Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Panzerkampfwagen II Flamingo ( Alan 1:35 )

Begonnen von jonas, 16. Januar 2012, 23:20:02

« vorheriges - nächstes »

jonas

Hallo zusammen,

hier folgt nun der Baubericht zum grauen Flamingo.
Angefangen habe ich mit entgraten der Unterwanne,welche überdies einen Milimeter kürzer ist als die Oberwanne.
Am Bug folgte der Anbau von 4 unproblematischen Kleinteilen.
Am Heck wards alsbald Düster mit der Abschlussplatte,ob die Kreise wohl Bullaugen markieren  ???
An der Oberwanne sind noch Angüsse auf dem Rifelblech zu entfernen,wobei sich dem Plastik entsprechend nur schärfste Messer eignen.
Nun,das Problem lag dann bei der ablängposition der vorderen Kettenabdeckung welche weder angegeben noch ersichtlich scheint.
Entnervt setzte der Meister auf gut Glück die Tigersäge an.
Die Motordeckslucken sind massivst einzupassen.
Entgegen meiner ersten Vorstellung wirds halt nun kein OOB Modell,einigen kleinen Schnickschnack
werde ich durch Ätzireste ersetzen.
Dies wars mal für heute.

Grüsse Jonas

cipi

Ach du meine Güte! :o

Ich wünsche dir frohes Gelingen und dass du mir bloss nicht draufhaust! ;)


Gruass  Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Oha, auf den ersten Blick schien die Qualität ganz i.o...  :-\
Aber so wird's spannender  ;D

gutes Gelingen!

Tschüss
Claudio

MacMeister

He he , ich hab ja auch so meine Erfahrungen mit den Ostbausätzen gemacht, sind zwar generell in Ordnung aber bei manchen Dingen muss ich mich schon fragen was die Jungs sich dabei gedacht haben  :D

Schüchterne Frage beim Heckteil, hast Du das richtig montiert. Bei meinem Lorraine von RPM hatte ich auch Teile dabei wo nicht erkennbar war was vorne und hinten ist.  :P  ;D

Auf jeden Fall viel Spass!
RDM
whatever!

jonas

Guete Abig zämä,

@Carlo
Interessanterweise wurden aus meinen Umbauten noch nie Sonderflachfahrzeuge ;)

@Claudio
Mein erster Blick besagte dasselbe,
nur kann ich so meine Vorstellung von einer Woche Bauzeit nicht einhalten  >:(

@René
Scheint so,was ich jedoch nie mehr Baue ist Eastern Express ( wer will einen KB-8C  ;D )
Mehrfach überprüft sitzt das Heckteil richtig rum  ;)

Zur heutigen Bauetappe:
Die Oberwannen-Frontluken wurden eingepasst,wobei der Baubeschrieb die Nummern vertauscht hat.
Der Turm zusammenbauen,die Lucke erneut einpassen und die seitlichen Sichtschlitze öffnen.
Allerorts Wachsspachtel auftragen und verputzen.

So,jetzt muss ich noch hinter die Bücher,sonst ist der Cheffe morgen abend nicht zufrieden mit mir  ;)

Gruess Jonas

claudio

Hey Jonas
Wirklich feine Sache! Die Schweissnähte für die Zusatzpanzerung wäre eine gute Sache für die Aber - Decals!
Tschüss
Claudio

MacMeister

Hoi Jonas

Schön nach Vorbild, genial, genial  ;D
Du weisst inzwischen sicher, dass ich solche Kasteiungen brauche  ;D Vorschlag ich bau Dir den KV-8 spritzfertig, OK?

En Gruess vom RDM
whatever!

jonas

HAAAAAAAAAAAAAA    :o  ;D
Jetzt bist Du aber selber schuld  ;D
Den Bring ich Dier mit an den nächsten Höck .

Gruess und tausend Dank für diese Lastabnahme

Jonas

claudio

Hey René.... Du weisst aber schon was Du Dir da antust oder?  ;) ;D

Tschüss
Claudio

MacMeister

Claudio ich weiss, ich weiss  ;D
Aber offen gesagt ich bin auch echt 'giggerig' auf das Teil - ich will einfach wissen ob ich das schaffe  ;)  :D
Die Bemalung, Alterung und sonstiges Kleingerödel bleibt ja dann bei Jonas hängen, har har  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

jonas

Nanaaaaa,so geht das nun wirklich nicht  :o
Spritzfertig heisst Inkl Gerödel ( ohne Haribokette ) ;D

Gruess Jo

MacMeister

Huhu Jonas - Kleingerödel heisst bei mir zbsp. Feldflaschen, Kisten, benzinkanister etc...  ;D
verschönern darfst Du dann selbst  ;) :D

En Gruess vom RDM

PS: und ja ich werde das dokumentieren  :D
whatever!

jonas

Hallo Leute,
als weitere Ausbaustuffe habe ich am Turm die Frontpanzerung angebracht und die gez Gussäste zur Schweissnahterstellung
schon mal angeleimt.Nach deren trocknung werde ich diese mehrfach mit Leim bestreichen und strukturieren.
Das Anbauteil C21 werde ich durch welche von Verlinden aus dem Panzer II Ausf L Bausatz ersetzen.
Die Alan Teile würden schon gehen,doch reichen mir die Details nicht.

Gruess Jonas

jonas

Unter wachsahmen Blicken habe ich die mehrfach mit grünem Tamiya Kleber bestrichenen Gussäste diesmal mit einer Gravurnadelspitze in Form gedrückt.
Versuchsweise eine Gravurnadel weil der aufgelöste Plastik weniger am Metall haften bleibt.

Grüsse und allen nen kurzweiligen Freitag
Jonas

cipi

Wow! :o

Diese Nähte....krass! Und so schön bunt! ;)
Mit deinem handwerklichen Können machst du auch aus diesem Alan-Teil einen Class-Winner!
Weiter so!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!