganz rudimentär nachbauen lassen  ::)  :o  ::)

Sonstiges:
Der Plastik weist allerorts Oberflächenfehler ,sowie Gussgrate auf.
Die Auswerfermarken sind einfach Genial positioniert.

Gruess Jonas

max

Du suchst Dir ja imer die schönsten Modelle aus  ??? , oder ziehst Du die an  ::)
Oder willst Du das einfach so  ;)
Gruss und weiter so
Max
Lectori Salutem

jonas

ÖÖÖÖÖMMM  ::)

Das war ein Fehlkauf im Sockelshop unter Zeitdruck.
Der Laden war im Begriff zu schliessen  ;D
Kapitulation gibts bei mir nur bei Eastern Express  ;)

Bei schönstem Wetter steht spachteln an.
Verwendet habe ich den : http://debrasel.com/allamand/alsibois.htm

2Min nach dem Mischen kann der Spachtel noch geschnitten werden,nach durchtrocknung ( je nach Härterbeigabe)
in etwa 5 min lässt er sich nur noch schleiffen und fräsen.
In meinem Fall entwickelte der Spachtel eine unglaubliche Hitze,das Teil langte ich freiwillig nicht mehr an.
Der Plastik hats überstanden,auch wenn die dünnen Teile recht weich wurden  ::)

Ansonsten lass ich mal die Bilder sprechen,denn es erwarten mich noch einige ungeplante Details.

Gruess Jonas

MacMeister

Hi Jonas

Der Turm, das Luk? - durch diese Enge muss er kommen.... sakra, Schwergewichte wie ich hätten da keine Chance in den Turm zu steigen  ;D

Du legst Dich da wieder ins volle aber so wie Du das angehst, dürfte ein normaler Tamya direkt langweilig wirken  ;) Kapitulieren bei eastern Express - da fängt der Spass doch erst richtig an  ;D  ;D

weiterhin viel Spass
RDM

PS. wir haben in etwa das gleiche Szenario, wenn ich mit dem Hund draussen bin erwarte ich immer einen Eisbären oder die Pinguine aus Madagascar, die um die kommen  ;D
whatever!

hartmut

ZitatDas war ein Fehlkauf im Sockelshop unter Zeitdruck.
Ja ich bin schuld... ::) ;D

Das nenne ich mal rustikalen Modellbau, großartig Jonas.

Grüße Hartmut

PS.: Bei uns ragt das Gras noch durch den Schnee, man kann noch mit dem Rad zur Firma.
Stress haben andere...

jonas

Hallo zusammen,

@René,
und ich wäre bestimmt zu gross für diese Tommy-Dose  ;)
@Hartmut,
is ja nich so schlimm  ;)
War genau zur rechten Zeit für den Geldbeutel  ;D

Ihr seid alle selber schuld,wenn ich keine Spachtelmasse in Silikonformen aufspachteln darf.
Es macht immer mehr Spass,vileicht sitze ich in Münchenstein ja bei der Konkurenz am Kartonmodelle schnippeln  ;D

Gruess Jonas

MacMeister

Heja Jonas

Ist das die Eastern Express Schachtel des KV, die Du da verbaut hast  ;D

PS. so, so über den Hag schauen, schlecht bauen die Kartonmodellbauer ja auch nicht  ;)  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

claudio

ZitatIst das die Eastern Express Schachtel des KV, die Du da verbaut hast 

Nein nein, René, das wäre ja nicht erlaubt  ;) ;D Das ist sicher ein Teil der Stuart-Schachtel...

@Jonas
Wow, Du legst die Messlatte mal wieder ziemlich hoch... Tolle Arbeit bis jetzt!!! Das mit dem Lüftergitter werde ich mir mit Sicherheit nicht antun, ich werde versuchen dieses mit der Bemalung zu "pimpen".
Tschüss
Claudio

jonas

Hallo zusammen,

nene,ist schon der Boden der Tamiya Schachtel  ;D
Grossen Respekt den Kartonmodellbauern:
http://www.zealot.com/forum/showthread.php?t=161903

Wider erwarten darf ich doch den Motor "aufspachteln"
Da muss ich jetzt wohl durch-spachteln....

Ich habe keinen blassen Schimmer,ob das mit den Lüftgittern funktioniert.
Als Option kann ich immer noch aus der Bauanleitung eine Blache zaubern ;)

Gruess Jonas

cipi

Hihi! Er kann es einfach nicht lassen.... ;D

Krasse Sache!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Wehe, wenn er losgelassen  ;D  ;D  ;D
whatever!

max

Jonas
Ich habe in der Apotheke nachgefragt, es gibt kein Medikament für dich auch kein Homöopatisches, sorry
Max
Lectori Salutem

jonas

Ja muss ich mir denn nun ernsthaft Sorgen machen?
Ist das vileicht ansteckend ?
Bin ich süchtig und werde gar vom IRM auch auf Totalabstinenz gestellt 
???
:o
;)
;D

Gruess Jonas

MacMeister

whatever!

jonas

Internat.Rechtsmedizin in Zürich  ;D
Kurz: Haarspalter  ::)